Suchen Menü

War bei der Hebamme.Es kann NOCH länger dauern :-(

Gerade komme ich von der Hebamme und, nachdem ich ihr von meinem "Blutgemetztel" vom WE im KH erzählt habe (hatte am Samstag hier darüber berichtet), meinte sie, jetzt würde erstmal gar nichts mehr "losgehen", denn durch dieses Erlebnis sei ich aus dem Vorgeburts-Prozess und aus dem Gleichgewicht herausgekommen und müsste jetzt erstmal wieder zu mir finden. Das sei so ne Art Schutzmechanismus der Frau, die das Kind nach einer solchen Erfahrung unbewusst zurückhält. Deshalb kann es jetzt NOCH länger dauern, bis sich was tut :-(
Bei der Prognose kann ich mich auch nicht wirklich darüber freuen, dass ich vor ner halben Stunde meinen Schleimpropf verloren habe. Wie uns dieses Forum lehrt, hat das ja sowieso nicht unbedingt besonders viel zu bedeuten.
Also, ich stell mich jetzt einfach mal auf ne laaaange Wartezeit ein (wenn nur diese dauernden Mens-Schmerzen und die Wehen nicht wären - solange sie nichts bewirken, wie schon seit über einer Woche, können sie auch gerne bleiben, wo der Pfeffer wächst) LG von einer etwas genervten und enttäuschten Nicole ET+4
Bisherige Antworten

Re: War bei der Hebamme.Es kann NOCH länger dauern :-(

hallo nicole,
das hört sich ja wirklich bescheiden an. haben sich die ärzte wenigstens bei dir entschuldigt?
das mit den wehen kenne ich. ich plage mich da jetzt auch schon seit 6 tagen mit rum, ohne dass sie irgend etwas bewirken. das ist echt ein sch... gefühl.
was mache ich bloß ab mittwoch, wenn ich ins kkh zur einleitung muß und hier nicht mehr lesen und schreiben kann. dann bin ich ja total unter entzug. die könnten ruhig mal in den kkh internet-cafes einrichten. :-))
lg,
snowy +8

Re: War bei der Hebamme.Es kann NOCH länger dauern :-(

Ja, das wäre 'ne gute Idee. Aber wahrscheinlich hast Du dann so viel mit der Geburt und danach mit Deiner Maus zu tun (knuddeln usw.), dass Du das Forum gar nicht sooo sehr vermissen wirst.
Die Ärzte haben sich schon entschuligt und waren selbst ziemlich verunsichert, aber ich hatte dabei eher das Gefühl, es geht denen darum, sich abzusichern (rein rechtlich, meine ich). Na ja, ich muss mich jetzt wohl damit abfinden, dass es so ist, wie es ist...wie alle Wartenden mehr oder weniger hier.
Ich wünsch Dir für Mittwoch alles Gute (vielleicht klappts ja doch noch vorher?) LG, Nicole

Re: War bei der Hebamme.Es kann NOCH länger dauern

Liebe Nicole, es ist halt so, dass man nichts weiß - bis es losgeht und das Kind irgenwie gut gelandet ist. Meine Hebammen haben übrigens auch noch nie zu mir gesagt, dass sie den Eindruck hätten, es ginge bald los. Ich habe auch Schmerzen und Ängste (z.B. vor dem OBT übermorgen - was wird daraus folgen?) und fühle mit Dir. Alles Liebe, Tini 41+2

Re: War bei der Hebamme.Es kann NOCH länger dauern

Liebe Tini,
lese aus reiner Neugier (und weils sooo schön zu lesen ist, wenn neue Babies kommen ;-) ) hier mit - komme eigentlich aus dem Sept./Okt.-Forum.
Deine Postings lese ich immer besonders gerne - du bist mir allein vom schreiben her schon sehr sympathisch (und die Fotos in deinem Profil passen SEHR gut dazu *lach*). Ich wollte dir einfach nur schreiben, daß ich dir für die Geburt alles, alles Gute wünsche - habe selber schon drei Kinder, die ALLE nach dem ET geboren wurden (+ 7, 9 und 5 Tage) - und kann mir demnach ganz gut vorstellen, auf welche Probe deine Geduld gerade gestellt wird...
Ich verfolge gespannt, wie es bei dir und den anderen weitergeht...
GlG, Ellen

Re: War bei der Hebamme.Es kann NOCH länger dauern

Hallo Tini,
was kann denn bei dem OBT im schlimmsten Fall passieren? Kann der nicht höchstens Wehen auslösen und dann geht es endlich für Euch los?
Ich wünsche Dir, dass Du den Mittwoch gar nicht mehr mit dickem Bauch erleben wirst, denn das wäre doch das beste für alle :-) Solltest Du doch hin müssen, alles alles Gute und toi, toi, toi. Liebe Grüße, Nicole

Sorry, jetzt ist es mir klar geworden...

...warum Du Angst hast, der Test könnte direkt in die Geburt übergehen. Hatte für einen Moment völlig aus den augen verloren, dass Du eine Hausgeburt anstrebst. Also wünsche ich Dir noch mehr, dass sich Dein Zwerg entweder vorher schon auf den Weg macht oder der Mittwoch so verläuft, wie Du ihn Dir wünschst. Wir denken ganz fest an Dich. Gruß, Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen