Suchen Menü

War heute beim FA :)

Endlich bin ich in der 12.Woche und hatte auch heute meinen zweiten Termin beim FA.Unser kleines war Putzmunter und schlug Purzelbäume, war beim schallen nur am hüpfen.
Es ist jetzt 36.6 SSL der FA meinte das die Entwicklung Zeit gerecht ist.
Der stolze Papa hat das Lächeln garnicht mehr aus dem Gesicht bekommen, so glücklich war er als er unser kleines sah.
Nur muss ich an meinem Blutdruck arbeiten laut FA ein wenig zu hoch und somit nicht gut fürs kleine - aber das werde ich auch in den Griff bekommen.
Das wollte ich nur mal loswerden da ich sooo glücklich bin das alles in Ordnung ist.
Wünsche euch allen noch eine Wunderschöne Kugelzeit
Liebe Grüße Melina
Bisherige Antworten

Re: War heute beim FA :)

Na herzlichen Glückwunsch, dass hört sich alles super an!! Ich muß noch knapp 14 Tage warten bis zum nächsten Termin und der zukünftige Papa kann leider nicht mitkommen *heul*
Ab morgen bin ich dann auch endlich in der 12.ssw, leider hab ich genau das gegenteilige Problem wie du, mein Blutdruck ist viel zu niedrig und deshalb wird mir oft schwarz vor Augen und ich darf kein Auto oder Fahrrad mehr fahren. Ich hoffe das bessert sich bald.
Also weiterhin alles Gute
Kathi

Re: War heute beim FA :)

Hallo Kathi
Na das ist natürlich auch nicht so dolle, ich drück dir die Däumchen das es sich bei dir bald wieder "Normalisiert".
Bei mir meinte der FA das ich den Blutdruck mit 1-2 ObstTagen in der Woche in den Griff bekommen würde, na da bin ich mal gespannt.
Und dir auch weiterhin alles gute und ich drück Dir die Däumchen, dass du bald wieder Auto und Fahrrad fahren kannst.
LG Melina

Was heißt niedriger Blutdruck?

Hallo Kathi, mich würde mal interessieren, wann ein Blutdruck so niedrig ist, dass man nicht mehr am Straßenverkehr teilnehmen darf, wie sind denn Deine Werte? Ich habe immer niedrigen Blutdruck (z.B. 110-60), daher die Neugierde. Freue mich über eine kurze Auskunft, danke! Liebe Grüße, Tini

Re: Was heißt niedriger Blutdruck?

Hallo Tini,
bin zwar nicht Kathi, aber da ich schon mein halbes Leben mit einem niedrigen Blutdruck zusammenlebe, kann ich Dir vielleicht auch helfen. Niedriger Blutdruck bis zu einem oberen Wert von 90 oder 100 gilt als normal und ist dann sogar ausgesprochen gesund. So ist er bei mir meistens auch (100 zu 60). Wenn es mir nicht gut geht, sackt er aber deutlich ab, auf 80 zu 50 oder noch tiefer. Dann reicht es, wenn ich wenig gegessen habe, und schon bin ich kurz vorm Umkippen - auf dem Fahrrad oder am Steuer sollte man in dem Moment moeglichst nicht sitzen.
In der Schwangerschaft kann der Blutdruck sinken, weil die Blutgefaesse sich erweitern und der Koerper ohnehin ein groessere Blutmenge pumpen muss. Bis jetzt habe ich es mit Wechselduschen (brrrr!), Sport und salzreicher Ernaehrung aber gut im Griff.
Lieben Gruss, Ulli

Re: Was heißt niedriger Blutdruck?

Also mein Blutdruck ist derzeit 80 zu 50, aber ich hoffe dass sich das bald wieder legt!!
Liebe Grüsse
Kathi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen