Suchen Menü

Wann ist das Baby nicht mehr gefährdet?

Hi,
ab wann könnte das Kind denn theoretisch kommen, ohne dass man mit Schädigungen rechnen muß?
Das letzte wichtige Entwicklungsstadium ist doch die Lungenreife, oder? Ist die nicht mit der 34 SSW. oder so um den Dreh abgeschlossen. Im Grunde legt das Kind doch danach nur noch an Grösse und Gewicht zu - oder?
Oh mann, bei der Hitze hab ich echt keine Lust mehr bis August auf meinen Krümel zu warten. Aber als ich gestern Abend dann nach dem Kuscheln doch ziemlich lange einen harten Bauchi hatte, hab ich es dann doch mit der Angst einer Frühgeburt bekommen. Bin ja erst 31+2 *uff*. Aber soweit ist alles wieder im grünen Bereich.
Krümelkeks
Bisherige Antworten

Lunge fertig nach 35.SSW

Hallo Krümelkeks, soweit ich informiert bin, sind die Lungen in der 35.SSW fertig. Dann muss dass Kind noch mindestens 2500g wiegen, um nicht in das Brutbettchen zu kommen. Danach sollte alles okay sein. Hatte gestern auch gehuschelt und es richtig schön gefunden, danach hatte ich 3 Stunden in 5 Minutenabständen Vorwehen. Ich fand es nicht so schlimm, aber mein Schatz war etwas verunsichert und irritiert. GLG Jac 34.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen