Suchen Menü

War beim FA - auch @ Peggy&Krümel Ben

Hallo,
ich war heute nach 10 Tagen wieder beim FA. CTG war i.O. und Cerclage sitzt bombenfest.
Er hat auch wieder US gemacht. Dabei kam heraus, dass der Kleine ca. 2100g wiegt. Hä?? Vor zehn Tagen wog er auf den Gramm genauso viel!! Naja, er meinte, Abweichungen gibt es immer wieder, ich solle mir ja keine Sorgen machen, denn sein PC hat auf den Tag genau den ET (27.8) errechnet. Na gut, aber wie kann es sein, dass z.b. Rebeccas Ben, der nur einen Tag weiter ist als mein Kleiner 1 KILO(!) mehr wiegt??? Ich hätte nie gedacht, dass es sooo große Unterschiede gibt. Zählt Ben, falls er vor der 37.ssw kommen sollte (hoffentlich nicht *g*) dann noch als Frühchen?
Sorry, aber ich bin so enttäuscht. Da habe ich gehofft bald die 2500g-Grenze knacken zu können und bin letztendlich genausoweit wie vor zehn Tagen...
LG, Sandra ab morgen 35.ssw
Bisherige Antworten

Re: War beim FA - auch @ Peggy&Krümel Ben

Also unsere Maus wurde ende der 30SSW auf 2000g geschäzt.In einem Schwangerschaftsnewsletter steht 2000g für die 31SSW.In einem andern für die 32SSW.Na ja so unterschiedlich kann das sein und es sind ja auch nur Schätzungen. Ist wohl wie Lotto spielen. Denn wie gesagt erst waren es bei uns ende der 30SSW 2000g und Anfang der 31SSW beim 3D US 1800g (war ein anderer Arzt). Ist halt so. Mal schauen was die Maus am Donnerstag wiegt.Denn dann habe ich wieder den Termin bei meiner FÄ und nach deren Gerät kann ich vergleichen denn ist ja immer das selbe.

Re: War beim FA - auch @ Peggy&Krümel Ben

hi
Bei mir ist das Problem bissi anderst.. mein Ben ist so ein Brocken weil ich mich nihct so bewegen kann wie andere und ich ziemlich oft durch die K... flach liege.. wenn ich mich mehr bewegen würde , zb. immer arbeiten, shoppen, spazieren... dann würde Ben nicht so pummelig sein, aber mir fehlt die Bewegung!!
ICh wäre froh wenn meiner net so schwer wäre, bin nämlich auch erschrocken...
Mach dir keine Sorgen... Achso, und Ben sitzt auch bombenfest, und der kommt leider nicht früher... Bekomm ja so um den 10.8 KS weil er zu groß ist für mein Becken!
Aber ich wollte auch so einen!
LG Rebecca 35ssw

Re: War beim FA - auch @ Peggy&Krümel Ben

Hallo Rebecca !
Hat Dir der Arzt das mit dem Gewicht und der Bewegung gesagt ?
Also ich glaube nicht, das es da einen zusammenhang gibt. Meine Freundin hat vor 4 Monaten einen Jungen zur Welt gebracht, 5100 g und sie ist jeden Tag mit ihrer Lütschen spazieren gegangen etc..
Ich habe auch bei meinem ersten Kind viel gemacht, sogar bis zum Schluss schwimmen und so, es wog auch 4000 g !
Also ich denke mal, mach Dir ja keine Vorwürfe, das Du jetzt daran Schuld bist, das Dein Ben etwas mehr Masse aufweisst !!
LG Nicole 38 SSW

Re: War beim FA - auch @ Peggy&Krümel Ben

Ja das kam vom FA und einmal sogar in so einem SS-Rundbrief... Na aber das beruhigt mich! Werde das gleich mal meinem Man heute abend vorlesen, denn den hat es fast vom Hocker gehauen gestern *gg*!!! Aber er lachte nur und fragte wer den tragen soll????? *hihihihihi*
Leider hat er vergessen wer ihn bis jetzt noch trägt *gell*
LG Rebecca 35ssw

Re: War beim FA - auch @ Peggy&Krümel Ben

Tja diese Ärzte !!
Meiner Freundin haben sie zum Beispiel erzählt, das der Lütsche so schwer wäre, weil sie sich viel an der Frischen Luft bewegt hätte und durch Ihre gesunde Ernährung ( SS-Diabetes war ausgeschlossen!)
Da kannste mal sehen, einer erzählt so einer so...
Hauptsache die Kleinen sind gesund
Nicole

Re: War beim FA - auch @ Peggy&Krümel Ben

hi
flachliegen tue ich eigentlich auch wegen den vorz. Wehen. Mal mehr mal weniger. Mir war von anfang an klar, dass ich keinen Brummer kriege, denn ich selber bin mit etwas Untergewicht in die ss gestartet und mein Freund ist auch nicht gerade dick. Ich habe mich aber so geärgert weil ich Angst vor ner Frühgeburt habe und die 38ssw noch sooo weit weg ist und ich wenigstens vom Gewicht her die "Hürde" schaffen wollte.
Ist wohl eigentlich Schwachsinn sich wegen sowas einen Kopf zu machen, aber wenn man seit Wochen nur dumm zu Hause rumhockt fallen einem die blödesten Sachen ein...
LG

Das sind nur Schätzungen!

Hallo!
Möchte nur kurz ergänzen, daß es bei den Werten , die das US-Gerät ausrechnet, immer eine Toleranzbreite gibt. Und die ist beachtlich! Das Baby kann +/- 300g (!) schwerer oder leichter sein!!
Daraus kannst Du schließen, daß Dein Baby auch trotz anscheinend gleichem Wert vielleicht sogar 500g zugenommen hat!
Lieben Gruß
Buffy (34+5)

Re: War beim FA - auch @ Peggy&Krümel Ben

Hallo Sandra,
mach dich nicht verrückt, wegen eines zu kleinen und zierlichen Kindes. Das hab ich nämlich gemacht. Mein FA hat mir ständig gesagt, dass unser Kleiner recht zierlich sei, hat mir in der 38.SSW gesagt, dass er einen Kopfumfang von 28 cm hat und gerade mal etwas über 2000 gr haben sollte. Ich hab mich vor lauter Angst verrückt gemacht.
3 Tage vor ET sagte mein FA noch, dass der Kleine nicht mehr als ca. 2800 gr haben wurde und ca. 48 cm gross sein wird. Heraus kam dann unser kleiner Mann mit 3570 gr und 53 cm. Also alles andere als klein und zierlich.
Ausserdem kann ich nicht bestätigen, dass man durch Ruhe und Schonung ein grösseres Kind bekommt. Bei meiner 2.Tochter musste ich 12 Wochen lang liegen, sie hatte 3550 gr und während meiner jetzigen SS hatte ich jeden Tag volles Programm und es war an "Schonung" nicht zu denken;-)
Alles Gute und LG Andrea

Re: War beim FA - auch @ Peggy&Krümel Ben

Da kann ich mich nur anschließen "nicht verückt machen lassen".Unser Sohn sollte laut Frauenarzt schon in der 31SSW ganze 3300g schwer sein.Zuerst wurde auf SS-Diabetis getippt.Da der Arzt Besuch am Freitag war mußten wir das WE abwarten und haben uns fast verückt gemacht.Aber der Test war negativ.Naja seitdem hat er nie mehr das Gewicht gemessen!!!. Naja und was kam am 29.6 zur Welt ein Junge mit 3470g 50cm groß Kopfumfang 36 cm.Tja soviel zu diesen Messungen..!!!!
Elli + Fabian +16

Re: War beim FA - auch @ Peggy&Krümel Ben

Hi Sandra!
Mach dir mal keine Sorgen wegen des Gewichts beim Baby! Mein Baby ist zum Beisspiel auch zu pummelig (wiegt jetzt um die 3800g) und nimmt mir somit die Chance auf eine normale Entbindung, weil ich halt weiß, dass Moppels bei mir net passen. Und den Horror der ersten Entbindung...den möchte ich nicht noch mal erleben.
Als ich im KH lag, hat meine Zimmernachbarin ihre Tochter bekommen. In der 38 SSW Die Maus wog 2460g und war 46 cm gross! Brauchte aber nicht auf die Kinderstation!!!!!! It j nicht nur das Gewicht entscheidend!
MAch dir nicht so viele Sorgen ;-)
Gruss Karin 36+6 SSW

Re: War beim FA - auch @ Peggy&Krümel Ben

Hallo,
dass das nur gaaanz grobe Schätzungen sind mit den Gewichten zeigt mein Fall: Ich war bei 33+2 beim FA und es kam ein Gewicht von 2600 g raus. Einen (!) Tag später war ich im Khs. zur US-Kontrolle und die errechneten ganze 1970 g!!!!!
Und ich glaube kaum, dass mein Kleiner über ein Pfund am Tag abgenommen hat :-).
Morgen bin ich wieder beim FA, bin gespannt, was er diesmal zu bieten hat...
Viele Grüsse und noch eine schöne Zeit bis zur Geburt, Sandy (35+1)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen