Suchen Menü

War das richtig? Frage wg. Gyn-wechsel

Hallo, ich war letzte woche bei meinem Gyn, der hat brav
alles ausgemessen, aber nicht inden Mutterpass geschrieben,
garnix ncihtmal woanders notiert. Ich berichtete, das ich
seit ca. 1Woche nächtliches hartwerden des BAuches habe, er
wollte CTG machen u. hat mir magn. verordnet u. viel Ruhe
(haha). Desweiteren hab ich eine Plazenta Praevia u.s.w..
Er faselte was von Frühgeburt. Bin ängstlich u. habe mir
einen anderenTermin geben bei einem anderen Gyn, da ich
sehr verunsichert bin. War das jetzt o.k?
LG Diana
Bisherige Antworten

Re: War das richtig? Frage wg. Gyn-wechsel

Hallo!
ja wenn du selber nicht zufrieden warst und vorallem verunsichert ,ist es immer gut sich zumindesten nochmal ne ander fachmeinung einzuholen .notfalls kannst du immernoch in eine klinik fahren und dort genauer nachfragen ,vorallem wenn ein arzt was von frühgeburt"faselt" du hast angst und das muß nicht sein, ich drück die daumen das der termin besser verläuft udn wie gesagt wenn du immernoch verunsichert bis ,fahre in die klinik und frag dort nach. liebe grüße wurmel mit fabian die die daumen drückt das alles io ist.Ps. hast du vielleicht eine hebamme die dir helfen kann ?

Re: War das richtig? Frage wg. Gyn-wechsel

Hallo Wurmel, danke für Deine Antwort. Ich darf ja montag
schon hingehen u. hoffe dort besser versorgt zu werden!Die
Hebi könnte ich auch noch fragen, wobei mir ja die Daten im
Mutterpass alle fehlen *grr*
LG Diana

Re: War das richtig? Frage wg. Gyn-wechsel

hallo diana,
das hätte ich auch so gemacht. es ist im zweifelsfall immer besser, eine zweite meinung einzuholen.
hast du denn sonst bei deinem jetzigen FA nicht näher nachgefragt, was er denn genau meint? ich hätte da wohl nochmal nachgefragt und mich nicht so abspeisen lassen.
vielleicht bekommst du hier ja noch einige antworten, die dir weiterhelfen oder dir zumindest etwas mut machen.
es ist sicher alles halb so wild, aber ich weiß, daß man häufig vor so vielen informationen erst einmal wieder gedanken sortieren muß und einem sooo viele fragen dann noch einfallen, wenn man zu hause ist. ich mach das dann häufig so, daß ich beim arzt nochmal anrufe und nachfrage. ich sag dann auch, daß ich da was nicht verstanden habe. es gibt sicher keinen arzt, der dafür kein verständnis hat.
bist du denn sonst schon immer bei diesem FA und warst du sonst zufrieden und fühltest dich gut aufgehoben?
alles gute
gundel

Re: War das richtig? Frage wg. Gyn-wechsel

hallo gundel, naja freilich hab ich nachgefragt, aber er
ist alles andere als gesprächig u. war grad am sprung zu
gehen u. dazu ist er sehr alt u. vergesslich, er will mich
jedesmal krankschreiben weil er vergisst dass ich bereits
ein kind habe u. daheim bin, was ich ihm jedesmal sagen
muss....
so richtig zufrieden....ehrlich gesagt nein, manmuss nur
nie länger als 2 min. warten...jetzt weisst du auch warum!
danke u. LG
Diana

Re: War das richtig? Frage wg. Gyn-wechsel

Hallo Diana,
klar war das okay.
Ein Arzt ist genauso ein "Dienstleister" wie beispielsweise ein Fliesenleger. Und wenn Du mit diesem nicht zufrieden bist, gehst Du beim nächsten Mal zu einem anderen.
Jedes ander "Handwerk" hat nur den großen Vorteil, daß die Gewährleistung ehre einzufordern ist :-))
LG Isabel, die manchemal keine so gute Meinung von den Ärzten hat, alle Anwesenden natürlich ausgeschlossen!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen