Suchen Menü

Waren heute das erste Mal mit Alina in Schwimmbad!

und es war total toll!! okay, das an- und ausziehen war etwas stressig. man muß ja immer gucken, wohin mit der maus, wenn man sich selbst aus-/anzieht, aber hat dann doch geklappt :o)
aber im wasser dann wars supitoll! alina hatte irre viel spaß und auch die anderen kinder, die mit wasser rumspritzten konnten ihr den spaß nicht nehmen *hihi*
war für uns alle ein tolles erlebnis und alina ist nun schon im lummerland und träumt von meterhohen wellen (die es ja im schwimmbad natürlich nicht gab)...:o))
sie ist ein richtiger wasserfloh!
glg micha, ziemlich erschöpft, aber glücklich
Bisherige Antworten

Wir auch!

Hallo Micha!
Wir waren heute auch zum ersten Mal im Hallenbad. War ganz schön aufregend, weil auch ich da zum ersten Mal war. Mit dem An- und Ausziehen gab es keine Probleme, Torben war soooo artig. Dumm war nur, dass wir eine Stunde auf den Einlass warten mußten, denn es war Damenbadestunde und irgendwie muss ich wohl keine Dame sein, jedenfalls wollten sie uns nicht reinlassen... :-(
LG, Ines

Frage hab!

Hallo!
Wart Ihr ganz normal im Schwimmbad oder zum Babyschwimmen?
Wenn "normal", dann würde mich nämlich interessieren, ob Ihr in ein extra Babybecken gegangen seid oder ins normale Becken? War Warm-Badetag? Und tragen Eure Mäuse dann Schwimmflügel oder sowas?
Hab so viele Fragen, weil ich auch gerne schwimmen möchte, aber mir das nicht vorstellen kann, wie es gehen soll ....
LG Buffy
PS: Jana ist gut 5 Monate - ist das eh noch zu früh ?

Re: Frage hab!

Wir waren ganz normal im Schwimmbad, unser Babyschwimmkurs fängt erst in 2 Wochen an. Bei uns haben die so ein Schwimmlernbecken, das ist an der tiefsten Stelle 1,20m, ein richtiges Babybecken gibt es nicht. Warmbadetag gibt es hier nicht mehr, das Wasser in dem Schwimmlernbecken ist immer 32 Grad warm. Ich habe für Torben so einen Schwimmring mit Sitz gekauft, von Walz übrigens, und das ging prima. Da kannst du dich total entspannen, denn ihm kann da echt nichts drin passieren und du kriegst keine lahmen Arme. Ins große Becken bin ich mit ihm nicht, weil da Spielenachmittag war. Auch das An- und Umziehen war super einfach, wir haben auch vorher schön geduscht, alles prima. Mit Monaten ist Jana sicher nicht zu jung, die Babyschwimmkurse fangen doch auch schon mit 3 Monaten an und gestern war da sogar ein 10 Wochen altes Baby. Dem war das aber sichtlich zu viel, weil die Kinder in dem Becken total rumgeplanscht und geschrien haben, der war ganz verschreckt. Torben hingegen fand das alles spannend.
Also trau dich, ich hatte auch erst Bedenken, aber wir werden jetzt auf alle Fälle einmal die Woche gehen!
LG, Ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen