Suchen Menü

Wann wieder Sport nach KS???

Hallo,
ich hatte am 15.Juli einen KS und frage mich wann ich wieder sporteln darf?
Wann wieder laufen (joggen)?
Wann wieder Volleyball (locker) spielen?
Danke und liebe Grüße
Nadine
Bisherige Antworten

Re: Wann wieder Sport nach KS???

Das Thema hatten wir kürzlich schon mal und stellten fest, dass die Meinungen der Ärzte da weit auseinander gehen. Ich hatte am 21.8. einen KS, war vorige Woche beim Arzt und der gab mir grünes Licht für jeden Sport, zu dem ich mich in der Lage fühle - inklusive Situps, Schwimmen, Joggen und Inline-Skaten (das waren die Dinge, nach denen ich gefragt habe). Andere Ärzte sagen, man solle die geraden Bauchmuskeln sechs Monate lang nur vorsichtig belasten - aber gegen Joggen habe ich noch keine Einwände gehört, ich denke, das Wichtigste ist, vorsichtig anzufangen und auf den eigenen Körper zu hören. LG Ulli

Re: Wann wieder Sport nach KS???

mir habens extra gesagt nicht joggen, bzw. jeden sport vermeiden
der erschuetterungen verursacht. 1 jahr lang. wegen des
beckenbodens.
aber daran halt ich mich sicher nicht.
lg
liz, die noch immer auf eine sinnvolle post-ks sport anleitung
wartet :)

Re: Wann wieder Sport nach KS???

Hi Liz,
ich dachte der Beckenboden sei kein Problem nach dem KS...???
Also, eine Ewigkeit warte ich nicht mehr...
Im Februar gehen wir Schi fahren...
LG Nadine, die endlich wieder sporteln will !!!

Re: Wann wieder Sport nach KS???

Hi Nadine, der Beckenboden wurde allein schon durch die Schwangerschaft ziemlich belastet. Und beim KS kommt es darauf an, ob es ein geplanter KS war oder nicht. Ich hatte zum Beispiel erst noch zwei Stunden Presswehen, und die gehen ziemlich auf den Beckenboden, deshalb hat mein Arzt mich ausdrücklich zu täglicher Beckenbodengymnastik verdonnert ;-) LG Ulli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen