Suchen Menü

War heut auch beim Arzt ,aber.....

Hallo ,
hatte nun heute auch meinen ersten Arzttermin.
Krümelchen ist wohl ca 2 mm groß und sogar das Herz hat man gleichmäßig schlagen sehn.
Anscheinend alles ok . aber sind 2mm nicht sehr klein ?????
Ich muß nun nochmal in 2 wochen hin.
Habe immer noch riesige Panik das irgendwas schief läuft .
und es eine Fehlgeburt gibt.
man liest ja hier auch jeden Tag , das sich wieder jemand verabschiedet !!!!
Habt ihr auch so Angst ????
LG
Melly
5+4
Bisherige Antworten

Re: War heut auch beim Arzt ,aber.....

Hallo Melly - das hoert sich doch super positiv an- Du konntest den Kruemel sehen und das Herz hat auch geschlagen. Ich kann Dich sehr gut verstehen, ich mach mir auch staendig Sorgen, dass es auf einmal vorbei sein koennte und schlafe momentan deswegen auch nicht so gut. Allerdings muss man sich sagen, es kommt wie es kommt und jede Minute geniessen, denn letztendlich geht hoffentlich alles gut es sei denn es blutet und selbst dann kann ja immernoch in Ordnung sein.
Also mach Dir keine Sorgen....
LG Daggi 6+3

Re: War heut auch beim Arzt ,aber.....

Hi Melly,
mensch, das ist doch super, bei mir konnte man bei 5+4 noch gar nix sehen, ausser einer winzig kleinen FH, erst bei 6+3 hat man den Dottersack, den Embryo und das schlagende Herzchen gesehen.
Mach dich nicht verrückt, wegen einer FG, ich weiss, ist leichter gesagt, als getan denn ich hab ja selbst schon 3 hinter mir. Aber wenn erstmal das Herzchen schlägt ist das Risiko einer FG noch sehr gering.
Alles Gute, Andrea

Alles in Ordnung und keine Bange :-)

Hi Melly,
ne, also 2mm ist doch wirklich nicht zu klein. Eher im Gegenteil, jedenfalls zu dem, was in einem von meinen Büchern steht.
Mach Dir keine Sorgen, diese unterschwellige Angst haben wir, glaube ich, alle. Ich habe keinerlei Blutungen, das finde ich, ist erst mal das wichtigste. Sei zuversichtlich, daß wird sich auch auf's Bäuchlein niederschlagen. Denke positiv. Erst ist man verkrampft, weil's nicht klappt, nun ist man verkrampft, weil es schief gehen könnte. Ich denke, da hilft nur eine positive Einstellung, denn wirkliche Anzeichen, um sich zu sorgen hast Du keine.
LG Chris (6+0)

Re: War heut auch beim Arzt ,aber.....

Guck doch mal bei Interaktives unter "Ihre Schwangerschaft in 3-D-Bildern, da steht bei 7. Woche 0,5 cm. Ich denke, da liegst du ganz gut bei 5+4.
LG gretel

Re: War heut auch beim Arzt ,aber.....

Liebe Melly,
du liegst OPTIMAL mit deinen Werten!! :-)
HAbe mal im Index nachgesehen und da steht: in der 6.SSW beträgt die Größe des Fötus ca. 2mm!!! Also freu dich und entspanne dich. Es ist alles in bester Ordnung!!
Liebe Grüße
Tanja mit Schatz inside (16+0)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen