Suchen Menü

Wann mit Schnupfen zum Arzt?

Guten Morgen,
ich habe mal eine Frage an die erfahrenen Mamis: Vivien hat seit fast 10 Tagen Schnupfen (sonst nichts, kein Husten, kein Fieber). Meistens sitzt er recht locker und sie ist fit und lebhaft. Ich gebe ihr ab und zu Kochsalznasentropfen und versuche, den Schleim mit dem Nasensauger zu entfernen. Irgendwie wird es aber überhaupt nicht besser, zwar auch nicht schlechter... Meint Ihr, ich sollte doch zum Arzt gehen? Hatte von meiner Homöopathin ein Mittel bekommen, was aber nicht hilft. Habt Ihr noch Tips? GLG und vielen Dank, Katja
Bisherige Antworten

Re: Wann mit Schnupfen zum Arzt?

hi katja
ich war mit schnupfen bei beiden kindern noch nie zum arzt.
ich habe mir einfach in der apo nasentropfen für zwerge geholt und wenns zu dolle war einfach ein bisel zur nacht getropft.
ich gebe aber zum abend immer ein bisel babix auf den boddy damit sie besser atmen können, klappt so ganz gut.
wenn du unsicher bist dann geh lieber zum dok.
aber wie war das noch erkältung kommt 7 tage bleibt 7 tage geht 7 tage.
schönen tag euch und gute besserung !!!
glg
yvi

Re: Wann mit Schnupfen zum Arzt?

Vielen Dank für Deine Antwort! Ich werde es auch mal vorsichtig mit Babix probieren und evtl. nächste Woche zum Arzt gehen. Liebe Grüsse, Katja

Re: Wann mit Schnupfen zum Arzt?

Hallo...mit so kleinen geh ich auch mit schnupfen zum arzt weil es geht so schnell auf die ohren..einmal reingucken ist doch sicherer...also felix hatte im dezember schnupfen..bin zum doc und ein ohr war schon leicht rosa...somit glück das ich es wusste...nasentropfen geb ich nur vom doc(kost ja auch nix)....dies zweitemal hab ich nur salzlösung gegeben mit absprache vom arzt da die ohren frei waren....lg feechen die mit dem großen natürlich nicht wegen jedem schnupfen rennt aber der kann mir auch schon sagen wenn das ohr wehtut oder kopf ....

Re: Wann mit Schnupfen zum Arzt?

Hsllo Feechen,
danke für Deine Antwort! Ich werde nächste Woche auch vorsichtshalber zum Arzt gehen und die Ohren mal nachgucken lassen. Meinst Du, Schnupfen kann auch mit Zahnen zusammenhängen? Liebe Grüse
Katja

Re: Wann mit Schnupfen zum Arzt?

Huhu katja
also richtiger infektschnupfen nicht,nein.
aber wenn sie zahnen sabbern sie ja viel und verschlucken sich und da husten sie öfter,das ist mir aufgefallen
aber n richtiger infekt hat mit dem zahnen nix zu tun...
höchstens das sie anfälliger sind in der zeit weil es die kleinen ganz schön mitnehmen kann *körperlich dann*...lg feechen mit 4auifeinmalzahnfelix und erkältung..aber da tom auch eine hat ist es halt wegen geschwisteransteckerei...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen