Suchen Menü

Waren das schon Tritte vom Krümel??

Hallo Mädels!
Bin jetzt 14+3 und lag gestern Abend auf der Couch und meinte doch das mich schon mein Krümel getreten hat.So ein kleines "wubbern" war zu spüren, aber auch nur wenn man leicht auf den Bauch drückte.
Könnt Ihr mir vielleicht sagen ob "es" das war?!Bin schon ganz kribbelig.....
Und außerdem würde ich mich über Mails von Gleichgesinnten freuen, die ebenfalls um die 20 sind.Ich selber bin 21
Viele liebe Grüße und Danke im vorraus
Eure neue Leserin
Antje
Bisherige Antworten

Re: Waren das schon Tritte vom Krümel??

Hallo Antje!
Ja, das kann sein, dass das Dein Krümel war! Bei mir waren die ersten Bewegungen auch so ähnlich und ich konnte sie auch nicht gleich zuordnen! Aber bald wirst Du das Strampeln nicht mehr verkennen können... LG Nicole 22+5

Re: Waren das schon Tritte vom Krümel??

Hallo,
ich selber spüre mein Kind nicht (mehr?). Ich glaubte vor 2 Wochen, es zu spüren, war aber wohl ein Irrtum.
Mein FA meinte, seine Frau hätte erzählt, daß es sich anfühlt, wie ein in der hohlen Hand eingefangener Schmetterling. Fand ich ziemlich nett, diese Beschreibung.
LG Petra

Re: Waren das schon Tritte vom Krümel??

Genau diese Beschreibung habe ich auch erzählt bekommen - klingt irgendwie total süß. Aber leider warte ich auch immer noch darauf ...
Antje 18+4

Re: Waren das schon Tritte vom Krümel??

Hallo Antje!
Man kann da geteilter Meinung sein. ich persönlich glaube es nicht. Bin selber mit dem ersten Baby in der 21.SSW und finde es sehr schwer das Baby zu spüren. So langsam geht es jetzt. Aber oftmals ist es auch das eigene Herz was pocht oder etwas pulsiert. Das Baby ist in der 14.SSW noch so klein, ich denke nicht daß die Kraft der Tritte ausreicht es zu spüren. LG Lilly mit Lenny im Bauch

Ja, ich denke schon.

Hallo Antje,
ja, ich denke schon. Bei meinem Sohn habe ich das in der 15. Woche zum ersten Mal gemerkt, in der zweiten SS nun jetzt in der 16. Woche. Man merkt es deutlich früher, wenn man eine Hinterwandplazenta hat, die Frauen mit Vorderwandplazenta sind (meist) die, die das Kind erst so ab der 20. Woche spüren.
Also, viel Spaß. Am Anfang liegen normalerweise immer ein paar Tage oder auch mal ne Woche dazwischen bis man wieder was merkt, je nachdem wie der Krümel liegt. Meiner Vorrednerin kann ich mich nicht ganz anschließen, immerhin sind die Kinder von Kopf bis Fuß nun schon so 14cm groß und das ist ja nun wirklich nicht mehr "klein". Also soviel Platz ist in meinem Körper auch nicht, zumal ich noch kein bißchen Bauch habe bisher.
LG, genieß die "Tritte"
Sabine und Krümel (15+3)

Re: Waren das schon Tritte vom Krümel??

Hallo Antje
Seit gestern habe ich genau ein ähnliches Gefühl wie du. Eigentlich fühlt es sich an, wie wenn der Darm arbeitet nur viel dumpfer und diffuser. Beeinflussen kann ich es aber von aussen nicht. Gestern kam es einmal vor und heute morgen nachdem ich mich nochmals hingelegen habe mehrmals. Ich frage dann gleich mal die Hebamme, ob das sein kann. LG Susanne 15+2

Re: Waren das schon Tritte vom Krümel??

Hallo Antje,
ich bin nun 17+5 und ich bin mir auch noch nicht sicher ob das was ich manchmal (seit einer Woche) spuere unser Mini ist, ich merke es aber auch nur wenn ich die Haende auf den Bauch habe....ich denke da hilft nur abwarten.
lg

Re: Waren das schon Tritte vom Krümel??

Hallo Antje,
bin heute 15+1 und habe seit ca. 1 Woche auch schon ab und zu das Gefühl etwas zu spüren. Meine Infos aus Bekanntenkreis etc. reichen von ca. 14. Woche bis ca. 22. Woche und die Beschreibungen waren auch total unterschiedlich. Ich finde es schwer zu beschreiben, es fühlt sich an wie wenn man nen Plastikbeutel voll Wasser mit nem Fisch drin in den Händen hält, da übertragen sich die Bewegungen vom Fisch durch das Wasser und so ein Gefühl hab ich im Bauch... Bin schon ganz gespannt, in ein paar Wochen den ersten "richtigen Tritt" zu bekommen.
LG Tanja

Re: Waren das schon Tritte vom Krümel??

Hallo!
Ich meine auch es kann sein. Ist aber schon ein bischen frueh. Bist Du sehr schlank? Man soll es frueher spueren wenn man sehr schlank ist. Ich bin auch 14. Woche, habe aber bis jetzt noch nichts gemerkt. Ich habe allerdings auch gehoert das man es beim 1. Kind erst spaeter merkt weil man es einfach nicht erkennt (oder mit Blaehungen verwechselt). *grins*
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen