Suchen Menü

Wann ins eigene Zimmer?

huhu,
alina schläft noch bei uns im schlafzimmer, aber ihr KiZi ist seit monaten fertig ;o) im KiZi steht noch der compi, an dem mein schatz abends oft noch sitzt und die kleine schläft dann erstmal noch bei ihm in ihrem gitterbettchen, damit ich im schlafzimmer auch etwas schlaf bekomme :o)
wenn er dann auch ins bett kommt, bringt er die maus mit.
nun ists aber so, dass ich sehr viel im bett wühle und alina brabbelt oder atmet laut, so dass wir uns gegenseitig stören. ich finde es schon sicherer, wenn sie bei uns schläft, aber das bringt ja auch nix, wenn wir uns nur gegenseitig stören. aber ich habe auch irgendwie angst, sie allein im KiZi schlafen zu lassen. auch weil wir zwei katzen haben. ich glaube zwar nit an das ammenmärchen, dass die sich drauflegen, aber sooo wohl ist mir dann auch nit. oder soll ich ein babyfon nehmen und die KiZi-tür zu machen?
sorry, weils so lang geworden is....
Was würdet ihr machen?
GLG micha mit Alina 8w4t
Bisherige Antworten

Re: Wann ins eigene Zimmer?

Hallo Micha,
was spricht denn dagegen, das sie in ihrem KiZi schläft?
Wenn ihr Euch gegenseitig stört, ist es sogar vielleicht sinnvoll. Zumal sie sich auch nicht gestört fühlt, wenn Dein Mann abends neben ihr am PC sitzt.
Versuch es doch einfach, wenn es Dir zu unwohl ist, dann hol sie wieder ins Schlaftzimmer.
Meine Kinder haben übrigens von Anfang an gleich im Kizi geschlafen und so wird es auch bei der dritten Maus gemacht.
LG Samira, 33+6

Re: Wann ins eigene Zimmer?

hi micha
colin hat seit der 2. nacht zu hause in seinem eigenen bettchen geschlafen. seitdem konnte ich auch wieder ruhiger schlafen, denn ich immer davon wach geworden, wenn er im schlaf auch nur den leisesten ton machte....also war nicht allzu viel von schlaf die rede. wenn er wach wird hör ich ihn übers babyphone. außer morgens, da nehm ich ihn dann mit in unser bett, wo wir dann noch 2 h kuscheln....
versuche es doch einmal und schau, wie es dir dabei geht........
LG angie

Re: Wann ins eigene Zimmer?

Also, wir lassen unseren Nachwuchs immer so lange im Schlafzimmer, so lange ich stille. Bei meiner Tochter war das ein halbes Jahr. Und so möchte ich das auch wieder machen. Und ab dann möchte ich unser Schlafzimmer nur noch mit meinem Mann teilen! Die Kleinen brauchen ja nicht alles mitzubekommen *grins*
LG, Katrin.

Re: Wann ins eigene Zimmer?

Hallo Alina!
Lenny ist heute 11 Wochen alt und liegt im Stubenwagen in unserem Schlafzimmer. Sein Zimmer ist schon lange fertig, es fehlt an nichts aber er wird vorerst noch bei uns schlafen. Wenn er einschläft ist noch niemand im Bett und sonst wird er einmal oder höchstens zweimal nachts wach. Bis er einschläft, wuselt er auch etwas rum, schmatzt und grunzt, etc. Ich kriege auch kein Auge zu und gehe solange noch etwas aus dem Schlafzimmer. Kurze Zeit später ist er eingeschlafen. Ich würde kein Auge zu tun wenn er jetzt schon in seinem Zimmer schlafen würde, und wenn die Tür geschlossen wäre schon gar nicht. Weiß noch nicht wie lange Lenny bei uns bleiben wird aber sein Wagen ist irre groß und er wird noch eine ganze Weile Platz haben. Wenn Ihr aber besser ohne Alina schlafen könnt, versucht es einfach.............LG Lilly

das erste jahr soll im schlafzimmer ..

und das mach ich auch so...also könnten auch 1einhalb jahr werden...mein erster war auch im schlafzimmer...aber im eigenen kibett..lg feechen und co...

Re: Wann ins eigene Zimmer?

Hi,
unsere Mara hat nach einer Woche in ihrem Zimmer geschlafen. (Vorher war es noch nihct fertig weil sie zu früh kam) Wir haben den AngelCare und das Zimmer ist gleich neben unserem.
Bin der Meinung, dass so alle einen besseren Schlaf haben weil sie nicht jede Bewegung und jedes Geräusch und jeden Seufzer des anderen mitbekommen.
Und man erspart sich die Frage wann der richtige Zeitpunkt ist ;o))
LG
Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen