Suchen Menü

War eben beim Friseur

Puh, am liebsten hätte ich mir ja die Haare nachher wieder ankleben lassen. Nicht das mir der neue Kurzhaarschnitt nicht gefällt, aber die Preise sind ja echt der Hammer...
Habe für meinen Sohn (2 Jahre) und mich doch glatt 21? da gelassen. Hammer!
Gut, dass ich aufgrund der Schwangerschaft nicht nach einer Tönung oder Haare-Färben gefragt habe...da wäre ich anschließend sicherlich arm bei gewesen...
Ist schon gut, wenn man hin und wieder mal "Horrorgeschichten" hört, dass in der Schwangerschaft die Farbe absolut anders ausfällt als gewünscht z.B. Karottenfarben statt schönen Kastanienrot oder so...
Gruss Karin
Bisherige Antworten

Re: War eben beim Friseur

Hallo Karin, hier in München kostet ein günstiger Schnitt 35 Euro und für Kinder wenn man Glück hat 15. Soll auch billigere geben, ich kenne aber nur noch hochpreisigere. Naja München ist ja auch ein sündhaft teures Pflaster, deswegen gibts wohl auch nicht soviele Kinder. LG Nuria

Re: War eben beim Friseur

Hallo Nuria!
Mensch, dagegen war mein Haarschnitt dann ja fast umsonst...uff... Na ja, aber ich denke wenn hier in Meppen 35 Euro für einen Haarschnitt bezahlt werden müsste...da wär der Friseur längst pleite. Keiner würde mehr hingehen. Wir sind ja eher ne kleine Kleinstadt ;-)
Gruss Karin

Re: War eben beim Friseur

Liebe Karin, hast Du Dir schon mal überlegt, eine gute Haarschneideschere zu kaufen und zumindest Deinem Kleinen die Haare selber zu schneiden? Das ist mit etwas Geschick doch einfach gemacht, es gibt - glaube ich - auch Bücher, in denen das erklärt wird. Ich kenne auch "merkwürdige" Leute, die sogar sich selber regelmäßgi die Haare schneiden und dabei auch noch schick aussehen. Kann gut verstehen, dass Dir der Friseurbesuch zu teuer war, aber es tut sicher auch gut, sich verwöhnen zu lassen, oder? Liebe Grüße, Tini

Re: War eben beim Friseur

hi
also ich schneide zum teil auch selbst und finde es fuer mich nicht so toll....muss man wohl zumindest einen funken begabung haben und den besitze ich nicht...grins
cu
sancho

Re: War eben beim Friseur

Hallo Tini!
Das habe ich tatsächlich auch vor. Die Schere zu kaufen. Besonders nachdem heutigen Erlebnis...
Meinem Mann schneide ich ja schon mit der Haarschneidemaschine die Haare, aber davor hat der Kleine panische Angst...
An meine Haare wage ich mich aber nicht, so mutig bin ich nicht.
Gruss Karin

Re: War eben beim Friseur

Bin selber gelernte Friseurin....lass es lieber dem Kind die Haare zu schneiden. Zahl lieber die paar Euro. dafür sieht er vernünftig aus.......LG Lilly 22.SSW

Re: War eben beim Friseur

Ja, wenn das die Fachfrau sagt, dann sollte man es wahrscheinlich wirklich lieber lassen. War halt mal wieder eine meiner saudummen Ideen. Wahrscheinlich sollte ich mir einfach meine Geschicklichkeit abgewöhnen und wieder mehr Geld in die Welt hinaustragen anstatt mit die Haare so zu schneiden, dass sie dann auch gut aussehen oder mir gut sitzende Klamotten zu nähen. Wie konnte ich es als Kind nur aushalten, dass mir mein Vater (kein Friseur) die Haare geschnitten hat...

Re: War eben beim Friseur

Nein die Fachfrau bist ja Du, die hier nur "gut" Ratschläge gibt. Die Haarschnitte mit der Tapezierschere kenn ich nur gut genug.....Von mir aus kannst Du Dir Deine Klamotten selber nähen, Dir die Haare schneiden und auch alle Deine Freunde terapieren. Oder vielleicht tue ich das demnächst einfach mal....wenn Du doch Haare schneiden kannst, dann können sich Deine Patienten demnächst einfach bei mir ausheulen...

Re: War eben beim Friseur

Hallo Lilly,
findest Du nicht, daß Du ein bißchen überzogen reagierst? Meine Güte, die Kinder brauchen doch keine Haarschnitte vom Profi.
Es gibt massenhaft Leute, die sich das gar nicht leisten können, ihre Kinder auch noch alle 4 Wochen zum Friseur zu schicken. Und: Dein Berufsstand und Deine Ausbildung in allen Ehren. Aber Haare schneiden ist beileibe kein Hexenwerk, das nur von Profis beherrscht werden kann.
LG
SUsan

Re: War eben beim Friseur

Okay wie Du meinst....ich zank mich doch nicht für so`ne Kacke :-p Lieben Gruß und viel Spaß! hex hex

Re: War eben beim Friseur

hallo,muß mal dazu sagen:
ich war heute ebenfalls meine haare schneiden!!!und das bei einer gelernten frisörin,die jetzt im mutterschutz ist!!!es ist meine freundin und daher bekomme ich den putz natürlich für nen kaffee!!!
mein sohni wird heute gemacht und meine große ist gestern auch schon ihre spitzen losgeworden!
ich gehe zum frisör wenn ich muß und wenn ich das geld haeb,habe ich die kohle nicht dann sehen wir halt mal ein paar tage aus wie werwölfe aber selber schneiden das tu ich meinem kind nicht an!!!ich möchte mich ja mit meinen kindern auch draussen sehen lassen und wenn ICH da mit ner schere rangeh kann ich auch gleich anschließend meine kinder für die wochen des nachwachsens beurlauben und anschließend n hausfrisör anrufen*ggg+
ich denke auch das ein gewisses talent dazu gehört!!"!
ich jedenfalls lasse es mir lieber vom profi machen!!!
LG moona

Re: War eben beim Friseur

Ist doch klar, daß man sich das nicht immer leisten kann. Ich nehme doch auch nicht den teuersten Friseur für mich. Da gehe ich lieber zu Super Cut, lasse schneiden und föhne mir die Haare selber. Es kommt ja eh mehr auf den Schnitt an. Farbe mach ich auch selber, wenn es denn mal eine sein soll. Aber schon Strähnchen würd ich mir keine machen, da das nix wird, falls ich es mir selber mache wollte. Ich warte dann auch lieber und gehe dann. Mach mir halt einen Zopf solange oder steck die Haare zusammen. Da kann man ja als Frau einiges machen um zu überbrücken....LG Lilly

Re: War eben beim Friseur

Ok, Lilly, gerne schicke ich Dir meine Patienten - aber nur unter der Voraussetzung, dass Du - sofern nötig - Deinen Kaiserschnitt von Deinem Schneider machen lässt ;-)

Re: War eben beim Friseur

Das wird mir echt zu dumm..........ich poste lieber mit anderen und tu Du das bitte in Zukunft auch! Alles Gute!

Re: War eben beim Friseur

In einem freien Land, in dem ein Parlament vom Staatschef
noch nicht als "Debattierklub" abgetan wird, steht es
jedem zu, auf das Posting zu antworten, auf das man
antworten möchte.
Gruß Moppo

Re: War eben beim Friseur

ja aber das würde ich nur tun, wenn ich auch was zu dem Thema zu sagen weiß und nicht, wenn ich nicht verstanden habe worum es geht....siehe mein letztes posting an Dich...zum Thema Angriff! Gruß Lilly

Re: War eben beim Friseur

Ach ja.....weißt jetzt nix mehr, daß Du persönlich werden mußt...Du bist mir die richtige Psychologin..........

Re: War eben beim Friseur

Vielleicht warst Du ja diejenige, die hier passen musste?
Hm... ;-)?
Zumindest bist Du von einer inhaltlichen Diskussion als
erste in einen persönlichen Angriff übergegangen, falls Du
das mit "persönlich werden" meinst. Kontern muss man dann
aber auch vertragen.
Gruß Moppo

Re: War eben beim Friseur

Ich glaube Du weißt nicht worum es geht, deshalb ist es besser wenn Du nichts dazu sagst. Sie spielte darauf an, daß ich mich letzte Tage im Kaiserschnitt auf Wunsch dazu geäußert habe, daß ich diese Entbindungmethode in Erwägung ziehe. Kannst Du mir vielleicht sagen, was das hier zur Sache tut?
Und wen habe ich persönlich angegriffen als ich sagte, laß es lieber von einem Friseur schneiden? Ich sehe darin keinen Angriff, sondern nur einen Tip! Komisch, daß die jenige der ich den Tip gab, sich nicht aufregte, sondern nur wieder diese andere Person...keine Ahnung wie sie heißt....
Aber darum geht es mir nicht! Gruß Lilly

Re: War eben beim Friseur

Dein potentieller Kaiserschnitt ist hat sich halt für
einen Vergleich insofern angeboten, als eine Friseurin von
Psychologie wahrscheinlich so viel versteht wie eine
Schneiderin vom Kaiserschnitt. (Kleine intellektuelle
Transferleistung erforderlich um das zu verstehen).
Und möchte, so wie vor 7 Minuten, noch immer entscheiden,
worauf ich antworte, und lasse mir deshalb nochimmer keine
Vorschrifen dazu machen.
Gruß Moppo

Re: War eben beim Friseur

Hallo Moppo, es war tatsächlich nur als Analogie gedacht. Vom evtl. geplanten Wunschkaiserschnitt obiger Friseurin ist mich gar nichts bekannt gewesen. Gruß, Tini

Re: War eben beim Friseur

Nein natürlich nicht, Frau Psycholgin ;-) Hast Du noch Lust weiter zu diskutieren? Mir wird es zu oberflächlig und deshalb beende ich hiermit. Alles Gute...Lilly

Re: War eben beim Friseur

Schade. es wurde doch grad lustig

Re: War eben beim Friseur

Herr Wichtig, was sind denn Vorschrifen? ;-) Ich kenne nur Vorschriften! Und Diskussion hiermit beendet....Gruß Lilly

Peinlich peinlich

wie Du hier reagierst, Lilly.
Du hast vorgeschlagen, Tinis Patienten zu therapieren (mit H übrigens) und sie hat daraufhin vorgeschlagen, daß Du einen Kaiserschnitt bei der Schneiderin machen läßt. WER hat hier denn da wohl mit den abstrusen Vergleichen angefangen???
Ich weiß ja nicht, wie Du im Kaiserschnittforum angegriffen worden bist. Da lese ich nie. Scheint aber ein wunder Punkt zu sein, wenn Du hinter allem und jedem einen Angriff diesbezüglich witterst.
Persönlich geworden bist DU nicht Tini.
LG
Susan

Re: Peinlich peinlich

Wenn Du dort nie liest, dann frage ich mich wie Du darauf kommst, ich sei angegriffen worden? Überhaupt ist das meine persönliche Angelegenheit und ich muß mich nicht dafür rechtfertigen...schon gar nicht vor Personen wie Dir! Lese erstmal richtig mit, wenn Du mir was zu sagen hast.

Re: Peinlich peinlich

Ich habe das aus Deiner überzogenen Reaktion geschlossen.
Susan

Re: War eben beim Friseur

Hallo,
bin auch bekennende Laien-Friseurin. Bei meinen Töchtern habe ich die Haare geschnitten, bis sie ungefähr 3 Jahre alt waren. Und sie haben immer vernünftig ausgesehen!
Friseurbesuch wäre auch der Horror gewesen. Meine Große macht da jetzt noch ein riesen Theater.
LG
Susan
P.S. Wir haben alle Locken. Da sieht man Macken eh nicht. Kann man auch mit der Gartenschere ran ;-)

Re: War eben beim Friseur

Da sag ich ja auch nichts gegen. Ponyschneiden oder die Spitzen bei Mädchen ist doch okay. Aber kannst Du einem Jungen `nen Haarschnitt machen? Bin selber schon Jahre aus dem Job und kriege es selber kaum mehr hin. Wenn ich dann aber immer diese Kinder mit Macken und Köchern sehe, tun sie mir echt leid! Wie gesagt, nichts gegen Pony-oder Spitzenschneiden...

Re: War eben beim Friseur

Hallo,
nun: bis jetzt habe ich nur Mädchen. Aber das nächste hier wird ein Junge und dann kann ich Dir berichten...
Ich kenne allerdings eine Menge Mütter, die ihren Söhnen sehr ordentlich die Haare mit diesen Haarschneidern schneiden. Also, ich habe da noch nie Macken etc. gesehen.
LG
Susan

Re: War eben beim Friseur

Nee, brauchst nicht berichten...ich gehe entweder zum Friseur oder schau mal wer mir das unter der Hand machen kann...da gibt es ja viele die sich nebenher was verdienen. ja sehr ordentlich....daß sagen die, die die Fehler nicht sehen....aber macht nix....tschüßi

Re: War eben beim Friseur

Hallo Lilly!
Ich denke so lange er noch klein ist, werde ich ihm jetzt wohl selber die Haare schneiden. Besonders wo es noch so wenige sind.
Das es mit dem Selberschneiden auch nach hinten los gehen kann habe ich an mir selber gesehen, denn meine Mutter hat mir früher die Haare geschnitten und hat mir einen dreieckigen Ponyansatz verpasst...Und zwar hinten auf dem Kopf, sozusagen dort wo der Hinterkopf beginnt...ich fand das grausig und habe mir das mit 16 Jahren dann von einem Profi "umschneiden" lassen.
Aber die paar Zippeln meines Sohnes kürze ich demnächst trotzdem erst mal selber.
Gruss Karin
P.S. Kannst ja mal in mein Profil schauen, wie wenig Haare er bisher auf dem Kopf hat und wenn die "Fissel" mal ins Auge hängen...da gehe ich dann doch lieber selber kurz mit einer Schere ran...bevor ich immer 5 Euro für ihn zahle! Dafür zahlen lohnt erst, wenn die Haare vernünftig da sind...finde ich.

Re: War eben beim Friseur

Hey, der ist ja süß...naja, viele Haare hat der echt noch nicht, da hätten es auch 5 Euro getan. 15 Euro finde ich dafür auch ganz schön happig! Viel gibt es da ja nicht zu schneiden. Hatte mir einen richtigen Jungenhaarschnitt vorgestellt..LG Lilly

Re: War eben beim Friseur

Hallo Lilly!
Uuups, habe ich 15 Euro geschrieben???!!! Ich habe nur 5 Euro bezahlt...aber ich werde den nächsten Pony- und Nackenhaarschnitt selber übernehmen...die wachsen so schnell obwohl so zippelig wenig ;-)
Klar, wenn es an die richtige Jungenfrisur geht, mache ich das nicht mehr selber...So mutig bin ich dann doch nicht.
Außerdem sehe ich es an den Kindern meiner Freundin, die bekommen die Haare mit der Schneidemaschine (inkl. Aufsatz) geschnitten und es sieht echt merkwürdig aus, weil die oben und Seiten gleich lang schneidet...ich persönlich mag es lieber, wenn die Seiten dann etwas kürzer sind, als oben auf dem Kopf...aber ist anderes Thema...
Puh, ich hätte aber echt nicht gedacht, dass ich mit meinem Posting einen solche "lange" Diskussion auslöse.
Lieben Gruss Karin

Re: War eben beim Friseur

Hallo Karin!
Finde das alles langsam auch wirklich mehr als bescheuert! Ich poste daß man manchmal lieber ein paar Euro ausgeben sollte, was ja dann immer noch kein Angriff oder böse gemeint war und dann kommen solche Anfeindungen. Richtig persönliche Angriffe sogar, von wegen wie kann man stolz darauf sein Friseurin zu sein und Schulbildung! Manchmal frage ich mich, ob diese Leute genauso eine große Klappe haben wenn sie einem gegenüber stehen! Manche Menschen-zum Glück die wenigsten- sind hier sowas von arrogant und giften andere an. Für mich sind das echt arme Gestalten, die im wahren Leben nix auf die Reihe kriegen und den Mund nicht auf, daß sie sich hier in so`ne Kacke reinsteigern können. Mit solchen Verrückten laß ich mich in Zukunft hier auf keine Diskussion mehr ein. Man kann ja eh sagen was man will, sie wissen alles besser und andere sind blöde oder andere Meinungen werden nicht akzeptiert. Da kommen dann sogar solche Sachen wie, man sollte nicht mehr SS schreiben. Einfach nur lächerlich!Die haben doch nichts anderes zu tun!
Naja..wie auch immer......mach`s gut und bis zum nächsten Mal...LG Lilly heute in der 23.SSW ;-)

manchen kindern würde ein frisörbesuch........

echt guttun.wenn ich so manche kinder sehe,die so nen selbstgemachten pott schnitt haben....die tun mir echt leid!!!die wenigsten ungelernten..frisöre.. können schneiden.gelernt ist gelernt.....an mein kind kommt keine laienschere.lg satu

Re: manchen kindern würde ein frisörbesuch........

Wenigstens ein paar Leute gibt es die das genauso sehen....ist doch in jedem Beruf so!LG Lilly

Re: manchen kindern würde ein frisörbesuch........

Wie kann man nur so stolz darauf sein, HAARE SCHNEIDEN zu können?
Wenn ich mir so manche Schnarchnasen in den Friseursalons ansehe, die sich "Profis" schimpfen.....
Also da ist so mancher hausgemachte Schnitt besser.
LG
Susan

Re: manchen kindern würde ein frisörbesuch........

Ich hab eine Ausbildung zur Friseurin gemacht, das war von 1998 bis 1990. Was sagt das denn über meinen Berufsweg aus? In Deinen Profil kann ich nur lesen, daß Du Hausfrau und Mutter bist...........also dann kann ich ja auch auf einiges schließen.........

Re: manchen kindern würde ein frisörbesuch........

In meinem Profil kannst Du sehen, daß ich zwei Kinder habe. Nicht mehr und nicht weniger!!
Hast Du ein Problem mit Deinem Berufsweg, daß Du so zickig reagierst?
LG
Susan

Re: manchen kindern würde ein frisörbesuch........

Ach ist mir doch echt zu dämlich mit Dir, Susan.........sorry, aber nerv doch andere mit dem Gefasel!Laß mich endlich in Ruhe! Ich bin Dich jetzt leid! Ende hiermit!

Re: War eben beim Friseur

Da bist du aber gut weg gekommen mit den Preis.Bei uns kostet ja schon alleine der Damenhaarschnitt 21 ?.Mit den Haarefärben ist auch so ne Sache.Ich bin Friseur und tu mir regelmässig die Haare tönen.Da passiert nix.Die Farbe geht ja nicht in die Blutbahn sondern in die Haare.Und anders kommt die auch nicht raus.Also man darf trotzdem färben.
gruss möhre

Re: War eben beim Friseur

Hallo Möhre!
Ne wegen dem ins Blut gehen ging mir das auch nicht. Ich habe nur jetzt schon des öfteren mal in verschiedenen Foren gelesen, dass sich bei einigen durch die Hormone auch die Haare etwas "verändert" haben und die Farbe nicht mehr so gut angenommen haben und dann halt auch mal orange statt rot waren...und das wollte ich nicht unbedingt. Zumal ich in einem Fachgeschäft für Rettungsdienst und Feuerwehr arbeite, da müssen meine Haare nicht aussehen wie ein Feuerwehrauto...obwohl wir das ja auch schon mal hatten ;-) aber da beabsichtigterweise...
Gruss Karin

Re: War eben beim Friseur

Hallo Karin,
ich habe vor ca. 4 Wochen für mich alleine 29 Euro für´s Haareschneiden bezahlt... Hat sich aber auch gelohnt :-))
Gruß
Yvonne

Re:super affig

Hallo ,
bin auch Friörin , kann dazu nur sagen - manche Laien habe Begabung , manche gar nicht.
Ich sehe ja ein , das Kinderhaarschnitte teilweise recht viel kostet , aber wenn ich mein Kind in Esprit klamotten stecken kann , sollte doch wenigstens ab und zu mal ein gescheiter schnitt drin sein.
Wenn das Kind einen unkomlizierten Haarschnitt hat oder Locken - und die Mutter einigermaßen geschickt im schneiden ist , finde ich nichts einzuwenden wenn man ab und zu mal selber schneidet !!
Leider sieht man aber bei vielen Kindern schon 3 meilen gegen den wind , das das die Mama geschnitten hat .
Das finde ich sehr schade - da sollte man doch lieber zu einem Profi gehen.
Sehr schade finde ich es das ihr euch wegen so lapalien , so angiften müßt...
LG
Melly

Re: Re:super affig

Hallo Melly!
ESPRIT-Klamotten?! Puh, bei den heutigen Preisen? Ich meine, gibt es da echt noch Eltern, die ihren Kindern so teuere Sachen kaufen können?! Klar, wenn ich die Kohle hätte meinen Sohn da rein zu stecken, dann würde ich mich auch nicht über das Geld für einen Friseur ärgern.
Mein Sohn hatte einmal ein T-Shirt und ne Jacke von Esprit und die habe ich für je 1DM (die gute alte DM;-) ) auf einer Kinderkleidergebrauchtbörse erstanden...
Ich war auch geplättet, dass mein "harmloses" (fand ich jedenfalls) Posting so einen Wirbel auslöst...
Gruss Karin

Re: Re:super affig

Hallo Karin,
finde es auch merkwürdig, dass dein Posting so einen Wirbel ausgelöst hat. Kann nicht jeder einfach seine Haare so schneiden lassen wie er will? Mich schockt aber noch mehr, das deine Friseurkosten auch bei anderen Entsetzen hervorrufen. Hier bei uns sind 35 Euro der Standard und für kids bis 12 Jahre 15 Euro. Offensichtlich leben wir hier wirklich in der teuersten Stadt Deutschlands. Aber Espritklamotten gibt es dafür oft reduziert;)LG Nuria

Re:@Nuria

Hallo Nuria!
Wenn ich so lese, was bei euch an Friseurkosten normal ist, dann staune ich echt...Aber ich schätze es ist tatsächlich so, dass es darauf ankommt wo man wohnt (von den Preisen jetzt mal her gesehen). Hier ist es ja noch mehr Klein-Kleinstadt und da sind die Preise halt niedriger, die Verdienste aber auch ;-) Und ich schätze so kommt es auch, dass sich einige über die Preise ärgern, weil es bei denen auch halt als "teuer" empfunden wird und z.B. du froh wärest so einen günstigen Friseur zu haben...
Na ja, dafür habt ihr den Luxus mit dem Markenklamotten ;-) Den ich hier manchmal auch gerne hätte, äh ich meine reduzierte Markenklamotten...denn dann würde ich vielleicht auch mal was davon kaufen *grins*
Gruss Karin, schönen Sonntag noch!

Re: Re:super affig

Hallo! Habe bei Ebay schon einige nette Mexx Sachen ersteigert und das für `ne kleine "Mark". Zum Winterschlußverkauf hatten sie bei Mexx auch alles auf 50% reduziert. Da kann man dann auch was schnappen, aber sonst......Omas koaufen ja gerne schonmal und schauen dann nicht so auf den Cent aber ich kaufe lieber günstig und dafür mehr. LG Lilly

Re: Re:super affig

Tja, wenn Du was Anständiges gelernt hättest, könntest Du Dir Mexx auch ohne Schlußverkauf leisten ;-)
Und: Fönen schreibt man ohne H. Nur mal so. Mit dem H haste es ja. Hast Du das in Deiner Profiausbildung zur Friseuse nicht gelernt?
LG
Susan

Re: Re:super affig

Huch....da ist aber jemand böse.....:-ppppp

Re: Re:super affig

Hallo Lilly,
nö gar nicht. Ich amüsiere mich nur köstlich darüber, wie jemand so ungeniert und unbeschwert seine Dummheit präsentiert.
Ich der Ausprägung sieht man das sonst nur in Talkshows ;-)
LG
Susan

Die Du Dir den ganzen Tag reinziehst.....

mir ist das zu blöde, und nun laß mich doch einfach in Ruhe und laß Dich woanders aus! Ich hab einfach keine Lust mehr auf sowas beknacktes....also bitte

Re: Re:super affig

Hallo Melly.....gebe Dir voll und ganz Recht. Kann ja sein daß ich manchmal auch überzogen reagiere, aber diesmal habe ich den Anfang echt nicht gemacht ;-) Ich ärgere mich nur über mich selber daß ich mich auf diese blöde Diskussion eingelassen habe....das war echt das letzte Mal. Das nächste Mal wenn sowas passiert reagiere ich nicht mehr sondern denke mir meinen Teil! LG Lilly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen