Suchen Menü

Wannn 1. BauchUS?

Hallo ihr lieben,
in welcher SSW wurde denn bei euch der erste Ultraschall über die Bauchdecke gemacht?
Kann man da mehr/Weniger/genauso gut sehen wie beim vaginalenUS?
Liebe grüße
lichtblick
Bisherige Antworten

Re: Wannn 1. BauchUS?

Hallo,
ich bin jetzt in der 15. Woche und bei mir wurde das erste mal Bauch-US gemacht. Man sieht es noch nicht so gut wie vaginal, aber man sieht es.
LG Sandra

Re: Wannn 1. BauchUS?

Hallo,
in der 17.Woche hat mein Gyn das erste Mal Bauch-US gemacht.Ich fand es super,denn man konnte dadurch viele Einzelheiten(Wirbelsäule,sämtliche Knochen...)erkennen. LG Corinna

Re: Wannn 1. BauchUS?

bei mir würde es heute zum 1. mal gemacht----und alles war klar und deutlich zu erkennen--bin 15+3-------glg satu

Re: Wannn 1. BauchUS?

Hallo!!
Mein erster Bauch-US war in der 16.SSW beim FA.
LG, Katrin.

Re: Wannn 1. BauchUS?

Hallo lichtblick,
mein erster Bauchdeckenus wurde in der 13. Woche gemacht. Ich konnte meinen Kruemel besser erkennen (habe aber auch genau zu dem Zeitpunkt den FA gewechselt).
lg TweetyS mit Augustbaeckchen (16+2)

Re: Wannn 1. BauchUS?

Hallo, bei mir wurde bei 13+5 das 1.Mal auf der Bauchdecke geschallt. Die US-Bilder sind auch in meinem Profil, ich denke vaginal waren sie etwas klarer, aber man konnte doch ganz gut sehen. LG Nicole (15+1)

Re: Wannn 1. BauchUS?

Hallo, bei mir wurde der erste Bauch-Ultraschall bei 12+4 gemacht. Mein Arzt meinte, er probiere es einfach mal aus, wenn es nicht klappt, wolle er nochmal vaginal schallen. Aber man konnte super sehen, hat uns alles gezeigt, von Wirbelsäule über Gehirn usw.
LG Claudia (14+0)

Re: Wannn 1. BauchUS?

Hi lichtblick,
bei mir wurde zum ersten mal in der bei 12+2 abdominal geschallt. Und ich muß sagen man hat alles viel besser gesehen als beim vaginal US. Hab auch ein paar Bildchen von die bald ins Profil kommen. Die Wirbelsäule Ärmchen und andere Details konnte man viel besser erkennen.
LG von Anja

Re: Wannn 1. BauchUS?

Hallo,
mein erster Bauch-US war bei 13+3. Der FA meinte, ob man das so schon besser sieht ist vor allem von der Figur abhängig. Bei schlanken Frauen muss man durch weniger Fett schallen und die Bilder werden dann auch so früh schon super.
Ich fand die Qualität der Bilder mindestens genauso gut wie beim vaginalen US, aber die Technik wesentlich angenehmer!
LG Sandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen