Suchen Menü

Wann ins Krankenhaus?

Hallo,
sagt mal ab welchen Wehenabstand sollte man sich eigentlich ins Krankenhaus begeben? Wir wohnen ziemlich außerhalb und das nächste KH ist ne halbe Stunde entfernt.
Ich will da nicht zu zeitig auftauchen aber auch nicht zu spät... ;-))
Danke
viele liebe Grüße
Cindy 37+6
Bisherige Antworten

Re: Wann ins Krankenhaus?

hallo,
meine hebi meinte, wenn die wehen über etwa 1 stunde regelmäßig alle 5 minuten kommen.
mein kh ist auch etwa 20 km entfernt - fahrtdauer 20-30 minuten.
lg,
sandra

Re: Wann ins Krankenhaus?

hallo cindy,
das kommt ganz drauf an ob es dein 1. oder dein 2. ist,wenn es dein erstes ist dann mußt du nicht gleich losstürmen wenn es 5 min abstand hat.
bei meinen ersten kind bin ich losgefahren als es schon ganz schön weh getan hat,aber an deiner stelle würde ich schon losfahren wenn du es noch einigermasen aushältst,denn die autofahrt mit starken wehen ist die höhle.
beim 2. würde ich schon früh losfahren,denn man weiß nie wie lange das noch dauert.
ich wurde bei meinem 1. kind auch nicht nach hause geschickt.(von 20.00 uhr bis 1.52 uhr nächsten tag im krankenhaus),
gruss

lieber eher als zu spät ;O)))

die regel lautet beim ersten kind bei 5minutenabstand beim zweiten beim 10minutenabstand...oder halt wenn so was ist..blasensprung oder so...bin beim ersten kind mit schleimpropfabgang ins khaus und da ist dann die fruchtblase geplatzt und ich blieb dann da...beim zweiten hier bin ich im 10minutenwehenabstand gefahren und dageblieben..in beiden fällen wars gegen 21uhr und jeweils am andern morgen waren meine söhne da...lg feechen mit felixbaby und tomkind

meine hebi meint:

und ich kann ihr nur zustimmen...
wenn du die wehen nicht mehr übergehen kannst - also stehenbleiben - veratmen mußt, dann solltest du los...bzw...wenn du dich unwohl fühlst und lieber gucken lassen möchtest..
der abstand der wehen ist dabei piepegal, denn man kann auch bei wehen alle 2 min. noch locker sein oder schon bei einem abstand von 15 minuten die kriese bekommen...halte dir alles offen und plane nix!
gglg und toitoitoi wünscht suse 33.ssw
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen