Suchen Menü

Warmes Fläschen

Hallo
mich würde mal interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt, das Fläschen über 4 Stunden warmzuhalten? Ich habe eine Termobox, aber immer wenn ich die Flasche füttern will ist sie kalt. Es muß doch eine Möglichkeit für unterwegs geben. Habt Ihr Tips? Tina
Bisherige Antworten

Re: Warmes Fläschen

Ich glaube in einer Thermokanne hält das Wasser länger warm. dann kannst Du das Milchpulver in einem Portionierer abfüllen und zusammenmichscn bei Bedarf.
LG Lilly

Re: Warmes Fläschen

Hi,also ich nehme auch immer eine Thermoskonne mit.Da hab ich abgekochtes ,richtig temperietes Wasser drin.Das Pulver hab ich extra in einer Dose und das funktioniert super.Dieses vorher fertig machen und warm halten ist nicht gut.Da können sich zu viele Keime vermehren.LG Silvi

Re: Warmes Fläschen

Hallo Tina,
ich hab immer eine Thermoskanne mit heissem Wasser und ein Fläschchen mit kaltem Wasser dabei, das leere ich dann zusammen.
Das Pulver nehme ich schon abgemessen in einer Dose mit und schütte dann alles zusammen. Geht ruckizucki.
Wenn weggehe und Tim in den nächsten ca. 2 Stunden sein Fläschchen bekommt, mache ich es zu Hause mit kochendem Wasser fertig und nehme es in der Thermobox mit. Nach ca. 3 Stunden ist es trinkwarm.
LG andrea

Re: Warmes Fläschen

hallo Andrea!
Wollte nur mal kurz anmerken, daß man die Fläschen besser frisch zubereiten soll, da sich sonst Keime ansammeln in der Milch. Hat die Stillberaterin im Krankenhaus erklärt. Weiß nicht ob Du das weißt. Vielleicht ist es ja Interessant für Dich. Habe es früher auch so gemacht aber dann abgeändert.
LG Lilly

Re: Warmes Fläschen

Hallo Lilly,
ja, das hab ich auch schon gehört. Aber ich denke, wenn man das nur ab und zu mal macht, passiert da auch nix.
Bei meiner Grossen hab ich das ständig gemacht und sie ist quitschfidel.
Man soll ja auch nicht die Flasche schon fertig machen und dann wieder warm machen. Das ist dasselbe.
LG andrea

Re: Warmes Fläschen

Das mit dem vormachen der Fläschchen ist ja so eine Sache. Es wird sehr oft davor gewarnt und davon abgeraten.
Als ich im KK lag erklärte mir die Hebamme, dass die Milch für die Flaschenbabys auf der Intensivstation morgens in der Küche für den ganzen Tag vorgekocht und kühl gestellt wird. Daraus wird dann je nach Bedarf die Milch entnommen und erwärmt!.
Ich für meinen Teil sehe das nicht so eng. Da kommt es auch schon mal vor, dass ich die Flasche vorkoche und in einem Styropobehälter mitnehme. Schaue halt immer, dass die Flaschen gut gereinigt und steril sind.
LG Natascha

Re: Warmes Fläschen

ich machs genauso wie meine vorredner mit der thermoskanne aber ich fülle das pulver gleich abgemessen in die trockene glasflasche....somit nur wasser drauf,schütteln und fertig...ach ja ich hab immer ne kleine flasche abgekochtes kaltes wasser mit..damit wenn wasser zu heiß sein sollte auf die richtige Temp.gemischt wird..lg feechen und co

Re: Warmes Fläschen

hallo,
ich schliesse mich meinen vorednerinnen auch an ,möchte dir aber auch noch sagen, dass man ein fläschchen ja sowieso nicht so lange vorher vorbereiten soll und schon gar nicht warmstellen/warmhalten, wegen der keime die sich dann rasend schnell vermehren. das verusacht dann ganz oft verdauungsprobleme und blähungen.
liebe grüsse, deborah
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen