Suchen Menü

Wann macht ihr euren Haushalt??????????

Trotz Geschrei im Hintergrund setz ich mich schnell hier her..
Wann macht ihr euren Haushalt??????????? Ich komm nieeeeeeeeeeeeeecht dazu.. Kaum leg ich ihn hin schreit Ben ohne ende und so das er kaum Luft bekommt... Nimmt man ihn ist ruhe... Tragetuch war ne Fehlanzeige.. Will auf den Arm und auch nicht sitzen mit mir sondern laufen und schlafen-PUSTEKUCHEN... Renn und sitz echt nur den ganzen Tag durch die Wohnung... das kanns doch nicht sein und mein Mann glotzt Abends weil absolut nix gemacht ist.., WIE MACHT IHR DAS?????
LG Rebecca die keine Nerven mehr hat
Bisherige Antworten

Re: Wann macht ihr euren Haushalt??????????

Hi Rebecca ,
warst du schon mal beim Arzt wegen der dauernden Schreierei ?????
Vielleicht hat er auch starke Blähungen .
(Hat meiner auch - bekommt immer Lefax und Kümmelzäpfchen , wenns arg schlimm ist .)
Was bei mir gut geholfen hat , war eine Wippe.
die ich dann halt immer in das eine und andere Zimmer schlepp und dann da aufräume...
Ich habe ja auch noch meine knapp 2 jährige Tocher immer im Schlepptau , die meist gleich wieder alles ausräumt und durcheinander bringt !
Gerade penne beide ...
Ich würde ihn aber wirklich nicht den ganzen Tag rumschleppen , denn das tut dir nicht gut und er gewöhnt sich dann da auch viel zu sehr dran.
LG
Melly
mit Marvin 7+2

Re: Wann macht ihr euren Haushalt??????????

Hallo Rebecca, mal abgesehen davon, daß der Haushalt bei mir nicht wirklich die 1. Priorität hat, liest sich der Zustand bei Euch auch nicht toll. Ich kenne das nicht, daß meine Kinder nur geschrieen haben und kann das nicht beurteilen. Ich würde aber an Deiner Stelle nach der Ursache suchen. Kinderarzt oder Schreiambulanz wären gute Adressen. Wieso mag er das Tuch nicht? Ich setze meinen oft in die Kreuztrage und dann ist er auch sehr zufrieden und ich habe die Arme frei, um meinen 2-Jährigen zu bändigen.
Übrigens soll Dein Mann nicht glotzen, sondern mit anpacken und bei der Hausarbeit helfen, wenn es ihn stört.
vlG Susanne, die heute auch genervt ist, weil der Große nicht hören will und der Kleine schon drei Strampler und die Mama vollgekotzt hat.

Re: Wann macht ihr euren Haushalt??????????

Du hast es echt schwer. Such dir Hilfe, bevor du nicht mehr kannst wegen der dauernden Schreierei. Das hält auf Dauer keiner aus. Ich habe das Glück, dass mein Sascha tagsüber immer mal ein zwei Stunden oder auch länger schläft. Dann mache ich nach und nach immer mal was. Habe ein ganzes Haus zu versorgen. Ich schaue immer, dass ich mit der Wäsche nach bin, weil ich Bügelberge nicht ausstehen kann. Mein Mann hilft mir oft (er kocht z.B. immer). Deiner sollte auch nicht nur glotzen, sondern dir helfen. Lass dich nicht fertig machen und denk dran, es geht vorbei...
LG Daggi+Sascha

Re: Wann macht ihr euren Haushalt??????????

Hallo Rebecca,
manchmal komme ich auch erst nachmittags zum putzen, wenn mein Männe zu Hause ist. Wir teilen uns die Hausarbeit, das solltet ihr auch machen, denn auf die Dauer wirst Du das, rein nervlich, nicht schaffen. Du solltest auch mal egoistisch sein, Deinem Mann Ben in die Hand drücken und einfach mal, auch wenn nur für ne halbe Stunde, die Beine baumel lassen oder spazieren gehen und an nichts denken. Es ist schließlich auch sein, nicht nur Deines. Du bist auch nur ein Mensch, keine Maschine!
LG angie

HAUSHALT ???? was bitte is das ????

Hi peggy
also erstmal :,, sch... auf den Haushalt !!! wems nicht passt der soll weg bleiben oder aufräumen !!! - na und wer das alles nicht mag nimmt das kind und geht spazieren!!!!
ich habe ja nu auch 2 würmer und marc ist echt megaanstrengend momentan *heul* gestern ist er weg gelaufen und auf die straße :-(((( *was für ein schreck*
aber ich mache im haushalt derzeit echt nicht viel - ich koche und wasche wäsche und wenn der papa kommt saugt er oder passt auf die kiddis auf.
spanne deinen mann ein!!! er muß lernen das du jetzt nicht mehr alles alleine machen kannst und auch mal eine pause brauchst.
mein männe hat sich zwangsläufig schnell dran gewöhnen müssen da ich nach marc schnell wieder abends arbeiten ging und in der ss von lara gings mir ja auch bescheiden und da mußte er auch mit anpacken und es hat alles geklappt auch wenns nicht immer alles blitz blank ist, aber das muß es auch nicht !!!
wegen dem schreien schau mal hier : http://www.beepworld.de/members23/mini-hl/dmarc1d.htm
Vieleicht ist das eine hilfe für dich !!!
mach dir keinen streß !!! lass den haushalt haushalt sein und kümmer dich um dein kind und wenn er schläft lege dich auch hin und schlafe und versuche nicht in der zeit die wg auf fordermann zu bringen !! du brauchst auch kraft!!!
gglg
yvi mit *lara 29 tg und marc der in 3 tg 2 jahre alt wird*

Schlafen? Was ist das??? Ben schläft bald nieeeeee

Re: is vielleicht gar keine blöde Idee!!!.....

Liebe Peggy,
bleib ganz ruhig(ich weiß, quatschen kann ich viel), aber Du setzt Dich viel zu doll unter Druck. Drück Deinem Mann, wenn er nach Hause kommt das Kind in die Hand und geh mal, wenigstens für ne halbe Stunde raus! Lass den Haushalt Haushalt sein und klink Dich mal kurzzeitig aus. Geh ein Eis essen, nur für Dich! Oder kauf Dir was Schönes! Du brauchst mal ne kurze Auszeit, wenn auch nur für 10 min....
LG angie

habe eine haushaltshilfe......:-)))))))))

die kommt 2 mal in der woche,insgesamt 5 stunden. sie bügelt, geht einkaufen,putzt mein bad,wischt schonmal die böden,putzt das treppenhaus und das büro meines mannes-das schaff ich alles nicht.den rest mache ich,seitdem sind alle zufrieden,die schränke sind voll,und ich habe kein schlechtes gewissen wegen der wäsche und der sauberkeit..ist zwar nicht so günstig.aber den luxus leiste ich mir....und bin nicht gestresst.lg satu...deren wäschekorb schon wieder voll ist--egal

Möchte ich auch *neid* :-(

Re: Wann macht ihr euren Haushalt??????????

Hallo Rebecca,
ich weiss langsam echt nicht mehr was ich dir noch raten soll! Die Fragen sind im Grunde immer dieselben, die Antworten auch...:o/
Hier nochmal:
a) SPANNE DEINEN MANN EIN!!! Der soll nicht blöd glotzen sondern mit anpacken! Wie stellt er sich das denn alles vor? So ganz machomässig klassisch, Weibchen versorgt Kind und Haushalt und er der grosse Zampano verdient das Geld? Treib ihm das mal aus!
b) TUE ETWAS FÜR DICH!!! Du merkst doch schon, dass die die Kraft und die Nerven verlassen! Dein Sohn merkt es auch und ihr steckt jetzt nach so kurzer Zeit schon viel zu tief drin in dem Teufelskreis!
c) SUCHE DIR HILFE!!! Das Geld für einen Babysitter, der deinen Kleinen mal zwei Stunden um den Block schiebt muss einfach drinsitzen! Oder vielleicht auch eine Haushaltshilfe? Mach' deinem Mann klar, dass sowas nötig ist und das euer Kind eine ausgeglichene Mama braucht und nicht eine, die bald in die Klapse kann...
So, mehr kann ich dazu nicht mehr sagen. Die Angebote von wegen telefonieren und mal vorbeikommen stehen auch nach wie vor. Sieh zu dass du dich rettest, jemand anderes macht es definitiv nicht!
Steffi mit Klein-Colin, dem Süssen! ;o)

Re: Wann macht ihr euren Haushalt??????? Teil 1

Bei mir klappt es einigermaßen mit dem Haushalt, da Erik doch immer mal schläft und ich auch sonst nicht so eine Putztante bin.
...
Ich habe eine Weile überlegt, ob ich schreiben soll, was ich jetzt tue (es besteht die Gefahr, daß du dich unverstanden oder gekränkt fühlst). Deswegen möchte ich dir versichern, daß ich mit dir fühle, schon seit deiner Schwangerschaft. Ich denke, ein Grund für Bens Schreien könnte eure familiäre Situation zu Hause sein. Ich merke das bei uns auch: wenn mein Mann und ich uns mal streiten (kommt ehrlich gesagt nicht so selten vor), ist Erik gleich den ganzen restlichen Tag unruhig und schreiiger als sonst. Dein Mann scheint dir keine große Hilfe zu sein (wie schon in der SS) und auch sonst kommt es mir vor, daß einiges zwischen euch im Argen liegt (kann auch sein, daß ich falsch liege - wäre ja schön). Vielleicht hilft es, wenn ihr mal ein ruhiges klärendes Gespräch führt (auch wenn das bedeutet, daß ihr Ben mal in einem anderen Zimmer schreien lassen müßt, wenn ihr wirklich niemanden habt, der ihn mal nimmt), euch klarmacht, daß ihr beide mit der jetzigen Situatin etwas überfordert seid und daß aber auch wieder bessere Zeiten kommen und ihr daß nur zu zweit durchstehen könnt, mit gegenseitiger Hilfe. Du scheinst mir so alleingelassen. Ich glaube, wennn du mehr Rückhalt bei deinem Mann spürtest, würdest du auch in der Lage sein die Sache mit Ben gelassener anzugehen und damit zur Lösung dieses Schreiproblems beitragen.
Darüberhinaus ...

Re: Wann macht ihr euren Haushalt??????? Teil 1

... solltet ihr natürlich versuchen andere Ursachen auszuschließen. Diese Schreiambulanz scheint mir ein guter Weg zu sein, ich wünsche euch viel Erfolg damit!
Und ich hoffe, ich bin dir nicht zu nahe getreten. Alles Gute für euch!
Antje

Ihr habt schon recht!! Danke!

hi
ich geh dann mal in die Schrei ambulanz und das mit dem Mann habt ihr schon recht! Es tritt mir keiner zu nah!!!! Paßt schon, danke
LG Rebecca

Re: Wann macht ihr euren Haushalt??????????

Nach 18.00 Uhr wenn Lenny schläft oder wenn mein Mann zuhause ist....LG Lilly
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen