Suchen Menü

War eben zur Kreißsaalbesichtigung...

... mit unserem Geburtsvorbereitungskurs :0))))
Ist ja das selbe Krankenhaus, in dem mein Sohn vor 4 Jahren zur Welt kam. Zwischenzeitlich haben sie die Entbindungsstation völlig renoviert, und auch Teile vom Kreißsaal geändert.
Als ich in "meinem" Kreißsaal stand, sind doch alle Erinnerungen wieder richtig präsent geworden "schluck".
Wenn ich dran denke, daß ich in 7 Wochen da wieder drinliegen werde...
Aber dafür haben sie jetzt ne richtig tolle Gebärwanne, hab sie auch gleich mal Probegesessen, war echt witzig. Irgendwie sitzt man ja da drin wie in einem Bob ;0))
Aber ich könnte mir schon vorstellen, daß ich da drin entbinden könnte .
Hinterher waren wir noch nett beim Italiener essen, war echt schön. Nur schade, daß man einige nicht mehr sehen wird. Wenn das jüngste Kursbaby 3 Wochen alt ist, gibts nocheinmal ein Nachtreffen, und ich denke, daß ich zu zwei, drei Müttern auch hinterher Kontakt halten werde.
So, und nun wollte ich meinem Männe das alles schön erzählen, und was macht der- geht mit seinem Kumpel nach Deensen zum Tanz in den Mai. Der kommt bestimmt erst spät in der Nacht wieder :0((((((
Typisch Männer !!!!
Euch noch nen schönen ersten Mai wünscht Mona
Bisherige Antworten

Re: War eben zur Kreißsaalbesichtigung...

hi mona ich werde auch wieder im selben khaus entbinden wie vor 6jahren...es ist eine kleine klinik in der mein fa auch tätig ist ...alles in allem eine private athmosphäre und so...zwischenzeitlich soll sich da auch viel getan haben mit wanne und renovierung...bin ganz gespannt drauf weil ich ja auch wenn alles hinhaut (was man ja nie vorher weiss mit der geburt)gern die wassergeburt möchte...allerdings kann ich mir auch vorstellen wie bei dir dass man doch schon komisches gefühl bekommt wenn man das wieder sieht...bei mir waren die schmerzen doch sehr dolle*auchschluck*...LG feechen die ab 20.5.
GVK hat und dann auch den kreißsaal wiedersieht wohl...schönen maifeiertag noch ..hier regnet es leider und der maispaziergang fällt wohl flach;O((

Re: War eben zur Kreißsaalbesichtigung...

Hallo Mona,
na ist Dein Mann schon wieder auf den Beinen?!
Ich habe mir gestern auch einen Termin geben lassen, in der Klinik in der ich entbinden werde. Einen Kurs mache ich nicht noch Mal, aber durch den Diabetes muss ich nun in die Klinik zur weiteren Vorsorge, dann wahrscheinlich auch 14tägig. Den Doc kenne ich ja noch vom letzten Mal. Als Mensch ist er zwar nicht so toll aber als Arzt ein Spezi auf seinem Gebiet. Naja was solls, solange es alles gut & prima für Krümmelchen läuft.
Wünsche Dir auch noch einen schönen ersten Mai. GLG von Birgit

Re: War eben zur Kreißsaalbesichtigung...

Hallo Birgit,
mein Männe kam gestern um 2 Uhr nach Hause, voll wie ein Faß ;0))))))
Na ja, und heute hängt er ein bisschen in den Seilen *gggg*. Tja, wer saufen kann, der kann auch arbeiten, hab ich immer gesagt. Jetzt isser erst mal mit dem Großen raus, und ich hab jetzt ein bissi meine Ruhe. Werd erst mal die Beine hochlegen, hab schon wieder so tierisch viel Wasser drin :0(((
Und der kleine ist auch so tierisch aktiv, und drückt nach unten.
Bin mal gespannt, ob er morgen bei meinem Hebitermin schon im Becken sitzt, dann war meine Vermutung mit den Senkwehen ja richtig.
GLG, Mona

Re: War eben zur Kreißsaalbesichtigung...

Hallo
Ich wollte Dich nur mal fragen, wie es denn Bei dem GVK gewesen ist, macht Ihn immer die gleiche hEBAMME.
Ich fange nächsten Mittwoch den GVK an und würde vorweg gerne Infos sammeln, da ich das erste mal in Holzminden entbinde. Vorher Höxter.
Danke Dir
Nicole

Re: War eben zur Kreißsaalbesichtigung...

Hallo Nicole,
bist du auch hier aus der Gegend ???? Find ich ja lustig !!!!
Meine Hebi ist Beleghebamme (freiberuflich) aus Eschershausen, und hat einen Vertrag mit dem Krankenhaus in HOL. Also ich mache den Kurs nicht bei der Hebammengemeinschaft Lebensbaum.
Also, ich kann HOL nur empfehlen, von Höxter hab ich nicht soviel gutes gehörtm zumindest was den Kreißsaal angeht. Ansonsten isses dort ja ganz okay.
Wo kommst Du denn genauer her, und wann hast Du Termin ???
GLG, Mona

Re: War eben zur Kreißsaalbesichtigung...

Du bist bei Silva Beuche ?
Ich wollte Sie auch als Hebamme, aber leider ist sie an meinem Entbindungstermin im Urlaub. Habe 01.08. Termin und komme aus Eschershausen.
Grüße Nicole
PS.: Ich will erst einmal spazieren gehen, solange es nicht regnet..

Re: War eben zur Kreißsaalbesichtigung...

Hallo Nicole,
genau, bin bei Sylvia. Finde sie auch echt total nett. Sie geht auch mit zur Entbindung, und betreut mich schon seit der 6.SSW.
Wen hast Du denn jetzt als Hebi genommen ????
Ich hab am 23.6. Termin, ist ja schon bald :0)))))
GLG, Mona

Re: War eben zur Kreißsaalbesichtigung...

Also meine Hebamme heisst julianne Hartmann und kommt aus Delligsen. Arbeitet in Holzminden im Krankenhaus.
Also machst Du den Kurs nicht im Holzmindener Krankenhaus, wenn ich es richtig verstanden habe ?
Und wo kommst Du nun weg, wenn man mal fragen darf ?
Nicole

Re: War eben zur Kreißsaalbesichtigung...

Hallo Nicole,
ich komme aus Stadtoldendorf.
Der Kurs in Holzminden fand immer Donnerstag statt, und da hab ich immer noch meine Weight Watchers Gruppe gehabt, wo ich Gruppenleiterin bin.
Und bei Sylvia ist der Kurs Mittwochs gewesen. Deshalb bin ich da nicht hingegangen.
Julianne Hartmann kenn ich nicht, aus Delligsen kenn ich nur Fr. Klein, die war immer bei Dr. Stimpel.
Welchen Gyn hast du denn ?
Ich geh nach HX zu Fr. Dr Hogrebe.
LG, Mona

Re: War eben zur Kreißsaalbesichtigung...

Ich bin bei Frau Dr. Reisige in Holzminden.
Ich komme auch aus Stadtoldendorf.
Bin jeden Tag noch fast dort. Bin wegen meinem Freund vor 6 Jahren aus Stadtoldendorf weggezogen.
In Höxter fand ich es bei meiner ersten Entbindung auch nicht toll. Aber sag mal, wir sind doch beide im gleichen Alter, wenn Du nicht zugezogen bist, müssten wir uns doch eigentlich kennen, so klein wie das Nest ist
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen