Suchen Menü

War hier schon jemand beim Frisör.....

mit dem/der Kleinen??
Tim´s Haare werden langsam immer länger, traue mich aber nicht sie selber zu schneiden. Weiß auch nicht ob er bei einem Frisör still halten würde?
Wie sind Eure Erfahrungen?
LG Gabi
Bisherige Antworten

Re: War hier schon jemand beim Frisör.....

Hallo Gabi, ich hätte keine Lust zu riskieren, dass jemand anderes mit der Schere und Lovis' Kopf kollidiert, man kann dem Friseur ja nicht sagen, wie das Kind vermutlich reagieren wird. Also habe ich die Haare (viele hat er ja nicht, aber es sah fusselig und zu lang aus) selber geschnitten. Bin aber eine alte Haarschneiderin, die sich seit Jahren die Haare selber schneidet. LG Tini

Re: War hier schon jemand beim Frisör.....

Hi,
Selina war mit 6 Monaten das erstemal beim Frisör und es hat super geklappt. Mittlerweile waren wir dreimal und sie findet es immer wieder interesant. Also ich würde es selber nicht schaffen, da Selina nur noch krabbeln im Kopf hat und keine Minute still sitzen kann.
Versuche es einfach mal, abbrechen könnt Ihr immer noch und der Frisör macht das auch sehr schnell.
LG
Silvia

Re: War hier schon jemand beim Frisör.....

naja, ich denke, die fiseure haben erfahrung mit baby-haareschneiden. meist halten die dann eher still als zu hause :o)

Re: War hier schon jemand beim Frisör.....

Hi Kuschli,
na, da bin ich mir bei meinem Sohn aber nicht so sicher! ;o)
LG Gabi

Re: War hier schon jemand beim Frisör.....

hi gabi....die ausnahme bestätigt die regel ;o) glg micha

Re: War hier schon jemand beim Frisör.....

Hi Tini,
andererseits, hat ein Frisör bestimmt mehr geschick als ich mit der Schere umzugehen.
WEnn würde ich vielleicht eine Haarschneidemaschine nehmen.
LG Gabi

Re: War hier schon jemand beim Frisör.....

Hall Gabi,
wir waren vor ca. drei Wochen mit Sascha bei meinem Friseur. Er hat zu viele Haare und ich traue mich da nicht `ran. Bissel ordentlich soll er ja aussehen, auch wenn er noch klein ist. Es ging alles ganz super. er saß unter einem Riesenumhang versteckt auf meinem Schoß. Er hat zwar immer mal um sich `rumgeguckt, was da so los ist, aber er hatte gute Laune und hat es brav und ohne Weinen über sich ergehen lassen. Ich glaube auch, wir müssen bald wieder. Seine Haare wachsen ziemlich schnell. Nur Mut und viel Spaß.
LG Daggi

Re: War hier schon jemand beim Frisör.....

Hi,
wir werden das mal ausprobieren, traue mich nicht sie selber zu schneiden.
LG Gabi

Re: War hier schon jemand beim Frisör.....

huhu, Kerrin war schon zweimal beim Frisör.
Das geht ganz gut, da ist ja der große Spiegel zum reingucken.
Wenn ich ihr die Haare schneide hampelt sie viel mehr rum.
Sie ist von der Umgebung beim Frisör doch erstma beeindruckt und der ist ja viel schneller und sicherer als ich mit der Schere.
LG, mondkuss mit motti, deren Papa heut gesagt hat, sie muß wieder zum Frisör

Re: War hier schon jemand beim Frisör.....

Hi Gabi,
wir waren noch nicht beim Friseur. Ich möchte die Haare von Annika gerne einfach wachsen lassen. Allerdings hängen sie jetzt bald in die Augen, Haarspangen halten nicht und sie mag sie auch nicht. Ich weiß auch nicht, ob ich das ewig durchhalte ;-) Bei meinem Sohn habe ich die Haare selbst geschnitten mit einem Haarschneider. Das hat gut geklappt. Mahcen wir heute noch. LG Katja

werd wohl erst nächsten sommer müssen,wenn

überhaupt*ggg*...glg feechen mit nunlangsamwachshaarbaby..grins...

Re: War hier schon jemand beim Frisör.....

Hallo!
Prpieren geht über studieren. Als friseurin kann dir natürlich nur raten zum fachmann zu gehen*lach* .Probiert es einfach mal wie tim drauf reagiert-ich kenn alles vom supi lieben stillhaltendem kleinkind bis zum schreienden noch nicht mal richtig im raum stehenden kind*lach* langsam und schachte sag immer.Du kannst bei dem ersten mal tim auf dem schoß lassen also dich mit hinsetzen wenns ihm garnicht gefällt oder halt im kinderstuhl (wobei dies natürlich für die kleinen schöner ist) wenn er weint schaut ihr erstmal bei anderen zu und geht wieder .Ich hab meiner kundschaft mit kleinkind immer gesagt wenn die kleinen weinten am besten wenn papa sich vorher die haare schneidet damit sehen sie eine vertraute person udn haben weniger angst(logo es gibt immer ausnahmen) und wenns ihm garnicht gefällt ,er theater amcht bleibt immer noch die notlösung selber schneiden wobei aus erfahrung sie beim friseur stiller halten wie daheim(vieles neues zu entdecken) Viel glück und spaß und berichte mal:-) Liebe grüße wurmel mit fabian 9m23t(der leider noch weit entfernt ist davon das mama ihm die haare schneiden darf*brr*)

Re: War hier schon jemand beim Frisör.....

Hi,
ich glaube ich überlasse das lieber dem Fachmann.
Ich berichte dann mal wie es war!
LG Gabi

Re: War hier schon jemand beim Frisör.....

Hi Gabi,
ganz ehrlich, das Geld für den Friseur werde ich mir erst mal sparen, und, wenn nötig, Rahels Haare selbst schneiden, oder meine Schwiegermutter darum bitten - sie hat mehr Übung ;-)
Ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn ein Kleinkind auch mal eine komische Frisur hat, wenn der Mutter die Schere ausgerutscht ist, ist doch ganz lustig...
Und für das Geld kaufe ich mir lieber etwas anderes...
LG Doro
die schon immer tief durchatmen muss, wenn sie selbst beim Friseur war und danach den Preis für den Haarschnitt hört

Re: War hier schon jemand beim Frisör.....

Hallo Gabi,
wir waren mit Maurice als er 3 Monate alt war zum ersten mal bei Friseur und ew war überhaupt kein Problem. Meine Frieseurin schimpft immer, wenn Eltern kein Vertrauen in ihre Arbeit haben und mit den Kindern erst kommen wenn sie bereits 2 oder 3 Jahre alt sind. Sie sagt, die meisten Kinder hätten dann angst vor der Schere. Wenn man sie früh genug damit vertraut macht, ist es überhaupt kein Problem.
Maurice geht gerne zum Friseur und findet das ganz toll, was die Frau da macht und es würde auch nie im Leben was passieren!
LG Linchen

3x selbst oben bis Ohren geschnittet Rest wächst

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen