Suchen Menü

Warum darf man nicht baden?

bis 6 wochen nach der entbindung soll man ja nit baden. aber was ist eigentlich der grund? der wochenfluß oder die damm/scheidennaht? wochenfluß ist nämlich bei mir vorbei, aber ich habe noch immer die fäden drin und der damm brennt immer noch etwas. hm...baden oder nicht baden?
GLG micha mit alina 5W1T
Bisherige Antworten

Wegen Wochenfluß ...

Hi Micha,
der Dammschnitt ist nicht das Problem, sondern der Wochenfluß ... vor allem darf der nicht an die Brust kommen.
Wenn der Damm immer noch brennt, würde ich vielleicht aber trotzdem noch warten ... oder Du probierst es einfach ... Wasser ablassen kannst Du ja immer noch!!
Liebe Grüße,
Anett mit Lara (morgen 3 Wochen alt)

Der Muttermund...

ist bis 6 Wochen nach der Geburt noch offen oder weich. Durch eindringen von Wasser beim Baden oder Spermien beim Sex kann sich so die Gebärmutter entzünden.
LG Linchen, die sich daran gehalten hat, da ich keine Lust auf eine Entzündung hatte ;-)

Re: Der Muttermund...

das klingt plausibel.
obwohl mein FA sagt, sex kann man haben, wann man will, wenn man lust hat, sogar direkt nach der geburt. aber da sagt die wissenschaft wohl auch jede woche was endres..*grins*
naja...aber die eine woche halte ich nun auch noch durch ...zumindest, was das baden angeht..für alles andre gibs kondome..*gg*
GLG micha

Re: Der Muttermund...

Hallo,
also Sex sagte mein Arzt könnte man ruhig machen, halt nur mit Kondom wegen der Infektionsgefahr. Nur leider ist halt ein platzen des Kondoms auch nie ausgeschlossen. Wobei es ja nicht zwingend zu einer Entzündung führen muss....die Gefahr ist halt noch größer.
Aber Du hast die 6 Wochen ja bald um und dann ist es kein Problem mehr :-)
LG Linchen und Maurice 6w und 5t, die sich auch über ein ruhiges Bad gefreut hat ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen