Suchen Menü

Wart ihr schon baden?

Meine Ärzte sagten bei der Geburt ich darf 8 Wochen nicht baden, kein Sex, kein Sport und nicht schwer haben. Hatte Kaiserschnitt.
Habe aber so Sehnsucht nach meiner Badewanne?
Wart ihr schon und habt ihr das Verbot eingehalten?
LG SANDY
Bisherige Antworten

Re: Wart ihr schon baden?

hallo.
ich habe ein badeverbot von 6 wochen bekommen. hatte eine spontangeburt. mein hebi meinte, ich könnt ruhig sex habe, seit einer woch, aber ich habe noch etwas sciß, da ich einen scheidenriß hatte und genäht worden bin.
in 3 wochen muss ich zum fa und bis dahin halte ich schon das nicht baden aus. ich denke es ist wichtig für die narbenheilung, bei dir durch den kaiserschnitt noch mehr als bei mir.
sport darf ich übrigens auch nicht machen, ich soll nur meine scheidenmuskulatur trainieren damit ich nicht noch blasenschwäche kriege.
liebe grüße
kathi und marc 2w6t der friedlich auf mir schläft :-)

Re: Wart ihr schon baden?

Hallo, ich hatte auch KS und habe nach 4 1/2 Wochen, als der Wochenfluss weg war zum 1. Mal wieder gebadet, hat mir auch keine verboten. LG Nicole

Re: Wart ihr schon baden?

ALso ich hatte auch vor 3 wochen KS und war gestern erste ma wieder baden...allerdings ohne Badezusatz...meine Hebi hat mir des auch empfohlen, sie meinte da entspannt die Narbe etwas..muss sagen mir hats sehr gut getan
Liebe Grüsse Jacky

aber KLAR !!

hallo sandy,
ich hatte auch einen kaiserschnitt (ist heute genau 7 wochen her), aber so genaue fristen hat mir niemand gesetzt - es wurde nur gesagt, der wochrenfluss solle vorbei sein. deshalb war ich schon vor 2 wochen wieder im schwimmbad. hätte ich eine badewanne, wäre ich da sicher noch schneller drin gewesen *seufz schmachtend* den ersten sex hatte ich 12 tage nach der entbindung. nur mit dem sport halte ich mich noch einigermaßen zurück: bis auf bauchmuskelübungen, spazieren gehen und schwimmen tue ich noch nichts. ich will aber nächste woche mal wieder im fitnessstudio vorbei schauen *freu*
liebe grüße,
anke :o)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen