Suchen Menü

War gestern auch beim FA... :o/

Ultraschall hat er zum ersten Mal nicht gemacht. Bin jetzt in der 25. SSW und mir wurde Blut abgezapft, ich wurde gewogen (keine Gewichtszunahme - ich war vor 2 Wochen krank und habe 3 kg abgenommen), Blutdruck wurde gemessen, PH war OK, Abtasten war auch OK (Sohnemann lag mit Kopf nach unten). Aber dann meinte er, er wolle mal einen Zuckertest machen. Also habe ich diesen flüssigen Traubenzucker (50g) geschluckt (ih gitt, war das widerlich) und ne Stunde gewartet. Sollte mich ins Wartezimmer setzen und mich nicht viel bewegen. Dann wurde ein Test gemacht. Der Wert war bei 175. Nun darf ich zum Zucker-Belastungstest zu nem anderen Doc. grmpf. Aber mir geht es sonst soweit gut.
LG Petra
Bisherige Antworten

Re: War gestern auch beim FA... :o/

Hi,
bin auch in der 25 ssw.
ich war am montag...die FA stellte erstmal Zucker im Urin fest ;-( und, dass der kleine 2 wochen weiterentwickelt ist.
ich muss in 2 wochen auch den zucker-belastungstest machen. probleme hatte ich bis jetzt auch keine.
ich habe bis dato schon ganz schön viel zugenommen ;-( habs halt immer auch das nicht mehr rauchen geschoben.
was mich an der ganzen sache irritiert, dass der kerl zu groß ist. die ärztin meinte ich soll mir keine gedanken machen. mh..im netz steht da allerdings was anderes...
tja, somit heisst es jetzt warten und ich hab schon mal den süsskram und zu viel kohlenhydrate von meinem speiseplan vorsichtshalber gestrichen..kann ja nicht schaden.
gruß
jackie

Re: War gestern auch beim FA... :o/

Huhu Petra,
also ich habe den Test hinter mir und habe dann ein ganzes Wochenende die Messungen machen müssen und seit 2 Tagen muß ich abends Insulin spritzen.
Mein Sohnemann ist auch schon 2 Wochen vorraus aber das soll sich ja nach der Geburt alles wieder normalisieren.
LG Susi2

Re: War gestern auch beim FA... :o/

Erstmal danke für die lieben Antworten.
Ich mache mir nicht wirklich Gedanken. Von der Entwicklung her war der Kleine in der 23. Woche voll im Plan - nur der Oberschenkelknochen war etwas größer. Ansonsten alles knapp über den statistischen Mittelwerten.
Ich hoffe nur, daß mir das Insulinspritzen erspart bleibt und daß ich statt dessen Tabletten schlucken kann... naja, erst einmal abwarten. Solange Sebastian Erdbeben auf die Bauchdecke zaubert, habe ich keine Sorgen.
Liebe Grüße
Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen