Suchen Menü

Wann ist Beste Zeit zum heiraten?

Hallo,
mein Freund und ich haben uns entschlossen noch bevor unser Baby kommt zu heiraten. Wir haben uns den 2. Mai ausgesucht und müßten so schnell wie möglich den Termin im Standesamt festmachen. Nun frage ich mich ob dieser Zeitpunkt gut gewählt ist und ob der Streß dem Baby schaden könnte? In welchem Monat ist es dem am sichersten für´s Baby und die Mama?
LG Katrin w6t5
Bisherige Antworten

Re: Wann ist Beste Zeit zum heiraten?

Hallo Karin!
Mai ist doch eine schöne Zeit! Ich glaube, eine perfekte Zeit gibt es sowieso nicht, Hauptsache es wird ganz, ganz toll. Wir heiraten übrigens am 15. Februar und ich darf noch gar nicht dran denken, sonst fange ich jetzt schon an zu zittern... lG Nicole 15+0

Re: Wann ist Beste Zeit zum heiraten?

Hallo Nicole,
na dann wünsche ich Euch alles Gute und eine tolle Hochtzeit. Was wirst du anziehen?
Grüße Katrin

Re: Wann ist Beste Zeit zum heiraten?

Hallo Katrin!
Danke für die lieben Wünsche! Ich werde einen Traum in weiß tragen... *schwärm* LG Nicole

Re: Wann ist Beste Zeit zum heiraten?

Hallo,
wir wollen auch noch vorher... im April oder Mai, wenn alles klappt. Ich denke, wenn man sich freut und das Ganze ruhig angehen läßt, braucht man keine Angst zu haben, daß es dem Baby schadet.
GLG Helli 13+0

Re: Wann ist Beste Zeit zum heiraten?

Hallo Helli,
danke für deine Antwort und ich wünsch Euch auch viel Glück und eine schöne Hochzeit.
Grüße Katrin

Re: Wann ist Beste Zeit zum heiraten?

Liebe Katrin,
erstmal herzlichen Glückwunsch zu Eurer Entscheidung. Ich bin auch bei 6+5 und ich finde auch, Du solltest Dir über den "richtigen" Termin nicht allzu viel Kopfzerbrechen bereiten. Ich denke, der Stress, der da auf Dich zukommt, ist ja eher ein positiver Stress (Aufregung, Vorfreude usw.) mit vielen Glückshormonen am Ende, die dem Baby nur guttun. Der kleine Wurm in Dir wird das schon spüren.
Auf uns kommt das Ganze wahrscheinlich auch noch zu, haben aber noch keinen festen Termin.
Viel Spaß bei den Vorbereitungen und GLG, Nicole

Re: Wann ist Beste Zeit zum heiraten?

Hallo Nicole,
danke für die lieben Worte.
Viel Glück und alles Gute wünsch ich Euch auch.
LG Katrin

Re: Wann ist Beste Zeit zum heiraten?

Hallo Katrin, erstmal viele herzliche Glueckwuensche zu Eurem Entschluss. Ich denke immer gerne an unsere Hochzeit zurueck, weil es soo ein schoener Tag war. Geniesse jede Sekunde. Eine Freundin von mir wird im April heiraten, dann ist sie im 5.ten Monat. Aber ich glaube, der Zeitpunkt haengt ganz von Euch ab und Mai ist ein toller Monat zum heiraten, finde ich. Alles Gute fuer Euch, LG Daggi (12+2)

Re: Wann ist Beste Zeit zum heiraten?

Hallo Daggi,
ich freue mich auch schon ganz sehr auf unsere Hochzeit. Vielen Dank für die wünsche.
LG Katrin

Re: Wann ist Beste Zeit zum heiraten?

huhu katrin,
wir heiraten am 22. märz. ET ist der 16.7....also knapp 4 monate vorher..müssen uns ja nach der feier noch erholen und dann fleißig babysachen kaufen :o)
GLG micha

Re: Wann ist Beste Zeit zum heiraten?

Hallo Micha,
dann wünsche ich Euch eine tolle Hochzeit und alles Gute.
LG Katrin

Re: Wann ist Beste Zeit zum heiraten?

Ich wüd sofort heiraten und wieso Streß. Heiraten ist schön!

Re: Wann ist Beste Zeit zum heiraten?

Hallo,
ja heiraten ist schön und ich habe es mir schon lange gewünscht, aber die ganze Vorbereitung und dann die Aufregung... Aber ich freue mich drauf und kann es kaum erwarten.
LG Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen