Suchen Menü

Wann kommt die Blutung?

Hallo,
ich möchte einfach, dass es endgültig vorbei ist und das die Blutung kommt. Wann passiert das i.d.R? Ich fühle mich im jetzigen Zustand sehr schlecht, ich weiß, eine "tote SS" liegt in mir, das ertrage ich nicht. Heute habe ich immer mal starke Stiche und Ziehen, wird es bald passieren?
Sandra
Bisherige Antworten

Re: Wann kommt die Blutung?

Liebe Sandra
Bei meiner ersten FG (6. SSW) bemerkte ich, das etwas nicht gut ist durch die Blutung. Bei meiner zweiten bemerkte man in der 10. SSW zwei Tage nachdem ich aus dem KH als ok entlasten wurde, fehlende Herztätigkeiten. Am Tag darauf gab es eine OP. Ich war froh darüber, da ich nicht hätte warten wollen bis dies die Natur regeln würde. Vielleicht besprichst du am besten mit deinem Arzt das Vorgehen? Ich denke an dich. Liebe Grüsse Susanne

Re: Wann kommt die Blutung?

Hallo Sandra,
es tut mir sehr leid, dass Deine Schwangerschaft nicht intakt ist. Das ist eine ganz bittere Enttäuschung. Du hast es vermutlich nicht mitbekommen, mir ist das im Herbst auch passiert.
Bei der missed abortion ist unklar, wann eine natürlich ausgelöste Blutung einsetzt. Wenn man mit der Natur gehen möchte, braucht man gute Geduld und Ärzte, die einen nicht unter Druck setzen. Meine Hebamme meinte damals, es wäre in Ordnung zu warten, nur im Falle ungewöhnlich starker Blutungen müsste man ins Krankenhaus. Eine Ausschabung ist dann nur notwenig, wenn tatsächlich noch Reste in der Gebärmutter sind, das wird anhand einer HCG-Wert-Bestimmung festgestellt.
Die Ärzte drängen in der Regel gleich zu einer Ausschabung, vor allem wenn die Schwangerschaft schon etwas älter war - Du warst aber in den allerersten Wochen, oder?
Ich kann gut verstehen, dass der Schwebezustand nicht gut zu ertragen ist. Wurde Dir zu einer Ausschabung geraten? Wärst Du dazu bereit? Viele Frauen berichten, dass es ihnen nach dem Eingriff besser gegangen ist.
Ich hoffe, es kommt bald Klärung in Deine Situation. Alles Liebe, Tini
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen