Suchen Menü

Waren beim Kinderarzt und ...

ich kann es gar nicht glauben - Hannah hat heute 7 kg gewogen!!! Beim letzten Termin im Jänner waren es noch 6350g und heute. Ich bin total glücklich, da sie ja immer sehr leicht war. Die Größe ist 67 cm, Kopfumfang 44 cm. Die Ärztin war mit Gehör und motorischer Entwicklung sehr zufrieden. Ein kleiner Wehrmutstropfen: Hannah hat zum Teil zusammengewachsene Schamlippen. Das muss ich nun 2 Wochen lang mit einer Hormonsalbe behandeln, dann sollte es weg sein. lG, Lisa mit "Schwergewicht" Hannah 7M10T
Bisherige Antworten

Re: Waren beim Kinderarzt und ...

Na, das hört sich doch super an! freut mich für Euch!!! Es muß eben auch leichte Kinder geben! Mein Töchterchen hatte damit auch immer so Ihre Problemchen. Und mein Kleiner ist auch ein zartes Kind! Hat immer noch den Vorteil, dass man weniger schleppen muß! Und solange es den Kleinen gut geht, ist doch alles bestens!!!
Und das andere wird auch schon!!!
GGGLG, Katrin.

Re: Waren beim Kinderarzt und ...

Hallo Katrin! Das stimmt, schleppen muss ich weniger. Und sie ist ja immer munter, insofern ist ihr Gewicht sicher ok. lG, Lisa

Re: Waren beim Kinderarzt und ...

hi lisa!
super, dass deine hannah so zugenommen hat! jona hat auch verklebte schamlippen. mein ki-artzt meinte, dass sich diese meist von alleine wieder öffnen. wenn nicht, sei es erst vor der pubertät behandelbar. er hat die östrogen-salbe erwähnt, meinte jedoch die sollte erst bei älteren kindern angewendet werden. werde ihn bei der einjahres-kontrolle nochmals darauf ansprechen!
lg liv mit little brummer jona (66cm und 8800g)

Re: Waren beim Kinderarzt und ...

Hallo Liv! Hm, da muss ich meine KiÄ noch mal fragen, denn wenn die Salbe erst bei älteren Kindern angewendet werden soll, werde ich sie lieber auch nicht verwenden. Heute habe ich sie eh noch nicht angewendet, da ich erst abends in der Apotheke war. lG, Lisa

Re: Waren beim Kinderarzt und ...

Hallo Lisa!
Schön, dass deine kleine Hannah so fein zugelegt hat! Ich war gestern beim KA - Amelie wiegt jetzt 8,11 kg und ist 68,5 cm groß, Kopfumfang hab ich mir leider nicht gemerkt. Amelie hat in der Scheide ein Häutchen, dass immer wieder zuwächst und das der KA "aufmacht". Er erklärte mir, dass sich das mit dem zweiten Lebensjahr geben wird, aber bis dahin wird es immer wieder zuwachsen. Am Anfang hat Amelie immer furchtbar geweint bei dieser Prozedur, aber mittlerweile nimmt sie es ruhig als gegeben hin. Mein KA meinte auch, ich könne das ohne weiters auch machen, aber ich lehnte dankend ab - nein, das kann ich nicht, ich habe viel zu viel Angst, dass ich ihr wehtun könnte. Einen schönen Abend wünscht dir TINI

Re: Waren beim Kinderarzt und ...

Hallo Tini! Ja, ich bin auch froh über das Gewicht. Nachdem sie ja immer seeeehr langsam zugenommen hat, ist das nun ein super Erfolg. Ich hoffe, dass sich das mit den zugewachsenen Schamlippen wirklich so schnell gibt, wie die Ärztin meinte. lG, Lisa

Re: Waren beim Kinderarzt und ...

Huhu,
die Schamlippen sind in der Regel nur verklebt.
Wir haben das auch hinter uns. Wir haben nach der U4 mit der Creme angefangen und es hat glaube ich keine 2 Wochen gedauert.
Unsere KiÄ sagte, wenn das aufgeht, noch ein paar Tage. Ich habs dann ncoh einen Tag gemacht und dann beobachtet, ist nicht wieder verklebt. Jetzt bei der U5 war es in bester Ordnung. Ich finds nicht so schlimm mit der Creme, weil die darin enthaltenen Hormone, ja nur fehlende ersetzen.
LG mondkuss mit Kerrin fast 7 Monate und 9440g bei 74,5cm

Re: Waren beim Kinderarzt und ...

Hallo Mondkuss! Ich habe auch mit der Behandlung heute angefangen (habe nochmal mit der KiÄ gesprochen) und hoffe, dass es schnell aufgeht. lG, Lisa

Re: Waren beim Kinderarzt und ...

hi mondkuss,
wieso fehlen denn da hormone? lena hat nämlich auch verklebte schamlippen und die kinderärztin hat gesagt, wir sollen besonders gründlich reinigen, dann gäbe es sich vielleicht von allein. deswegen dachte ich, wir haben beim saubermachen vielleicht mal nicht richtig aufgepasst?
lg, sonne mit lena

Re: Waren beim Kinderarzt und ...

Also Kerrins Salbe ist gegen Oestrogenmangel. Und unsere Ärztin hat es so erklärt. Da ich auch bei der Entbindung Wehenschwäche hatte und Östrogen dabei auch eine Rolle spielt, fand ich, passte es auch zusammen.
Unsere Kinderärztin hat auch gesagt, dass es sein kann, dass es nochmal verklebt, wenn Kerrin mal wund ist oder der Urin sehr aggressiv sein sollte. Dann soll ich einfach wieder ein paar Tage cremen.
LG mondkuss

Re: Waren beim Kinderarzt und ...

na Gratulation auch von mir! Tolle Gewichtszunahme, kann mir vorstellen, wie Du Dich freust! Kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen - weniger zu schleppen, ist gar nicht so verkehrt.. Bei meinem Brocken - 78 cm und 9,irgendwas kg - ist das mit Einkauf zusammen schon reinster Olympischer Wettbewerb. Das mit den Schamlippen wird hoffentlich bald vergehen - die Ärztin wird sich ja wohl auskennen?! Jonas hat auch noch eine verengte Vorhaut - wie ja fast alle Jungs - soll sich ja nach dem 1. Jahr geben, kann man auch nur hoffen.. GLG Doris und Jonas *10.7.03

Re: Waren beim Kinderarzt und ...

Hallo Doris! Ja, für mich klingt 7 kg schon wahnsinnig viel :-). Ich hab jedenfalls mit der Behandlung heute angefangen, nachdem ich nochmal mit der KiÄ gesprochen habe. lG, Lisa

Re: Waren beim Kinderarzt und ...

hi lisa,
na super. lena ist auch so immer an der unteren gewichtskurve, aber wir müssen erst im april wieder hin.
die schamlippen sind auch verklebt, aber salbe kriegen wir wohl erst, wenn es nicht von alleine weggeht.
schreib doch mal, wie lange das mit der salbe dauert.
lg und schönen tag noch, sonne.

Re: Waren beim Kinderarzt und ...

Hallo Sonne! Wir müssen auch erst im Mai wieder hin, die KiÄ war zufrieden mit der Gewichtsentwicklung. Meine KiÄ meint, dass dieses Zusammenkleben von einem Östrogenmangel her rührt, deshalb die Salbe. Ich werde berichten, ob's wirklich nach 2 Wochen weg ist. lG, Lisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen