Warnung wegen Scoubidoubändern
Wir haben es gerade in den Kindernachrichten auf kika gehört.
Auf der Seite von kika bzw auf der von Ökotest kann man näheres nachlesen.
LG Nuria
nun find ich es wohl...
Re: Warnung wegen Scoubidoubändern
Das habe ich auch am Samstag in unserer Tageszeitung gelesen. Da sollten die sich schnellstens was einfallen lassen, halt Bänder ohne dieses Gift...dann die Kids machen die Bänder so oder so...
Meine Schwester ist auch ganz wild auf die Bänder!
LG Karin
Ich weiss es, ich weiss es!!! *ggg*
das sind dünne, sehr dünne, bunte, kleine Plastikschläuche, die auf spezielle Weise zu dickeren, bunteren, größeren Plastikbändern zusammengeknotet werden!!! *ggg*
ALLE kleinen Mädchen machen das im Moment! Das ist laut Lily 'total im Trend'! ;o)
Lieben Gruß von
Steffi
P.S.: Mein Mann meint, das sei schon seit 50 Jahren bei der Bundeswehr Trend...allerdings da nur in der grünen Variante. ;o)
Re: Ich weiss es, ich weiss es!!! *ggg*
auch Jungs! In Luisas Klasse flechtet sogar der größte Rabauke, wie sie mir ganz erstaunt heute erzählt hat.
LG Nuria
Re: Ich weiss es, ich weiss es!!! *ggg*
Zu diesen Zwecken haben wir früher die Kupferdrähte aus Kabelisolierungen gezogen und die dann verwendet, zu denselben Zwecken.. heutzutage kann man das also auch schon KAUFEN *grins*
Kannte ich aber bis heute morgen auch nicht wirklich.... naja, mein Mädel ist ja erst knapp 11 Monate und die Jungs sind davon scheinbar *verschont* geblieben...
LG anabel
das sind Plastikschnüre, glitzernd, oder in Neonfarben, die derzeit von Mädchen und Jungen der Altersgruppe Klasse 1-6
zu Schlüsselanhängern oder ähnlich nutzlosem verflochten werden. Eltern die sich über den Gesatnk der dinger gewundert haben, wandten sich an Ökotest und das Ergebnis war absolut ungenügend.
Es gibt immer wieder Trends, die sich dann so durchsetzen, dass sie fast jedes Kind sammelt oder sich damit beschäftigt.
Genau so schnell wie sie kommen, verschwinden sie dann auch wieder. Ich finde es immer wieder faszinierend oder beunruhigend (?) , wie ein Produkt es schafft so eine Marktpräsenz zu bekommen.
Hab weiter unten schon an feechen geschreiben, bei uns waren es damals die Klik-Klak-Kugeln. Kennst du die noch?
Wenn du dir mal ein Band ansehen möchtest, auf der Startseite von ökotest, sind sie abgebildet.
LG Nuria
LG Nuria
gerne wüsste ist, wer im Himmels Namen denkt sich die Bezeichnungen
aus?
LG Bea, deren Neffen weder Scoubidouanhänger sind, doch sonstwie
Kontakt dazu haben und ihre Tante daher sehr ungebildet dreinschauen
lassen
Scoubidous waren 1999 in Frankreich...
LG, die Netzmaus
eingeschlichen aus dem Nachbarforum (Sept/Okt03)
ja ich wundere mich allerdings auch, denn...
1994 waren sie dann auch nochmal total "in" (musste meinem brüderchen damals nachhilfe im knoten geben *g*), aber verschwanden dann recht schnell wieder.
lg, deborah ganz verwundert, dass man scoubidous in D eigentlich erst jetzt kennt
Was ist das denn????
Ich kenne nur die Speichenperlen.. (die machen ja auch klick klack *g*), und hab die neulich sogar im Kids-Katalog entdeckt... da war ich doch einigermaßen erstaunt :-)
LG anabel
LG Kira und Joshua (aus dem September03 Forum)
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen