Suchen Menü

Waren gestern bei der U3.

Und unser kleiner ist in knapp sechs Wochen ganze 6 cm. gewachsen!! Er ist jetzt stolze 61 cm groß und wiegt 5.600g. Da haben wir auch schon 1,5 kg zugelegt. Ansonsten ist zum Glück alles in Ordnung, aber das der schon so viel gewachsen ist habe ich immer noch nicht überwunden. Ich finde das richtig viel wie viel sind eure kleinen denn gewachsen, ist 1cm pro Woche normal?
VlG nique
Bisherige Antworten

Glaub schon. Oder Meßfehler?

Hallo Nique,
ich glaub schon, daß das sein kann,
Rahel war bei der U3 auch 7 cm gewachsen, damals war sie knapp 7 Wochen alt.
Außerdem kann auch Dein "Ausgangswert" ungenau sein, meine Cousine hat mir erzählt, daß oft schon die Größen der Babys zwischen Kreißsaal und Entbindungsstation sich verändern - je nachdem, wer wie gemessen hat *grins*
Ich denke, um 1 cm hat man sich recht schnell vermessen...
Wenn Dein Kleiner aber wächst und gedeiht, ist doch soweit alles okay ;-)
Gruß
Doro

Re: Waren gestern bei der U3.

Hi, war bei uns genauso. Ich fand es auch ganz schön viel. bei meinen anderen Kindern war es auch in etwa so.
Geburt: 4200g, 54,5 und KU 37
6 W: 5700 g, 59 cm KU 40cm.
Mittlerweile wiegt er 6300 g.
Lg Nuria mit Dario 10W+2 Tage

Re: Waren gestern bei der U3.

hallo,
solange zunahme und wachstum zusammenpassen würde ich mir keine großartigen gedanken machen.
u1: 2970 g 48 cm 34 cm ku
u3: 3580 g 51 cm 36 cm ku 5 wochen alt
kh: 3760 g 53 cm 36,5 cm ku 7 wochen alt.
ki-a: 3970 8 wochen alt
lg,
sandra

Re: Waren gestern bei der U3.

Hallöchen!!!
Das ist ja wirklich recht viel, was Dein Kleiner gewachsen ist. Als ich bei der U3 war, haben die erst 62cm gemessen und 5510 gr, da habe ich gesagt, dass ich nicht glauben kann, dass er 6 Wocehen 7cm gewachsen sein soll und die haben nochmal gemessen,und siehe da, sie haben sich vermessen. Beim 2.Mal kamen wir auf 59,5cm und damit war ich dnn zufrieden und konnte damit leben. 1,5kg hat er in den 6 Wochen auch zugelegt, obwohl eigentlich ja 1,8kg in 5 Wochen wenn man vom Entlassungsgewicht aus dem KKH ausgeht.
Liebe Grüße
Kathi mit Marc 7W6T

Re: Waren gestern bei der U3.

meine waren jeweils bei der U3 5cm größer und wogen ca.1500g mehr...also völlig normal;O))))lg feechen mit 2sohnis

Re: Waren gestern bei der U3.

Sascha wog bei der Geburt 3780g und war 53 cm groß. Bei der U4 vor einer Woche war er 62,5 cm groß und 6580g schwer. Er ist jetzt 11 Wochen alt. Die Maße scheinen zu stimmen, da bereits die Größe 62 zu klein wird. Er wird übrigens voll gestillt.
LG Daggi und Sascha (Wonneproppen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen