Suchen Menü

Wann ist ein Trockenhaarschnitt...

..ein Trockenhaarschnitt???
Hallo Ihr Lieben,
heute morgen war ich mit Henrik beim Friseur. Der Friseur eines hiesigen Kaufhauses lockte mit folgendem Angebot:
Kinder unter 7 Jahre:
- Waschen (incl. Spezialshampoo für Kinder), Schneiden, Föhnen, Haarspray: 8 ? oder
- Trockenhaarschnitt: 6 ?
Ich verlangte also nach einem Trockenhaarschnitt für Henrik und die Friseurin legte los. Henrik war sehr kooperativ und auch als die Friseurin mit einer Sprühflasche anrückte und damit leicht das Haar befeutete (2x kurz draufgedrückt), war Henriks einziger Kommentar "Regen.".
An der Kasse sollte ich dann aber 8 ? zahlen. Auf meine Nachfrage erfuhr ich, dass es sich durch das Anfeuchten des Haares nicht mehr um einen Trockenhaarschnitt handele. Nicht dass 8 ? nun ein überzogener Preis gewesen wäre (bei einem anderen Friseur zahle ich 12 ?), aber ich fühlte mich etwas verschaukelt. Schließlich hätte man dafür auch "das volle Programm" bekommen. Auf meinen Protest hin erklärte man mir, dass Kinder beim Haare waschen eh nie still halten und deshalb bei Kindern immer Anfeuchten gleichbedeutend mit waschen ist. *hä?*
Letztlich habe ich nur die 6 ? gezahlt, weil die hinzugerufene Chefin meinte, dass die Friseurin mich vor dem Anfeuchten über den Programmwechsel hätte aufklären müssen. So eine blöde Geschichte. Ohne den Aufstand hätte ich (bzw. Henrik) bestimmt 2 ? ins Trinkgeld-Schweinerl gesteckt...
LG, Viola
Bisherige Antworten

Re: Wann ist ein Trockenhaarschnitt...

Oh Viola, das war ja mal wieder was für Dich ;-) Unverständlich finde ich den Aufpreis fürs das Pffffff-pffffffffff vor allem, weil dadurch das Haarschneiden doch viel einfacher wird! LG von Tini, die ihrem Sohn recht regelmäßig die Haare selber schneidet

Re: Wann ist ein Trockenhaarschnitt...

Huhu,wie ärgerlich...ich hätte auch die 8euro verweigert...ne ne ne..kundenbauernfängerei,gell?
glg feechen deren felix noch keinen haarschnitt brauchte und wohl erst mit 3jahren mal braucht*g*...

Re: Wann ist ein Trockenhaarschnitt...

Liebe Viola,
also ich finde 8 bzw. 12 EUR für ein Kleinkinderhaarschnitt doch sehr überzogen. Wir bezahlen für Maurice immer 5 EUR und das finde ich auch völlig ausreichend.
Letzte Woche waren wir mit Maurice auch beim Friseur. Mein Mann ging mit ihm vor und ich kam nach. Mein Mann hat mit der Friseurin geregelt, dass die Haar nicht zu kurz werden sollten. Als ich kam waren sie schon fast fertig. Das lange hat mir überhaupt nicht gefallen. Naja, die Friserin merkte es wohl und fragte "Jetzt bin ich noch dabei, wenn es kürzer sein soll dann bitte jetzt melden". Und so saß Maurice noch weitere 20 min. geduldig und lies die Haare schneiden. Und auch dafür haben wir nur 5 EUR bezahlt.
LG Natascha, die auch immer zu dieser Friseurin geht und es aus diesem Grund auch weiterhin tun wird.

Re: Wann ist ein Trockenhaarschnitt...

Hallo!
Hier mal aus sicht einer friseurin. Also normal ist ein trockenhaarschnitt ,ein schnitt ohne waschen .Logo:-) ob man das haar anfeuchtet ,liegt an der friseurin .allerdings war es richtig das du was gesagt hast und die chefin hat dir ja recht gegeben bzw. hat richtig es gesagt, die friseurin hätte dich 1. fragen müßen und dazu sagen müßen wenn sie anfeuchtet das es *mehr*kostet.allerdings sehe ich es als preisschneiderei:-((( der friseurin, leider. ich persönlich habe bei kindern oft angefeuchtet aber da haben sie trotzdem einen *trockenhaarschnitt*bezahlt.Das liegt ja an mir selber aber weil durch das weiche haar der kinder es sich einfach besser schneiden lies und dazu kommt das sie manchmal *probleme* haben mit dem waschen. je nachdem habe ich evt. aufschlag verlangt aber eigentlich nur welchen ich wirklich rechtfertigen konnte zb. längere haare oder so, bei mädchen zb. es war völlig richtig was du gemacht hast,die friseurin wollte wohl euch *abzogen* das finde ich echt schade.normal ist ein trockenhaarschnitt wirklich nur ein trockenhaarschnitt wenn ich aber merke ne das geht nicht dann muß ich mit dem kunden reden ob ich sie waschen kann(mit preis sagen logo) oder ich feuchte an dann kann auch aufschlag verlangen allerdings muß ich es sagen und dem kunde freie wahl lassen .wenn er *nein* sagt muß ich es akzeptieren muß aber drauf hinweisen das er halt keinen perfekten haarschnitt erwarten kann.mach dir kein kopf ,ihr habt richtig gehandelt und die friseurin hatte pech wegen dem trinkgeld.Liebe grüße wurmel mit fabian

Re: Wann ist ein Trockenhaarschnitt...

Huhu, also das ist allemal ne Frechheit!
Das war ein Trockenhaarschnitt, ohne Zweifel.
Bei meinem Friseur zahlt Kerrin 4 Euro für "trocken" schneiden (wird auch angefeuchtet.
LG, Kirsche die so ne Methode auch aufregt (echt dreist)

Re: Wann ist ein Trockenhaarschnitt...

hallo viola,
also als ich noch zum friseur ging um mir die haare schneiden zu lassen, wurden meine haare immer angefeuchtet und es galt trotzdem als trockenhaarschnitt!!!
mittlerweile schneide ich allen fanilienmitgliedern einschließlich mir die haare. ist günstiger und es gibt kaum friseure, die meine korkenzieherlocken vernünftig geschnitten haben.
finde aber auch die 8? für n haarschnitt bei kindern sehr teuer.
liebe grüße,
sandra
ps: kannst ja das nächste mal eine sprühflasche mitbringen ;-))))))

Re: Wann ist ein Trockenhaarschnitt...

Hallo Viola,
trocken heißt auch bei mir ohne waschen! Ich kann dir alternativ einen Friseur bei uns um die Ecke empfehlen. Kinder zahlen dort in den Schulferien, montags und dienstags nur ? 0,70 pro Lebenjahr für einen Trockenschnitt mit angefeuchteten Haaren. Und die Schnitte stehen denen der Erwachsenen in nichts nach.
LG Katja

Das ist ein Ding!!

Hallo Viola,
eigentlich habe ich nur gelacht :o)
Alternativ kann ich Dir den hausgemachten, mit dem Langhaarschneider fabrizierten Kurzhaarschnitt anbieten. Während dieser paar Sekunden bekommt Sören bereits die Oberkrise, deshalb kann ich von Friseurbesuchen nur träumen!
LG Line

Re: Wann ist ein Trockenhaarschnitt...

Liebe Viola, am meisten bewundere ich Henrik, der so toll mitgemacht hat. Davon träume ich, bisher habe ich mich noch nicht zum echten Friseur getraut. Mein Mann hat Iara mal den Pony geschnitten, und zwar über mehrere Tage Strähne für Strähne, damit sie sich nicht beim wütenden Nach-der-Schere-Schlagen verletzt. Dabei gibt es bei uns um die Ecke einen Friseur, der 1 Euro pro Lebensjahr nimmt, den würde ich glatt mal ausprobieren.
Auf jeden Fall warst Du moralisch voll im Recht mit Deiner Trockenfriseuse ;-) GGLG und für die Zukunft angenehmere Friseurtermine! Ulli

;-)))

ich wüsste gerne, wie sich die Mädelz waschen: in die Luft spucken und
drunter durchrennen? Ich hätte auch gestutzt;-)) LG Bea, die ihrem Sohn -
trocken - die Haare immer selbst schneidet 8alleridngs hat er langsam sooo
duicke Haare, dass das ganz schön schweirig wird)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen