Suchen Menü

War heute auf Besuch...

...bei meiner Kollegin, die am Montag einen Jungen bekommen hat. Ihre Schilderungen der Geburt waren echt übel! Naja, ich tröste mich nun damit, dass bis jetzt noch jedes Kind irgendwie aus dem Mutterleib gekommen ist, oder!? LG Susanne
Bisherige Antworten

Re: War heute auf Besuch...

Ja definitiv...dringeblieben ist noch keines*g*. Frag deine Kollegin in zwei Monaten nochmals wie die Geburt war. Meistens ist es so, dass sich dann die Schilderung viel harmloser anhört;-).
Ich habe mal gelesen, dass irgend ein Hormon im Gehirn die Geburtsschmerzen vergessen lässt. Bei meiner zweiten Geburt wusste ich echt erst wieder wie sich der Schmerz anfühlt als es richtig losging. So nach dem Motto: "Scheisse wie konnte ich das nur vergessen"...!?
Aber siehste...die Hormone haben ganze Arbeit geleistet, sonst würde ich nicht bereits zum dritten Mal eine Kugel vor mich hertragen;-).
Liebe Grüsse Liv

Re: War heute auf Besuch...

Hallo Liv Na das beruhigt ja ungemein! ;-)) Könnte man diese Hormonausschüttung nicht schon vor der Geburt erreichen, so dass man die Schmerzen in der selben Sekunde vergisst in der man sie hat! ;-) LG Susanne

Re: War heute auf Besuch...

Im Prinzip ist es ja so, susanne ;-)
Sobald Du das Baby im Arm hältst interessiert dich kein vorangegangener Schmerz mehr... praktisch von einer Sekunde auf die andere.
Und ich habe schon von mehreren Frauen gehört, dass für sie der Geburtsschmerz der BESTE Schmerz war, den sie je hatten ;-))
LG
anabel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen