Suchen Menü

Wann letzte Abendmahlzeit?

Hallo Mädels!
Mich würde mal interessieren, wann Eure Mäuse die letzte Abendmahlzeit bekommen. Und was? Also Flasche, Brust, Brei,...
Nina bekommt die letzte Flasche (Milumil 1) so zwischen 18.00-19.30 Uhr. Und danach geht sie dann irgendwann bis spätestens 20.00 Uhr ins Bett. Sie nimmt aber auch später keine Flasche mehr. Dafür kommt sie dann nachts das nächste mal zwischen 2.00 und 3.00 Uhr. Ausser sie schläft erst um 20.00 Uhr, dann schläft sie schon mal bis 4.30 Uhr.
Wie lange schlafen Eure Mäuse denn nach der letzten Mahlzeit?
Ich weiss auch nicht, ob sie nachts wirklich hunger hat, denn sie nimmt dann immer nur zwischen 80-110 ml. Aber wir haben schon alles versucht, sie ist durch nichts anderes zu beruhigen. Sie schläft aber ohne Motzen nach dem Trinken gleich wieder ein.
GlG Susi + Nina (14W+3T), die noch schläft
Bisherige Antworten

Re: Wann letzte Abendmahlzeit?

Simon bekommt abends so gegen 18-18.30 Uhr seinen Brei und ne gute halbe Stunde später will er dann noch so knapp 80ml Milch hinterher. Wasser will er da garnet, dachten erst er wolle einfach nur Flüssigkeit. Und die Pause zwischen Brei und Flasche will er auch erst noch.
Dann schläft er so zwischen 19.30-21 Uhr (immer unterschiedlich) ein und hat dann so gegen halb 6-7 Uhr wieder Hunger, auch stets unterschiedlich. Nach der Morgenflasche schläft er dann auch noch mal ein.
LG Karin

Re: Wann letzte Abendmahlzeit?

Hallo,
also Mya kriegt gegen 18/19 Uhr ihre letzte Flasche (Milasan 1) und geht dann zwischen 19/19.30 Uhr mit den beiden Grossen schlafen. Sie schläft dann meist bis ca um 9 (weil ich sie dann wecke), hab aber auch schon versucht wie lange sie selber schlafen würde und da waren wir jedesmal bei ca 10.15 Uhr.
Ich denke solange deine Maus sich Nachts meldet, braucht sie das Fläschchen auch. Und ich persönlich finde 80-110 schon recht viel für jemanden der KEINEN Hunger haben sollte, da sie sich aber durch nichts beruhigen lässt, ist es ganz sicher Hunger.
An der Nahrung an sich glaube ich nicht dass es liegt, da Mya schon mit MUMI und mit PRE den gleichen Rythmus hatte, als nun mit Milasan 1.
Liebe Grüsse, Deborah

Re: Wann letzte Abendmahlzeit?

Hallo Susi,
Alina geht zwischen 17 und 18 Uhr ins Bett, die Flasche bekommt sie je nach dem wie sie aufgestanden ist zwischen 18 Uhr und 19.30 Uhr. Geht sie um 17 Uhr ins bett, wird sie dann zu der Flasche noch mal wach u pennt dann weiter. Dann wecke ich sie zwischen 22 Uhr und 23 Uhr noch einmal zur Flasche u dann wird sie erst zwischen 6 Uhr und 8.30 Uhr morgens wach.
Ich habe bis vor 4 Tagen Milumil gefüttert, jetzt Hipp1.
LG Erdnüsschen mit Babymaus Alina

@bunny&peanut

Hallo Erdnüsschen!
Wie klappt das denn bei Euch mit HIPP 1? Verträgt es Alina gut? Und mag sie es auch? Weil Milumil ja recht süß ist.
Hast Du davor Milumil Pre oder 1 gegeben? Und warum hast Du gewechselt?
Hatte mir vorgestern auch schon mal überlegt zu wechseln, weil in Milumil 1 ja soviel unterschiedliche Zuckerarten drin sind. War das auch Dein Grund?
Sorry für die vielen Fragen.
GlG Susi + Nina (14W+3T)

warum weckst du 22/23uhr?

hallo ...warum weckst du alina denn noch mal zw.22und 23uhr?meiner trinkt ja auch nicht das meiste so aber wecken soll net so gut sein oder kann man das?hab dann immer schlechtes gewissen...lg feechen mit schlafenen mützen*g*und morgen taufe

Re: Wann letzte Abendmahlzeit?

hi, levin kriegt halb 8 seinen brei, dann noch milch und ist ungefähr um 9 im bett. meistens schläft er auch recht schnell ein. wach wird er dann erst wieder am nächsten morgen um 8, und halb 9 gibts dann das frühstücksfläschchen. übrigens alles pre.

Re: Wann letzte Abendmahlzeit?

Hallo Susi.
Also bei Selma ist das unterschiedlich.Mal will sie einen Brei und ein bißchen Milch hinterher( mit Pause).Mal ist sie
für den Brei zu müde und bekommt nur eine Flasche.Außerdem
hängt es auch davon ab,wann sie ihre letzte Flasche hatte.
Gestern hatte sie die um 17h und hatte dann gegen Abend noch
keinen Hunger.Sie ist dann um 19h eingeschlafen und wurde
um 23h wach.Da hat sie dann relativ viel getrunken und wurde
um 1:45h schon wieder wach und ließ sich auch mit nichts anderem beruhigen als mit eine Milchflasche.Solche Nächte hasse ich.Komischerweise hält Selma es tasüber oft sechs Std. bis zur nächsten Flasche aus und Nachts oft nie länger
als vier.Ich hoffe das ändert sich bald!! LG Michaela

@ Mirabelle

Hallo Michaela, hast du es eigentlich mal mit der Hipp 2 Folgemilch probiert? Hat Selma die geschmeckt und war sie länger satt? Fragen über Fragen...:o)
LG Daggi+Sascha (allein zu Haus, Papa arbeitet, große Schwester ist shoppen)

Re: @ Mirabelle

Hallo Daggi.
Ja,ich habe es ausprobiert und Dir am nächsten Morgen eine mail geschickt.Nicht angekommen?? Tja,mit der Hipp2er das gleiche Elend wie immer. Ich bekomme Abends auch nicht besonders viel Brei in Selma rein.Entweder ist sie zu müde,
oder sie hat gerade keinen Hunger und wenn sie Brei ißt dann
auch nicht gerade sehr viel.Letzte Nacht kam sie schon nach dreieinhalb Stunden wieder.Dabei hatte sie um 23h für ihre
Verhältnisse relativ viel getrunken und ich habe mir echt Hoffnungen gemacht dass sie durchschläft.Pustekuchen :o(
Tja,irgendwann werde wohl auch ich mal wieder eine ganze
Nacht lang schlafen können.Bei Marie hat es auch etwas länger gedauert.LG Michaela mit Selma und Marie (auch ohne Papa,der ist auch arbeiten!!!)

Re: Wann letzte Abendmahlzeit?

Hallo Susi
Tabea bekommt gegen 18.-18.30 Uhr ihre letzte Flasche Pre-Nahrung, ca. 180-200 ml und dann geht sie gegen 19.30-20.00 Uhr in die Heia und schläft bis 7.30-8.30 Uhr morgens durch.
Denke auch das 80-110ml für keinen Hunger zuviel sind.
Lieber die kurz geben wie das du stundenlanges Gemotze hast ;-)
LG
Anja mit Mittagsschlaf-Tabea (14W,1T)

Re: Wann letzte Abendmahlzeit?

Hallo Susi,
Colin kriegt sein letztes Fläschchen(Humana1) um 20:00, und dann wird noch bis halb 9 gekuschelt. Aber dann ist auch schon Zeit fürs Bett....Er hält durch bis 2-4, bekommt dann noch ein Fläschchen, daß er wirklich braucht(zw. 120-170ml) und dann wird noch mal geratzt bis 8:30-9:00.....
LG angie

Re: Wann letzte Abendmahlzeit?

Hallo Susi, meine KLeine wird noch voll gestillt und bekommt gegen 21.00 die Nachtmahlzeit. Wenn ich abpumpe sind das so etwa 70-90ml. Sie schläft dann von ca. 22.00-5.00 (aber erst seit etwa 5 Tagen jippi). Dann gibts nochmal Brust und sie schläft noch einmal etwa bis 9.00.
Wenn Du schreibst, dass Deine "nur" 110ml trinkt, frage ich mich, was sie sonst für Mengen trinkt. Ich habe nämlich echt keine Ahnung, ob meine Maus zu wenig trinkt. Manchmal reden einen ja die Großeltern so etwas ein. Ich dachte schon, wenn ich 90ml zusammen kriege *pumpepumpe*, ist das die Supermenge. Was wäre denn normal??? GLG Jac+Flori (16W+4T)

@Jac und Schlumpfine

Hallo Jac!
Ja, also sie trinkt pro Flasche so zwischen 150-200ml. Pro Tag so 850 ml Milumil 1 auf 5-6 Fläschchen verteilt.
Mit der Menge beim Stillen kenn ich mich leider nicht so gut aus, weil ich nicht gestillt habe.
Aber meine KiÄ meint, dass das so o.k. wäre. Sie sollte nur nicht mehr als 900ml pro Tag trinken.
GlG Susi + Nina (14W4T)

Re: @Jac und Schlumpfine

ah, danke! das ist für mich mal eine Richtlinie so ungefähr. Ich stille etwa 5-6x am Tag und vermute, dass da immer so etwa 40-70ml zusammenkommen. GLG Jac

Re: Wann letzte Abendmahlzeit?

hallo...felix (morgen 18wochen)bekommt die flasche zwischen 18:30 und 20uhr je nachdem wann die morgenflasche war...dann schläft er bis mindestens meist halb 7 bis der wecker schellt(schule)..er spielt und erzählt sich dann was bis zur flasche...die meist zwischen 7und halb 8 dann...er bekommt nur die flasche abends...am we schläft er auch schon mal bis 7/8uhr ...lg feechen die gleich auch schlafen geht...morgen ist ja taufe..
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen