Suchen Menü

War gestern beim Internist und heute beim Baby-TV

Hallo,
ich war gestern beim Internisten wegen evtl. Schwangerschaftsdiabetes. Die Werte waren ein bißchen erhöht, aber er sagte kein Grund zur Besorgnis, es wäre keine Diabetes. Es muß halt beobachtet werden. Ich habe jetzt ein Gerät zu Hause, mit dem ich mich selber überprüfen kann. Seitdem ich die Süßigkeiten weggelassen habe, sind die Werte wieder in Ordnung. Muß mich jeden Tag 4-mal pieksen. Wenn ich Glück habe, muß ich mir dann kein Insulin spritzen.
Heute waren wir dann noch beim Baby-TV. War wunderschön, die kleine Maus so lange zu sehen. Wir haben sogar vom FA eine Diskette bekommen, damit wir mit dem Foto der Kleinen Karten schreiben und ausdrucken lassen können. Er hat uns alles super erklärt und hat sich viel Zeit genommen. Wir freuen uns riesig.
röllchen 23+6
Bisherige Antworten

Re: War gestern beim Internist und heute beim Baby-TV

Hi, mir gehts auch so. War auch diese Woche beim Diabetologen zum OGTT. Hatte den zweiten Wert erhöht. Muss 6x pieksen und mich ein bisschen zusammenreissen. Was hattest du denn für Werte?
Gruß
Regina

Re: War gestern beim Internist und heute beim Baby-TV

Hallo Regina,
ich hatte bei dem 1. Wert 169 und bei dem 2. Wert 122. Ich muss mich bei den Süßigkeiten ein bißchen zusammenreissen. Am Montag habe ich dort einen Termin zu einem Seminar "Ernährung in der Schwangerschaft", was man eben halt alles essen kann und wovon man die Finger lassen sollte. Ist bestimmt interessant. Hauptsache unserer Maus gehts gut. Du musst ja sogar 2mal mehr pieksen als ich. Hast Du auch so ein tolles handliches Gerät nach Hause bekommen?
Viele Grüße
röllchen 24+0

Re: War gestern beim Internist und heute beim Baby-TV

Hallo Röllchen!
Das klingt ja prima! Nur das mit dem Pieksen wäre nichts für mich bei meiner Nadelphobie... *ggg* Aber wenigstens hast Du das im Griff! LG Nicole 29. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen