Suchen Menü

Wann mit dem Bauch eincremen beginnen????

Hallo ihr Lieben,
bin nun 5+1 und frage mich wann die beste Zeit ist mit dem Baucheincremen gegen Schwangerschaftsstreifen zu beginnen???
Habt ihr einen Tip oder habt ihr evtl. etwas darueber gelesen??
lg
TweetyS mit Mini-Shrimp
Bisherige Antworten

Re: Wann mit dem Bauch eincremen beginnen????

Hallo TweetyS Du kannst damit anfangen wann Du möchtest.Ich creme nur ab und zu,zum allgemeinen Wohlbefinden,und Du kannst jede Creme oder Lotion dafür nehmen,muß nix besonderes sein.Was auch gut hilft sind Ölbäder,da brauchst Du dann nicht extra zu cremen.LG Manuela 27+4ssw

Re: Wann mit dem Bauch eincremen beginnen????

Hallo ,werde so ab der 12. Woche mit dem Ölen beginnen .
Habe bei meiner letzten Schwangerschaft immer Öle von
Weleda genommen und die waren super.
Hatte nicht einen einzigen Streifen.
Frei Öl sollte man nicht nehmen ( hatte auch im Ökotest nicht gut abgeschnitten ) , weil dies Mineralöl enthält , das schlecht von der Haut aufgenommen werden kann !
PS
Po und Oberschenkel nicht vergessen , da gibt es nämlich auch sehr oft Risse !
LG
Melly

Re: Wann mit dem Bauch eincremen beginnen????

dann würde ich allerdings die hüften und die brüste auch gleich großzügig mit eincremen,denn da habe ich auch streifen bekommen!
LG moona

Re: Wann mit dem Bauch eincremen beginnen????

reicht eincremen oder sollte man auch lange massieren? dazu fehlt mir nämlich die lust...
GLG micha

Re: Wann mit dem Bauch eincremen beginnen????

hi micha!!!
ich glaube eincremen hilft,obwohl das einmassieren natürlich auch vorteilhaft wäre...
hauptsache die haut ist nicht trocken und schön elastisch..und das wird sie ja eigentlich mit der feuchtigkeit!!!
es hängt aber auch mit dem bindegewebe zusammen...
LG moona

Re: Wann mit dem Bauch eincremen beginnen????

Hallo Micha!
Wir haben uns so geeinigt:
Ich trage aus und ertrage den Geburtsschmerz, und Männe darf jeden Abend Bauch, Busen, etc. salben und massieren!
Das finde ich nur FAIR!!!! *hihi*
GGGGLG Conny

Re: Wann mit dem Bauch eincremen beginnen????

huhu moona,
cremen werd ich auf jeden fall...und ab und an muß das halt mal mein schatz übernehmen, aber das macht er ja gern :o))
GLG micha (übrigens hast du ganz tolle bilder im profil!)

Re: Wann mit dem Bauch eincremen beginnen????

hi micha!!!
ich hätts ja auch ganz gern,wenn mein schatzi mich eincremen würde...
aber der is nich sooo begeister davon mit nem cremepott über meiner riesenwampe zu hängen...hatten das thema schon bei sohni...LG moona
wie bilder???sohni?hexe? *ggg*

Re: Wann mit dem Bauch eincremen beginnen????

Hallo, Melly, danke für den Tip. Ich werde präventiv auch ölen. Schaden kanns ja nichts. Wo kaufst Du denn das Weleda Öl? Gibt es da verschiedene Sorten?
Grüsse MaPI

Re: Wann mit dem Bauch eincremen beginnen????

hallo! ich habe meinen FA auch zu diesen Thema befragt, weil meine Mutter wohl ziemlich kaputt nach meiner Schwangerschaft sein soll. Und ich glaube, das ich ein schlechtes Bindegewebe habe. Er meinte zu diesen Thema: Ist alles Quatsch mit den ganzen eincremen und massieren. Entweder man hat die Veranlagung oder eben nicht. Die speziellen Cremes wären nur Geld schneiderei. Hm, ich habe trozdem angefangen mich nach dem Duschen einzucremen, werde aber keine spezielle Creme kaufen, daran glaube ich dann doch nicht.LG Jessica

Re: Wann mit dem Bauch eincremen beginnen????

Hallöchen! Ich fürchte auch, daß das alles sehr stark mit dem Bindegewebe zusammenhängt und wenn ich so an mir hinunterblicke - ich hab Schwangerschaftsstreifen, obwohl ich noch nie so richtig schwanger war! Meine Oberweite fing irgendwann mal an zu explodieren und seitdem hab ich dort nette Streifchen und auch an den Hüften riß die Haut... :( Aber ich finde die Cremerei eigentlich ganz schön und dient dem persönlichen Wohlbefinden - obs was hilft - 0 Ahnung, aber es riecht so schön... Schönen Nikolo Euch allen! Lg Doris

Re:Welda ÖL

Hallo
also das Weleda öl gibt es in der Apo oder guten Drogerien .
da gibt es, auch ein spezielles für die Schwangerschaft !
LG
Melly
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen