Suchen Menü

Waren in der Babysauna!

Hallo,
nachdem ja doch 4 Postings zu meiner Frage kamen, entschloß ich mich die Sauna mal auszuprobieren. Nochmal vielen Dank für die Mutmachpostings.
Am Freitag sind wir dann hin. ERst gings in die Finnische Sauna bei 60 Grad für 15 Minuten. Dann duschen (natürlich lauwarm). Dann halbe Stunde Pause. Die haben da für die Babysauna ne Kuschel-Spielecke aufgebaut. Da können die Kinder nackig rumkrabbeln und spielen. Für die Mamas gabs dann Getränke (für die Kleinen sollte man selber mitbringen da man weiß was die am liebsten trinken und auch dürfen). Dann 15 Minuten Biosauna mit Farblichtwechsel und Aromen bei 60 Grad. Dann wieder duschen und dann ging es für 30 Minuten ins Bewegungsbad. Noch ne halbe Stunde entspannung auf der Matte mit Trinken etc. Dann gings nochmal für 10 Minuten in die Infrarotsauna. Dann haben wir nochmal ne gute halbe Stund relaxt und sind nach Haus gefahren. Kea-Marie hat es super gefallen besonders das nackige schwimmen. Blöd fand sie nur das sie auf dem Schoß sitzen mußte in der Sauna direkt wegen dem Ofen usw. Aber mit Spielzeug haben wir das super überbrückt. Mir persönlich hats auch gefallen, war ja vorher noch nie saunieren. Da werden Kea-Marie und ich nun sicher einmal die Woche wenns paßt hinfahren. Da bezahle ich für 3 Stunden mit allem 6 Euro für uns zwei. Denke mir das ist nicht zu teuer, oder? Naja, auf jeden Fall war es super. Kea-Marie war auch die älteste. Da waren noch 9 andere Babys und das jüngste war 6 Monate...
Gruß Diana
Bisherige Antworten

Re: Waren in der Babysauna!

Hallo DIana, das hört sich ja super an! Muss mal überlegen, wie auch wir mal einen Saunatag realisiert bekommen. LG Tini

Re: Waren in der Babysauna!

Hallo Tini,
weißt Du denn, wo es in unserer Nähe so eine Babaysauna gibt.
Da wir z.Zt. noch in Köln wohnen und im Dezember in den Kreis Viersen ziehen (Nähe niederl. Grenze) bezeichne ich uns einfach mal als "in der Nähe wohnend". Ich würde für so einen Saunatag auch mal ein paar Kilometer fahren.
Oder wohnst Du, Diana, vielleicht auch in NRW und kannst mir Eure Sauna nennen? 6 Euro für beide ist ja wirklich nicht mher zu toppen!
LG, Nicole

Re: Waren in der Babysauna!

Hallo,
ne komme nicht aus NRW, sondern aus Niedersachen. Und die Anfahrt wäre ja echt etwas weit:-)
Gruß diana

Re: Waren in der Babysauna!

Hallo Diana,
schön das es Euch gefallen hat.
Wir waren mit Dominic auch immer in der Sauna, wenns gepasst hat, mit Luca haben wirs noch nicht gemacht. Hier ist auch keine in der Nähe, müßten immer fahren, aber Du hast mir richtig Lust drauf gemacht. Sauna ist schon was tolles, grad fürs Immunsystem einfach klasse.
lg nicole

Re: Waren in der Babysauna!

Hört sich wirklich gut an....und 6euro für 3stunden find ich sogar günstig...hier gibts nämlich andere preise:O(glg feechen

Re: Waren in der Babysauna!

Das klingt ja echt gut!
Muß ich meinem Kia mal erzählen. Die geben sich ja doch viel Mühe in der sauna.
Und 6 euro ist voll o.k. .
Wir zahlen bei uns 14,50 pro Erwachsenen für den ganzen Tag. Kinder sind bis 6 Jahren umsonst.
Allerdings würd Leonie keine 3Std. aushalten. Ich glaub da wär sie viel zu müde.
War Kea Marie nicht total platt danach?
LG, Andrea

Re: Waren in der Babysauna!

Hallo,
normale Sauna kostet bei uns auch 11 Euro und für Babys frei. Das Babysaunen ist ein Extraangebot und geht 3 Stunden. Der komplette Saunapark ist dann nur für die Kleinen reserviert. Man muß ja auch nicht jeden Gang mitmachen. Kea-Marie war danach nicht müder als nach dem Babyschwimmen. Hat Mittag gegessen und dann normal 2 Stunden geschlafen.
Gruß Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen