Suchen Menü

War heut auch beim FA!

Hallo ihr,
nachdem ich das ganze Wochenende Kreislaufprobleme und total starke Kopfschmerzen hatte, hab ich heute morgen beim FA angerufen, wollte eigentlich nur fragen, was ich evtl. einnehmen kann, aber ich sollte gleich vorbeikommen.
Es wurde dann ein US gemacht, ich dachte, ich seh nicht richtig. Zwergchen ist mächtig gewachsen. Ganze 31,9 mm gross ist es schon.....Wahnsinn......alles soweit ok, Herzchen schlägt und die Grösse ist auch zeitgemäss.
Was mir nur Gedanken macht ist, dass meine FÄ sagte, dass die Bewegeungen fehlen. Normalerweise müsste es sich schon bewegen, aber ist das sooo schlimm, wenn es sich nicht bewegt? Es kann doch auch schlafen, oder?
Was meint ihr dazu?
LG Andrea
Bisherige Antworten

Re: War heut auch beim FA!

Hallo Andrea!
Super, auch von Dir gute Nachrichten! Mann, sooo groß ist der Zwerg schon? Toll! Wegen den Bewegungen würde ich mir eigentlich nicht zu große Gedanken machen, kann ja schließlich nicht den ganzen Tag rumturnen! Hauptsache das Herzchen schlägt! Schön, ich freu mich für Dich! LG Nicole 7+6

Re: War heut auch beim FA!

Hallo Andrea,
klar kann es schlafen. Dein Kind wartet ja vermutlich geradezu darauf, daß irgendein komischer Mann mit seinem Ultraschallkopf kommt, um dann gleich Purzelbäume zu schlagen ;0)))))) Es hat vermutlich alles nur verpennt !
Aber wenn soweit alles klar ist, dann mußt du dir keine Sorgen machen !!
Alles Liebe, Mona, 9+0

Re: War heut auch beim FA!

Liebe Andrea
Bin ja etwas neidisch, du hast die 3 Monate bald hinter dir...mag es dir jedoch von Herzen gönnen.
Dein Kind entwickelt sich zeitgemäss, du hast das Herzchen schlagen sehen, alles ist bestens! Wieso dein Arzt die fehlenden Bewegungen überhaupt erwähnt ist mir schleierhaft. Die Kleinen schlafen doch häufig, da wird nicht rumgezappelt. War bei mir während der US oft so. Dies hatte mich sogar beruhigt weil eine ach so liebe Bekannte mir weismachen wollte, dass die hektischen Bewegungen der Babys beim US daher kommen, dass sie durch den US-Untersuch in Stress kommen...
Liebe Grüsse Liv

Re: War heut auch beim FA!

hallo andrea!
ich kann zwar noch nicht mitreden, aber ich habe von meiner freundin, die schon zwei kinder hat gehört, dass das normal zu sein scheint! ihre zwei krümel haben bei den us meist geschlafen und sich nicht gerührt. ich find so tolle nachrichten ganz SUUUPPPI! hoffe bei mir geht es auch so gut am donnerstag *hibbel*!
herzliche glückwünsche und lg von
simone 9+3

Re: War heut auch beim FA!

Liebe Andreas, sorry, dass ich mich in dieses Forum geschlichen habe. Erarte meine Mens nämlich erst am 25.11., wenn sie denn kommt.
So nun zu Deiner Frage. Kurze Geschichte auch von mir. Meine Schwester ist beruflich Röntgenassistentin. Als sie im letzten herbst schwanger wurde, bekam sie natürlich sofort einen anderen Arbeitsplatz. Jedoch durfte sie jeden Monat ins Krankenhaus kommen und ihre "alten" Kollegen habe den US auf Video aufgenommen. Jeder Kurzfilm ging etwa 5 Minuten. Ich fand, dass es ein sehr schöne Erinnerung ist.
Jedenfalls, kam sie dann nach jeder Filmstunden zu unseren Eltern nach Hause und zeigte die Filme. Glaub mir, das Baby hat immer geschlafen. Die Schwestern haben bis zu letzt (9. Monat) versucht, das Baby munter zu machen und haben gegen den Bauch meiner Schwester gedrückt. Aber, nichts! Das Baby hat den Schalf der Gerechten gehalten und! es ist immer noch ein ganz ruhiges Baby und schläft auch sehr viel. Mittlerweile 4 Monate auf dieser Welt. Also, freu Dich über Dein entspanntes Baby. Es fühlt sich offenbar sehr wohl in Dir. GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGLLLLLLLLLLLLLGGGGGGGG von Jac

Re: Bitte entschuldige Tippfehler!

Liebe Andrea! bin grad etwas erschrocken, über meine Tippfehler. GLG Jac

Re: War heut auch beim FA!

Hi Andrea!
Dir auch erstmal herzlichen Glückwunsch! Ich würde mich an Deiner Stelle nicht verrückt machen! Wenn es wächst und auch schon ein Herzschläg zu sehen ist, dann würde ich mir nicht zu viele Gedanken machen (ich weiss, einfacher gesagt als getan). Wie weit bist Du denn und wann musst Du das nächste Mal zur FÄ?
Liebe Grüße mira*

Re: Danke...........

für euch allen für eure Meinungen. Also ich gehe schon davon aus, dass alles in Ordnung ist. Ich denke auch, Hauptsache das Herzchen schlägt, was mich halt beunruhigt hat war, dass sie das mit den fehlenden Bewegungen gesagt hat. Das hat mich doch ein bisschen verunsichert.
Dank euch nochmal!
@mira*me: Ich bin heute 9+6 und hab am 26.11. meinen 1.VU-Termin.
LG Andrea

Re: War heut auch beim FA!

Hallo Andrea!
Lass dich nicht verunsichern! Alles klingt wunderbar *freufreu* und das Kleine (boah, schon soooo groß :o)) ist doch kein Profi-Sportler, um ständig herumzuzappeln.
Ich hatte heute übrigens auch totale Kreislaufprobleme und eine Augen-Migräne (mit so Pünktchen vor Augen, ekelhaft), es war aber relativ schnell vorbei. Was sagte dein FA zu den Beschwerden? Schönen Abend noch und liebe Grüße, Kassy

Re: @Kassy

Hi Kassy,
stimmt schon, ein Sportler muss es ja nicht unbedingt sein :-))
Ich bin ja jetzt auch beruhigt, aber weshalb machen die FA einen immer gleich so verrückt?
Mein FA sagt, dass das eigentlich normale SS-Beschwerden sind, allerdings durch das warme Fön-Wetter verstärkt. Ich hab jetzt für meine Kopfschmerzen Globuli bekommen, die ich bedenkenlos einnehmen kann.
LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen