Suchen Menü

War beim FA. Ist das normal und was seht ihr?

Heute war ich das 2. Mal beim FA. Habe mein Mutterpass bekommen und weiß jetzt auch das ich Blutgruppe 0 NEG. habe. Er hat wieder Ultraschall gemacht und dann gesagt das ich laut Ultraschall erst in der 8. Woche bin und hat mich dann wieder eine Woche zurückgestuft. Vor 2 Wochen war ich ja schon in der 7. laut UTS. Und laut Rechnen müßte ich in der 10. Woche sein. Ist das denn normal das man 2 Wochen zurückfällt? Weißt das auf eine FG hin? Ich habe auch nicht gesehen das das Herz schlägt,der DOC meinte aber es schlägt.Ich habe nix gesehen. Aber auf meinem letzen Bild sieht man nur einen Häufchen,jetzt sieht man schon den Kopf Körper und Beine und Arme? Oder täusche ich mich? Und was bedeuten die Zahlen rechts am Bild? Kann mir jemand nachhelfen? Ist doch alles sooo neu für mich.
DANKE im voraus.
LG SANDY
Bisherige Antworten

Re: War beim FA. Ist das normal und was seht ihr?

hm..also wenn ich das richtig sehe, ist dein zwerg 14 mm groß..(das steht auf dem US bild unten links) als ich in der 7. woche war, war meiner nur 4,2 mm groß und bei 10+2 dann 37 mm..(siehe profil)
aus der interaktiven berechnung "Mit etwa 15 mm Scheitel-Steiss-Länge ist Ihr Kind nun ungefähr 8 Wochen alt. (durchschnittswerte!!)" das entspräche dann halt 8. oder 9. woche.
was steht denn in deinem mutterpaß, welche woche du bist?
am besten fragst du sonst nochmal deinen FA, wenn du dir unsicher bist. ich finds nämlich auch ein wenig komisch. vielleicht hast du da ja nur etwas mißverstanden..
LG micha

Re: War beim FA. Ist das normal und was seht ihr?

Nein ich habe nichts mißverstanden! Ist so.
Er hat im Mutterpass korrigiert:
SSW SSW nach Korr.
23.12. 8 7
06.01. 10 8
Ich habe ja gefragt der hat nur gesagt, das kann noch einen "Schuup" machen und dann normal gross sein.
LG SANDY

Re: War beim FA. Ist das normal und was seht ihr?

es sind ja auch immer nur anhaltswerte. ich denke, gerade am anfang der ss kann es schonmal schwanken. ach..eigentlich immer...die zwerge halten sich nicht immer an den genauen fahrplan. in einer woche kann sich viel tun. 8. woche kann ja auch 7+6 bzw. 10. ssw kann 9+1 sein, was dann nur ein unterschied von 8-9 tagen wär. mach dich am besten nicht verrückt, damit tust du dir und dem zwerg keinen gefallen...der doc sagte ja auch, dass es nichts schlimmes bedeuten muß...versuch, deinem doc zu vertrauen.
GLG und viel glück! micha

Re: War beim FA. Ist das normal und was seht ihr?

Hallo,
lt. US ist dein Krümel ja 14mm groß. Da sag ich nur bei 8+3 war er bei mir auch nur 16mm groß. Also kannst du gut in der 9. SSW sein.(lt. meinem FA war das ganz normal, siehe auch USbilder im Profil) Außerdem wachsen die Kleinen eher schubweise. In der 11. SSW hatte mein Kleiner seinen Größenunterschied wieder ausgeglichen.
Wenn du trotzdem kein gutes Gefühl hast, dann schau doch zu einem anderen Arzt. Recht einfühlsam scheint mir der werte Herr ja nicht grad zu sein.
Ich hoffe, ich konnte dich ein bisschen beruhigen:)))
GGGGGLG Micha 14+2

Re: War beim FA. Ist das normal und was seht ihr?

Hi Sandy,
ich hab grad erst gesehen, dass du ja schon beim FA warst und hab auch dein Profil gelesen.
Das was gemacht wurde, war ja schon ein US-Screening.
Mach dich wegen den 2 Wochen nicht verrückt. Ich wurde auch eine Woche zurückdatiert.
Man geht bei der Berechnung des ET von einem 28-Tage Zyklus aus, ist dein Zyklus länger, verschiebt sich der ET automatisch nach hinten, ausserdem entwickeln sich die Babys nicht alle gleich.
Laut der Berechnung von meiner letzten Mens wäre mein ET am 10.06., laut FA am 17.06. und laut US mittlerweile am 12.06.
Solange das Herzchen schlägt ist doch schonmal alles in Ordnung. Allerdings finde ich es von deinem FA nicht in Ordnung, dass er dir es nicht gezeigt hat.
GLG Andrea

Re: War beim FA. Ist das normal und was seht ihr?

Hallo Sandy,
der Herzschlag ist in diesem Stadium schwer zu erkennen. Es ist nur ein Flackern auf dem Ultraschall. Also deshalb würde ich mir keine Gedanken machen. Der Fa wird vermutlich die Woche noch ein paar mal hin und her korrigieren, weil die Kleinen so früh häufig schubweise wachsen und man die tatsächliche Länge auch so genau noch nicht messen kann. Ich war bei 2 verschiedenen Ärzten und die haben 2 unterschiedliche Ergebnisse gemessen. Also mach Dir auch da nichts draus.
Das runde Ding auf dem US-Bild rechts oben ist die Fruchtblase, nicht Kopf, wie Du vermutlich gedacht hast. Den Kopf sieht man so richtig erst in ca 2 Wochen.
Solange das Herz schlägt (und da würde ich Deinem FA vertrauen) ist alles ok und Du brauchst keine Angst vor einer FG haben.
LG
Tania

Re: War beim FA. Ist das normal und was seht ihr?

Die Fruchtblase?!?!?
Öhmmm .... ich denke wenn ist es der Dottersack!! M.E. ist das gesamte die Fruchtblase/-höhle!!! Oder bin ich nun völlig auf dem Holzweg???
LG Susi 13+0 SSW

Mach Dir keine Sorgen....

... ich bin auch ganze 10 tage zurückgestuft worden, weil mein krümel nicht so groß ist, wie er "sein sollte". aber das ist doch normal. solange es wächst und das herz schlägt...
ob das baby nun 10 tage früher oder später geboren wird!!!! mach dich nicht fertig!!!!! vielleicht war dein eisprung später. sowas kommt vor. so genau funktionieren wir nämlich nicht. deshalb ist auch jede schwangerschaft anders.
viele grüße,
ella

Re: War beim FA. Ist das normal und was seht ihr?

Hab ich Fruchtblase geschrieben? Ich bin auch schon ganz durcheinander. Das muss die SS sein. Du hast natürlich recht, es ist der Dottersack.
LG
Tania
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen