Suchen Menü

War beim Doc wg. Zucker, ..hmmmmm

War heute schon beim Doc, weil ich mal einfach wegen der
Übelkeit einen Zuckerttest (in Apotheke gestern gekauft-Urintest) gemacht habe , und der mega fett angezeigt hat!
ZUCKER! Ich dachte eher das ich Unterzucker hab!
Bin gleich zum Doc (aber Hausarzt) und der hat auch gleich getestet und ich
muß morgen wieder kommen und so ein belastungstest machen lassen, denn der
ist auf einmal zu hoch!! Es dauert 3 Stunden mit Infusionen. Habe ich bammel... jetzt wo ich nix süßes mehr esse, dann sooo hoch???Hmmmm. Naja abwarten.. Es könnte ein Schwangerschaftdiabetes sein, wo gefährlich werden kann. Er hat geschumpfen ob das der Frauenarzt nie bemerkt hätte, denn das kommt nicht von heute auf morgen! Kennt das jemand? Langsam mach ich mir doch noch mehr Gedanken den Arzt zu wechseln...
LG Rebecca 14+2
Bisherige Antworten

Re: War beim Doc wg. Zucker, ..hmmmmm

Hallo Rebecca!!!
Das klingt ja nicht gerade gut, was Du so alles durchmachst!!! Sei froh dass dein Hausarzt so gut ist und langsam würde ich wirklich den FA wechseln!!! Ich hoffe für Dich, dass es keine schwangerschaftsdiabetes ist die Du hast und alles gut geht. Drücke Dir ganz fest beide daumen!!!
Liebe Grüsse
Kathi 14+4

Re: War beim Doc wg. Zucker, ..hmmmmm

hallo rebecca,
ich dachte, du hättest deinen fa schon lääääängst gewechselt. das, was du bis jetzt geschrieben hattest, war ja schon schlimm genug, aber das jetzt mit dem zucker ist ja wohl der höhepunkt. den arzt würde ich auf jeden fall bei der ärztekammer anzeigen.
ansonsten wünsche ich dir gaanz viel glück, dass mit deinem zucker schnell wieder alles in ordnung kommt.
ggglg,
snowy 14+4

Re: War beim Doc wg. Zucker, ..hmmmmm

hi rebecca,
also bei mir ist das genauso, ich muss auch am 06.03. zum hausarzt wegen diesem zucker-belastungstest. das wird immer vermutet wenn mami oder baby zu schnell zunehmen. bei mir kommt noch dazu, dass ich in der letzten SS ein sehr grosses und schweres kind hatte. dass das gefährlich werden kann (ausser dass es bei der geburt ein bischen schwerer ist) ist mir allerdings nicht bekannt, muss mich da erst näher informieren. für mich war einfach nur wichtig, ob ich wieder so ein riesenbaby bekomme. *g*
LG stefanie
21. woche

Re: War beim Doc wg. Zucker, ..hmmmmm

Hallo Stefanie,
habe mal gehört, dass abgesehen von zu groß und schwer die Babies auch Schäden an inneren Organen, v.a. am Gehirn haben können. Wahrscheinlich erst bei extremem Zucker, aber beobachten sollte man das schon.
LG Ulli 14+0

Re: War beim Doc wg. Zucker, ..hmmmmm

Hallo Peggy!
Habe das gleiche jetzt schon hinter mir!
Ist gar nicht so schlimm, du mußt nüchtern da erscheinen, bekommst das Rezept, gehst in die Apotheke holst dir die 300 mL Glucoselösung und dann ins Labor. Dort wird dir im Finger gepickt, ein Tropfen Blut abgenommen. Dann mußt du die Lösung trinken (schmeckt nicht besonders gut) und dann 1 bzw. 2 Stunden dann noch mal im Finger picken lassen. Das Ergebnis war dann bei mir nach dem WE da, und alles OK. Bei mir hat aber der Frauenarzt die Sache bemerkt, weil ich 3 mal hintereinander Zucker hatte....habe mir aber auch schreckliche Sorgen gemacht. Übrigens Hunger hatte ich in den 2,5 Stunden nicht, die Lösung ist ziemlich "Vitaminreich", aber danach mußte ich dann erstmal Frühstücken.....Drück dir die Daumen lg Jessica

Re: War beim Doc wg. Zucker, ..hmmmmm

Hallo Rebecca,
was Du so alles mit deinem FA erlebst... da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Es wird echt Zeit, daß Du Dir nen anderen, Gescheiten FA suchst. Das ist ja nicht zum aushalten!!!
Bitte Tu vor allem Dir und dem Kind den Gefallen und wechsele... SOFORT!!!!
Liebe Grüße
Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen