Suchen Menü

Wann verfällt der Faden??? und Wochenfluß???

Noch ne Frage (man bin ich heute nervig).
Ich hatte bei der geburt einen Scheidenriß und einen an der Schamlippe welche genäht worden sind. Nun frage ich mich, wann die Fäden verfallen? Ich habe immer mit Kamillan gespühlt nach dem Toilettengang, da sagte mir meine Hebi, dass sich dadurch die Knoten fest zeihen und ins Gewebe schneiden können. Deshalb lasse ich es jetzt, aber würde es gerne wieder tun, wenn die Fäden weg sind, da ich es sauberer finde wegen wochenfluß und so...
Ach ja, wie lange hielt bei euch der wochenfluß so an???
Bisherige Antworten

Re: Wann verfällt der Faden??? und Wochenfluß???

Meine Fäden dauerten EWIG bis sie sich aufgelöst hatten. Ich glaube, den letzten hatte ich noch vier Wochen nach der Entbindung. Der Wochenfluss hörte bei mir nach ca. sechs Wochen auf. Und nach 8 Wochen hatte ich meine Mens schon wieder(allerdings mit viiiel weniger Schmerzen*froi*)
LG Micha

Re: Wann verfällt der Faden??? und Wochenfluß???

Hallo,
ha, das ist ja eine OP-Schwester frage ;0))) Also, nehme mal an, daß der Riß mit Vicryl genäht wurde ( so heißt der Faden) und etwas dicker ist, dann dauert es ca 8-12 Wochen. Kommt auf die Stärke des Fadens an.
Und was ist denn das für ein Quatsch, was deine Hebi da erzählt!!! Da kann sich nichts festziehen und ins Gewebe einschneiden. Die Ärzte machen da 4-5 Knoten auf jeden Faden, da kann nichts mehr passieren. Kannst ruhig weiterspülen, wenn dir das angenehmer ist.
GLG von Ex Op-Schwester Mona mit Fionn der schmachtig auf der Krabbeldecke liegt.

was isn *schmachtig* ???

ich lern hier täglich neue Wörter.... schmachtig kenn ich noch nicht, was heisst das denn??
LG anabel mit Kerstin, die *bockig* aufm Sofa eingepennt is

hungrig ;0)))))))))

Re: Wann verfällt der Faden??? und Wochenfluß???

hallo,
ich wurde mit 8 stichen genäht - am we hat ich der letzte verabschiedet!!! ist jetzt viiieeel angenhmer!!!
lg,
sandra mit annika (21 tage)

Re: Wann verfällt der Faden??? und Wochenfluß???

Hi,
ich hatte auch einen Scheidenriß der genäht wurde.
Also mir kommt es so vor, als wäre der Faden noch wie neu! Dabei ist mein Kleiner bereits 3 Wochen und 4 Tage alt!
Aber im KH hat die Ärztin gleich dazugesagt, daß es an die 8 Wochen dauern kann bis der Faden sich auflöst. *uff*
Ach ja, ich mache 2x täglich ein Kamillin-Sitzbad (auf Anraten der Hebamme), weil sich einer der Fadenknoten entzündet hat. Mir haben die Sitzbäder schon super geholfen. Wenn Du Deine Spülung als angenehm empfindest, solltest Du sie weiterhin machen. Kann mir nicht vorstellen, daß sich deswegen der Faden festziehen und einschneiden soll.
Grüsse.
Tanja

Re: Wann verfällt der Faden??? und Wochenfluß???

meine fäden sind schnell abgefallen...so mit 2wochen nach der geburt waren sie weg..hab auch nix dran gemacht...mein wochenfluss war nach etwas über 2wochen nach der geburt für 2tage weg dann kam er dolle wieder und nun ist er seit 2wochen und 5tagen rum ganz weg...das war so knapp 4wochen nach der geburt...lg feechen und co..
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen