Suchen Menü

War im KH, Termin zum KS steht fest!

Hallo, ich hatte heute meinen Termin wegen der Geburtsplanung im KH. Die Oberärztin hat nochmal US gemacht und soweit ist alles in bester Ordnung.
Sie hat mich noch mal gefragt, ob ich nun "normal" entbinden will od. doch lieber mit geplanten KS. Sie würde mir eher zum KS raten, weil ich eben in der letzten SS Not-KS in der 24. Wo. hatte u. alles eben damals nicht so toll war... Das Risiko nach einen so frühen KS (speziell in meinem Fall) auch höher ist, aber wenn ich natürlich die "normale" Entbindung vorziehen würde, wäre das natürlich auch möglich...
Ich habe mich, weil ich mich selber eben dabei sicherer fühle, für den KS entschieden und der wird dann am 01.08. (normaler ET wäre der 14.08.) gemacht. Ich bin jetzt richtig erleichtert, da ich ohne Anraten eines Arztes nicht auf einen KS gedrängt hätte, aber doch irgendwie gehofft habe. Wie gesagt, haupsächlich aus Angst, daß sowas wie bei der letzten SS nochmal vorkommt.
Jetzt hab ich nur noch 24 Tage, schon ein komisches Gefühl.
LG Nicole (heute dann ET-24 :-))
Bisherige Antworten

Re: War im KH, Termin zum KS steht fest!

Wenn Du für Dich jetzt ein gutes Gefühl hast,war es die richtige Entscheidung.Wenn ich jetzt nicht als Indikation(Symphysenlockerung)einen KS bekommen hätte,wäre für mich nur ein WKS in Frage gekommen,das stand für mich immer fest.Nachdem ich den Termin bekommen hatte,ist mir auch ein Stein vom Herzen gefallen.Also alles Liebe Silvi+Lara 36+2
KS-15 Tage Termin 24.7.03

Re: War im KH, Termin zum KS steht fest!

Ich denke auch, daß es die richtige Entscheidung war, denn ich fühle mich wirklich richtig "entspannt" seit gestern.
Ich wünsche dir und deiner Lara auch alles Gute! Meine große Tochter heißt auch Lara :-) LG Nicole

Re: War im KH, Termin zum KS steht fest!

Leider scheint der Name an Popolarität zu gewinnen.Na ja,aber mir gefällt der Name halt so gut.Dann geniesse den Rest der SS.Kann es gar nicht erwarten endlich die Kleine im Arm zu haben....Hab keine Lust mehr.LG silvi36+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen