Suchen Menü

Wann selber "essen-löffeln" lassen?

Hallo,
ab wann sollte man eigentlich die Knirpse selber essen lassen? Also Brot und Apfel oder so isst Nele ja alleine aber Brei hab ich sie noch nie löffeln lassen. Wie macht Ihr das? Gruss Nadine
Bisherige Antworten

Re: Wann selber "essen-löffeln" lassen?

Liebe Nadine,
Brei essen ist sehr, sehr schwer mit dem Löffel. Kannst es versuchen, aber die meisten Kids schaffen das erst später. Versuch' doch lieber, das Essen etwas stückiger zu halten und gib der Maus eine Gabel. Aufpieksen ist einfacher und es fällt nicht so schnell etwas herunter. ;o)
Colin hat mich heute mit Obstmus gefüttert...es ging nix daneben aber ich musste mich ganz schön verbiegen ;o)
Liebe Grüße von
Steffi

Re: Wann selber "essen-löffeln" lassen?

Hallo Nadine! Selber essen lassen geht gut wie schon beschrieben, wenn das Essen stückiger ist. Ansonsten warte einfach, bis dein Kind dir zeigt, das es bereit ist für den Löffel/die Gabel. Dann sollte es noch besser klappen. Ist wie mit dem Ausziehen, welches wir nun schon *üben*. Der Anfang kommt vom Kind, wenn deine Nele es möchte, DANN zeig ihr, wie es geht. LG und viel Erfolg! Antje mit Cyrill-Marten,*18.07.03

Re: Wann selber "essen-löffeln" lassen?

Hallo Nadine,
Henrik hat vor etwa 2 Wochen beschlossen, dass es an der Zeit ist, selbst den Löffel in die Hand zu nehmen. Er akzeptiert jetzt das gefüttert werden fast nur noch, wenn er zeitgleich mit einem Löffel im Essen wühlen darf. Nur in Ausnahmefällen - bei extremer Hungrigkeit - darf ich alleine löffeln. Ich denke aber, dass es noch lange dauern wird, bis er mit Hilfe des Löffels auch etwas in den Mund befördert. Aber Übung macht ja den Meister...
LG, Viola

Re: Wann selber "essen-löffeln" lassen?

Hallo,wir essen oft*zusammen*.Felix hat einen Löffel und ich auch,so das er es manchmal schafft,sich was in den Mund zu schieben;O).Er nimmt sofort einen Löffel in den Mund,wenn er einen in die Hand bekommt.Das weiß er*g*,aber wenn er was draufmacht,dann fällt es noch runter...aber frustriert ist er deshalb noch nicht...er übt...glg feechen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen