Suchen Menü

Wann sag ich's meiner Tochter?

Hallöchen, wollte mal wissen, wie ihr "schon Muttis" das so gemacht habt mit den Geschwistern? Meine Tochter ist 5 Jahre und wünscht sich ein Geschwisterchen. Bisher habe ich ihr noch nichts davon erzählt, da ich wenigstens die 1. 12 Wochen abwarten wollte, da falls etwas passiert, sie das sicher sehr traurig gemacht u. sie das sicher schwer verstanden hätte...Noch sieht man ja auch nichts, jetzt überlege ich, wann wohl der beste Zeitpunkt ist, ihr davon zu erzählen...was meint ihr? Ich habe ihr schon mal ein US-Bild gezeigt u. gasagt, das ist ein Baby im Bauch, hat sie sehr fasziniert. Liebe Grüße Nicole (11+4)
Bisherige Antworten

Re: Wann sag ich`s meiner Tochter?

Hallo Nicole,
ich hab auch so lange wie möglich gewartet, es den Kindern zu erzählen, da ich auch schon 3 FGs hinter mir habe.
Wäre meine Oma kurz vor Weihnachten nicht so schwer krank geworden, wüssten es die Kinder immer noch nicht. Wir haben es da meinen Omas gesagt und dann natürlich auch den Kindern.
Es hat sich schön ergeben, dass wir es kurz vor Hl. Abend unter dem Christbaum sagen konnten. Es war wirklich wunderschön zu sehen, wie sie sich gefreut haben, mittlerweile können sie kaum erwarten, bis das Kleine endlich da ist.
LG Andrea (ca. 19+6)

Re: Wann sag ich`s meiner Tochter?

Hi,mein Sohn ist auch 5(5einhalb)und weiss schon lange dass er(ich sage aber immer,wenn alles gutgeht)ein GEschwisterchen bekommt.da wir hier sehr freizügig sind und auch nackt rumlaufen und so hat er schon von selber mitbekommen,dass mein bauch(der schon in der 8.ten woche recht ansehlich war)und mein Busen dikcer waren und da hat er rumgefragt und ich habe es ihm somit gesagt...nun guckt er abends immer und wollte auch seine us-bilder von damals sehn...ist schon recht schön..ich habe ihm aber auch gesagt,dass das baby,wenn es gut wächst und so im juli kommen wird...da er schon recht verständlich für sein alter ist und reif,weiss er dass auch mal etwas schiefgehen kann...bei einem sensiblen kleineren kind würd ich das nicht so unbedingt dazu sagen obwohl ich ja eigetnlich immer für ehrlichkeit bin...LG feechen...ach ja,kennst du das bilderbuch *ich will auch geschwister haben..das ist recht schön(von astrid lindgren)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen