Suchen Menü

Wann kommt und geht die Säuglingsakne???

Halochen!
Mein Frederik hat seit ein paat tagen lauter kkleine Pickelchen im gesicht bekommen, ich denke, es handelt sich dabei um Neugeborenenakne. Weiss jemand, wann das wieder weg geht? Wie lange das andauert?
Viele Grüße
Ilka und Frederik 4w2t
Bisherige Antworten

Re: Wann kommt und geht die Säuglingsakne???

Die Säugling- oder Babyakne kommt genau zu dem Zeitpunkt, wie dein Kleiner alt sit. Mein Sascha hatte das auch und zwar sehr schlimm. Es hätte eweg dauern können, so wie er aussah. Als er dann richtigen Schorf im Gesicht hatte, sind wir zur Kinderärztin gegangen und haben uns eine Salbe verschreiben lassen. Mit der war es in zwei Tagen vorbei. Aber so viel ich weiß, dauern diese Hautgeschichten ohne Behandlung ene ganze Weile und man braucht etwas Geduld. Nach zwei, drei Wochen sollte es aber vorbei sein.
LG Daggi+Sascha (6W+4T)

Re: Wann kommt und geht die Säuglingsakne???

Hi,
also meine kleine Laura hatte das auch. Überall im Gesicht lauter kleine Pickel und sie war auch so 4-5 Wochen alt. Aber bei meiner Maus hat das gar nicht lange gedauert, nach ein paar Tagen war wieder alles weg.
Liebe Grüße an euch zwei
Emily und Laura 6w3t

Re: Wann kommt und geht die Säuglingsakne???

haben wir auch gerade. billie ist 3w2t alt. wenn du
stillst, dann ist das wundermittel dafuer muttermilch
drauftupfen. dauert ca. 3 tage, dann isses weg. frische
luft machts bei uns auch besser.
lg
liz
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen