Suchen Menü

War auch gerade beim FA!

Hallo ihr,
komme auch gerade vom Arzt! Jetzt wurde meine SS ganz offiziell bestätigt! Mein Wurm ist 5mm groß und das Uschall-Gerät hat 5+2 als Alter angegeben! Das Bild hab ich mitgekriegt und konnte es stolz meinem Mann zeigen!
Muss jetzt zur Blutuntersuchung und in zwei Wochen muss ich wieder hin! Dann werden wir wohl schon mehr sehen..........
GGGLLLLLGGGGG Caro
Bisherige Antworten

Re: War auch gerade beim FA!

Suppiii.Ist bestimmt ein tolles gefühl wenn man so das Bild sieht und dás alles.Hast du den dein Mutterpass bekommen?Seit wann weißt du den das du Schwanger bist?
Ich muss leider noch 2 wochen warten.
Bis dann möhrchen

Re: War auch gerade beim FA!

Hallo Caro!!
Supi!! Konnte man echt in der FH schon einen Embryo erkennen??? Normalerweise gibt die mm Zahl eigentlich den Durchmesser der Fruchthöhle an! Erzähl!! Gespannt bin!!
Bei mir wars 7,o mm, das war die Fruchthöhle bei 5+5 und ein kleiner Mauseherzschlag mit Duplex zu sehen, aber noch kein Würstchen :-(.
GLG
Toria

Re: War auch gerade beim FA!

Hallo Toria,
ich kenn mich da noch nicht so gut aus, da es bei uns recht schnell und unerwartet geklappt hat! 5mm ist wohl der Durchmesser der Fruchthöhle! Das Herzchen soll ja erst beim nächsten Mal schlagen! Das ganze ist noch ein schwarzer Punkt auf dem BIld! Aber immerhin ist es für mich der Anfang meines kleinen Wurms!
Zu Möhrchen:
Ich weiß gar nicht ob es den Mutterschaftspass bei uns in Luxemburg (ja genau dort wo gerade ein Flugzeug heruntergefallen ist) gibt?? Der FA hat micht zur Blutuntersuchung geschickt und mir ein Formular für den Zahnarzt gegeben (keine Ahnung warum) muss ich ihm aber bis zum 5. MOnat abgegeben haben!
Beim nächsten Mal schreibt er mir eine Bescheinigung für meinen Arbeitgeber!
Mehr kann ich dazu nicht sagen!
Die Arzthelferin hat mich noch zu den Schwangeren klassiert! grins
A ja den ET hat er mir für den 9. Juli vorausgesagt!?
LG Caro

Re: War auch gerade beim FA!

Schön.Bei mir hat er 10.7.ausgerechnet.Was hat er den für ein Zettel für den Zahnarzt mit gegeben?ich muss nächste Woche zum Zahnarzt.Und da der FA kein US und sonst nix gemacht hat.Soll ich den den Zashnarzt das sagen das ich Schwanger bin,obwohl das noch nicht offiziel vom FA bestätigt ist?

Re: War auch gerade beim FA!

Hallo Möhrchen und caro!!
Erstmal Danke (beruhigt bin), klar ist der Wurm voll da :-)))
An Möhrchen: Das musst du dem Zahnarzt unbedingt sagen, wg. Spritze o.ä.
GGGLG
Toria

Re: War auch gerade beim FA!

Hallo Caro! Schön! Freut mich für Dich, dass Du es jetzt auch offiziell bestätigt weißt und alles in Ordnung ist! Lg Nicole 6+3

Re: War auch gerade beim FA!

hi,
ich finds grade soo aufregend,das wir alle ,so viele auf einmal so ungefähr dieselben ET haben.meiner steht zwar noch nicht fest,aber er wird auf alle fälle auch so ungefähr gleich sein!!!
LG moona

Re: War auch gerade beim FA!

Hallo ihr nochmal,
also ich hab mir den Zettel noch mal angeschaut! Auf diesem Zettel stehen 5 obligatorische Untersuchungen während der Schwangerschaft vom FA und zusätzlich noch eine Untersuchung vom Zahnarzt! Der Zettel hat was mit der Krankenkasse zu tun! Wenn man diesen Zettel nicht vollstàndig ausgefüllt zurückschickt bekommt meine keine Zulagen vom Staat! So, erkläre ich mir das!
Ich weiß was in eurem Mutterpass steht, vielleicht ist es ja so ähnlich!
Meinem Zahnarzt würde ich auf jeden Fall etwas von der SS berichten auch wenn sie noch nicht bestätigt ist! Man weiß ja nie was er dir verabreichen will!
Bei uns gehört jedenfalls eine Zahnarztuntersuchung zu den Routinenuntersuchungen während der SS! Erklären kann ich es mir noch nicht, aber es wird wohl seinen Grund haben
Tschüssi und LG Caro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen