Suchen Menü

Wann wird auf der Bauchdecke geschallt???

Hallo Ihr Lieben.
Ich habe am 21.01 meinen nächsten Termin zum Ultraschall. Ich bin dann bei 13+1.
Wird der Ultraschall dann immer noch vaginal gemacht, oder schon auf der Bauchdecke?
Ab wann wird denn in der Regel auf der Bauchdecke geschallt? Ist das Bild dann weniger scharf?
Fragen... Fragen...
Ich möchte gerne meinen Mann mitnehmen, es wäre mir aber einfach lieber, wenn ich auf der Bauchdecke geschallt werden würde ;-)
Schönen Abend aus dem verschneiten MUC
Sternchen
Bisherige Antworten

Re: Wann wird auf der Bauchdecke geschallt???

hallo,
das letzte mal (11+2ssw) wurde bei mir bereits auf dem bauch geschallt. sollte bei dir also auch der fall sein am 21.01. as bild ist ann genausoscharf, nur ie perspektive erscheint anders. man kann besser sehen, finde ich. das baby ist dann ja auch schon ziemlich "gross". dein mann kann damit bestimmt schon was anfangen!
lg
katrin

Re: Wann wird auf der Bauchdecke geschallt???

mein FA hat das letzte mal in der 14.SSW noch vaginal geschallt, das nächste mal ist dann über die Bauchdecke, da ist das Bild normalerweise besser.
LG Andrea

Re: Wann wird auf der Bauchdecke geschallt???

Liebes Sternchen, mein Arzt macht den US erst ab der 16 SS-Woche durch die Bauchdecke. Aber möglich ist es auch schon früher. Mein Freund war letztes Mal dabei und der Arzt ließ ihn trotz vaginalem US zuschauen - das macht wohl nicht jeder Arzt. Ich fand es nicht unangenehm: zum einen stand er eh am Monitor und war ganz begeistert, zum anderen finde ich es gut, wenn die Männer unsere Situation verstehen. Du könntest ja auch vorher in der Praxis anrufen, damit Du Bescheid weißt. Ganz liebe Grüße -auch an alle anderen- aus der Nähe von MUC...ebenfalls mit romantischer Schneelandschaft :-) Eva

Re: Wann wird auf der Bauchdecke geschallt???

Hallo Sternchen, bei meinem letzten FA-Termin am 20.12. war ich 11+2 und es wurde bereits Ultraschall über die Bauchdecke gemacht. lG, Lisa 13+4

Re: Wann wird auf der Bauchdecke geschallt???

Hallöchen!
Bei meiner ersten Vorsorge war ich in der 11.SSW. Der Arzt meinte auch, er will mal sehen ob er schon was über den Bauch sehen kann. Er meinte, daß man bei dünnem/schlanken Bauch schon gut was sehen kann. So war es auch. Das Bild war super und wie schon gesagt wurde, die Perspektive irgendwie anders. Aber auch beim vaginal US war mein Mann schon dabei. Ich finde es auch nicht schlimm und absolut okay. was soll der Arzt schon dagegen haben, wenn der eigene Mann dabei ist?
LG Zaubertroll

Re: Wann wird auf der Bauchdecke geschallt???

Hallo auch einen ganz lieben Gruß aus MUC. Finde ich ja Klasse, das jemand aus Muc da ist. Wenn du Lust hast, können wir uns ja mal treffen.
Lieben Gruß
Silke

Re: Wann wird auf der Bauchdecke geschallt???

Hallo Silke.
Sorry, dass ich mich jetzt erst melde, es war die letzten Tage viel los bei uns.
Ich würde mich auch freuen, von öfter von Dir zu hören, und vielleicht dann auch mal zu treffen.
In welcher Woche bist Du denn?
Wo wohnst Du genau?
- neugierig sei.... grins -
Freue mich über eine Antwort.
Liebe Grüße und einen wunderschönen Abend
Sternchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen