Suchen Menü

War mal wieder beim Kinderarzt....

Hallo!
War heute vormittag beim Kinderarzt, mein Justin ist jetzt endlich geimpft (6fach) danach hat er ein wenig rumgejammert, aber jetzt scheints ihm wieder besser zu gehen.
Er ist auch mal wieder gewogen worden, und gemessen:
61cm
4650g
also immer noch ein Fliegengewicht. Ich sollte ja versuchen HA1 zuzufüttern, aber das mag er nicht, da wird er richtig zum Hungerkünstler, da nuckelt er nur an der Flasche, trinkt aber so gut wie nix, und wenn ich danach stille trinkt er beide Seiten leer.
Seit etwa einer Woche trinkt er auch nachts wieder 2mal (hatte vorher schon durchgeschlafen), und deswegen habe ich heute nochmal mit KiA gesprochen wegen zufüttern.
Wäre zwar eventuell(!!!) wegen den Allergien besser, wenn ich weiter nur stille, aber das Stillen ist wohl auch keine Garantie. Und nachdem der Kleine wirklich sehr schmächtig ist, darf ich mal was anderes probieren. Folgemilch2 nix HA, das sollte ihm besser schmecken. Werds gleich heute Abend probieren. Dann muß der Kleine auch nicht nachts raus, der ist dann nämlich so müde daß er beim trinken beinahe wieder einpennt!
Drückt mal die Daumen daß das durchschlefen dann wieder klappt!!
GGLG von Nanna und Justin 17w2t
Bisherige Antworten

nochwas: Flaschensauger???????

Ach ja, habe normale Milchsauger, ist da das Loch groß genug oder muß ich es größer machen?? Oder gibts Sauger mit größeren Löchern zum kaufen??
Nanna

Re: nochwas: Flaschensauger???????

Hallo Nanna,
Irgendwie kommt mir Dein "Problem" bekannt vor. Colin war auch ein Fliegengewicht und der Kia meinte ich soll zufüttern mit Pre, wenigstens einmal eine Flasche pro Tag.
Das Ergebnis war: Colin wollte keine Brust mehr,kann sie ihm nur noch nachts unterjubeln, wenn er zu müde ist, um richtig wach zu werden. Wenn er richtig wach ist spuckt er sie aus und will eine Flasche. Dann habe ich vor 2 Wochen damit angefangen Mumi abzupumpen, damit er sie noch bekommt. Aber irgendwie macht sie ihn nicht mehr richtig satt habe ich das Gefühl. Dann ist er nach 2 Stunden wieder da. Also bin ich jetzt schon bei 3 Flaschen Pre pro Tag dabei. Iregndwie scheint die ihm auch besser zu schmecken. Trotzdem bekommt er noch 2x am Tag abgepumpte Mumi.
Komischerwerse trinkt er auch mehr von der Pre als von Mumi. ( kann auch richtig deprimierend sein) Aber ich habe mich daher entschlossen auf Pre ganz umzusteigen. Dann gibts es aber noch das andere Problem, dass Du auch hast. Das Durchschlafen. Ich dachte es liege am Wachstumsschub und geht wieder vorbei. Aber wenn es so ist, dauert der schon 3 Wochen. Abends bekam er nämlich noch Mumi.
Gestern versuchte ich abends mal Pre und er schlief 5 1/2 h am Stück(früher waren es 8-9,*mhhhhmmm*;o)))) ) Weiß auch nicht ob das in nächster Zeit wieder mal was mit Durchschlafen wird. Größer machen wird ich das Loch aber in den Saugern nicht deshalb gleich. Welche hast Du denn?
LG angie

Re: nochwas: Flaschensauger???????

ganz normale von Nuk, die auf den Flaschen drauf sind.

Re: nochwas: Flaschensauger???????

Schau mal wie weit sich Justin die Sauger reinschiebt. Colin hatte damit nämlich auch Probleme. Manchmal möchte er sich heute auch noch den gesamten Sauger in den Rachen stecken. Doch so kann er ja nicht mehr saugen. Ich nehme an, das die knirpsies vom Stillen her kenn, das sie den Mund tierisch weit aufmachen müssen und sich den Sauger/Nippel bis zum Anschlag weit reinschieben müssen.
Ich habe mir jetzt mal eine First Choice von Nuk besorgt. Bei denen sind die Sauger an sich breiter. Versuch es doch auch mal...... Ich benutz trotzdem die ganz normalen von Nuk weiter, schaue bloß, dass er sie nicht bis zum Anschlag drin hat
LG angie

Re: War mal wieder beim Kinderarzt....

Liebe Nanna Habe gerade dein Profil gelesen. Dein Sohn ist ja wirklich ein Finögeli (ist ein CH-Ausdruck und bedeutet, ein kleines feines Ding ;-))! Ich wünsche dir viel Erfolg beim Füttern mit der neuen Milch. LG Susanne mit Levin

Re: War mal wieder beim Kinderarzt....

hallo, hast du dich vertippt, oder gibst du echt schon 2er milch???
lg, deborah

Re: War mal wieder beim Kinderarzt....

noch gebe ich keine, werde aber dann 2er milch füttern.
gglg nanna

Re: War mal wieder beim Kinderarzt....

Hallo Nanna, ich bin der Meinung, daß die Nahrung nichts mit dem Durchschlafen zu tun hat. Mein Felix hat auch schon durchgeschlafen und dann mal wieder nicht. Ist aber doch kein Problem. Er wird voll gestillt und wiegt auch nicht mehr als Deiner. Wichtig ist, daß die Kinder gesund sind und nasse Windeln haben und stetig zunehmen. Folgemilch ist Beikost und sollte erst nach dem 4. Monat gegeben werden, aber am Besten überhaupt nicht, denn dort ist Zucker drin. Ich würde solche Experimente mit der Nahrung auch sowieso nicht so früh durchführen und schon gar nicht, um das Kind zum Durchschlafen zu kriegen. Mein Großer hat sehr früh durchgeschlafen und wurde voll gestillt. Er hat auch nie Folgemilch gesehen und mein Kleiner wird die auch nie kriegen. Aber jeder muß wissen was er tut. Übrigens sind Kinderärzte nicht wirklich kompetent in Sachen Ernährung und somit für mich sicher kein Maßstab.
Übrigens ist Dein Kleiner ja auch nicht sehr groß und somit finde ich sein Gewicht im Verhältnis zur Größe auch nicht wirklich bedenklich.
vlG Susanne

Re: War mal wieder beim Kinderarzt....

Hi Diana,
ui, das ist wirklich wenig. Wir hatten heute 65cm und 7600g, und Korbinian ist trotzdem eher schlank.
Ob du gleich zu 2er-Milch gehen sollst - hmmm, was spricht denn gegen die 1er Milch? Da ist weniger Stärke drin. Weil hier jemand schrie, in der 2er Milch ist Zucker: Lactose ist in allen Milchtypen, also MuMilch, Pre, 1er und 2er. In der 1er und 2er Milch ist aber zusätzlich Stärke drin (kein weiterer Zucker), in der 2er deutlich mehr als in der 1er.
Wir werden jetzt auch auf die 2er Milch umsteigen, weil Korbinian wird einfach nicht mehr satt. Der KiArzt meint, er ist so groß wie ein 6-monatiges Kind und braucht auch entsprechend Nahrung. Mit 6 Monaten würde man zufüttern, aber mit knapp 4 Monaten nicht. Deswegen bleibt uns nur der Griff zur 2er Milch.
Bei mir war es ja so, dass ich schon früh zufüttern musste, und Korbinian fand die Pre-Milch erheblich interessanter als die MuMilch, vor allem weil sie leichter fließt :-)
An Saugern verwende ich derzeit einen 2-Loch-Milchsauger, bei der 2er-Milch werde ich auf einen 3-Loch-Sager wechseln. Ich verwende Avent, da ich ja eine Weile sowohl gestillt als auch zugefüttert habe, und die Aventsauger sind der Brust am ähnlichsten.
Liebe Grüße,
Michaela mit krankem Korbinian.

Re: War mal wieder beim Kinderarzt....

Hi Jennifer!
Habe ja mit KiA geredet wegen der 2er Milch, Allergien können ja von 1er und 2er ausgelöst werden. Aber die 2er ist wie gesagt gehaltvoller, und wir hoffen, daß der Kleine dann ein bißchen an Gewicht zulegt. Es gibz ja sogar 2er Milch mit Glucosesirup drin, hab die von Alete genommen, da ist zumindest das nicht drin. Und ihm hats geschmeckt. Hat gestern Abend 130ml getrunken, ist aber dann dabei eingeschlafen. Er hat aber ziemlich lange gebraucht, obwohl er die ganze Zeit genuckelt hat. Vielleicht ist das Loch vom normalen Milchsauger doch zu klein gewesen, obwohl mir in der Drogerie gesagt wurde der ist ausreichend. Er hat danach auch wieder 7 h geschlafen!!
Hab dafür vor dem einschlafen Milch abgepumt, damit meine Mumi nicht weniger wird.
Also, ich bin zufrieden so und werde schauen, daß ich nur Abends vor dem Schlafebgehen Flasche füttere, und sonst Mumi!
Gute Besserung Deinem Korbinian, werde mal schaun ob ich finde was er hat, falls Du gepostet hast!
GGLG von Nanna und Justin 17w3t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen