Suchen Menü

Wann habt ihr angefangen?

Ich bin es nochmal, mich interessiert mal in welcher SSW ihr angefangen habt das Bettchen aufzustellen, und das Kinderzimmer vorzubereiten...
Möchte auch am liebsten schon anfangen, aber eigentlich ist ja noch Zeit :-/
Habe jetzt wohl diesen typischen Nestbautrieb *gg*
Meldet ech doch mal, bis denne
LLLLG
Mandy 25+4
Bisherige Antworten

Re: Wann habt ihr angefangen?

Hallo Mandy,
bei uns steht jetzt seit ca. 4 Wochen der Schrank mit der Kleidung und die Wickelkommode.
Die Wiege macht meine Mutter gerade voll fertig.
LG Andrea (37.SSW)

Re: Wann habt ihr angefangen?

hallo,
das liegt ganz daran, aus welchem material die möbel bestehen. wenn sie aus massivholz sind, dann kannst du dir bis kurz vorher zeit lassen, sie riechen dann halt ganz normal nach neuen möbeln. das ist nicht schlimm. wenn du jedoch kein vollholz, sondern funierte sachen dabei hast, dann solltest du sie möglichst schnell aufbauen, da dort schadstoffe drin sein können, die lange zum lüften brauchen. wenn du die sachen noch nicht im kinderzimmer stehen haben möchtest, sie aber noch aufgebaut werden müssen, kannst du auch ohne probleme die einzelteile im keller zum lüften stehen haben. nur ist es wichtig, dass sie lüften.
ansonsten viel spaß beim aufbauen,
snowy

Re: Wann habt ihr angefangen?

Morgen Mandy!
Ich bin genau heute 26+0 und das Kinderzimmer ist schon komplett fertig!:-)Sogar die Sachen sind schon in den Schränken...fehlt nur noch die Kleine;-)
Ich denke jeder muß es selber wissen wann er damit anfängt.Manche sind ja etwas altmodisch die sagen das man es erst kurz vor der Geburt machen sollte, manche machen es sobald die kritischen 12 Wochen rum sind.
Also wenn Du lust dazu hast dann mach es.Es ist furchtbar schön alles einzurichten!!!!Ich muß jeden Tag ins Kinderzimmer laufen und nochmal gucken und mein Mann schiebt schon fleißig den Kinderwagen durch die ganze Wohnung:-)
GLG
Antje & Lara-Fee inside

Re: Wann habt ihr angefangen?

hi
also bei uns ist auch fast alles fertig! Fehlt nur noch paar Kleinigkeiten wei Vorhänge und Lampe und so... Aber das ist ja net sooo wichtig! Ansonsten fehlt nur noch mein Ben!
Lg Rebecca

Re: Wann habt ihr angefangen?

Hallo Mandy!
Bin jetzt fast 34.Woche und bei uns steht seit 4 Tagen erst die Wickelkommode.Dafür sind aber schon alle Babysachen gewaschen und eingeräumt.Meine Mutter will nächste Woche die Wiege vom Dachboden holen.
LG,Claudia

Re: Wann habt ihr angefangen?

huhu! bin jetzt 32. SSW und habe vor 4 wochen meine babysachen vom boden geholt und in den schrank geholt. da wir noch ein kleinkind haben *grins* ist die wickelkommode eh schon aufgebaut. mein mann renoviert gerade das kinderzimmer und nach unserem urlaub in 2 wochen, werden wir die wiege wieder ins schlöafzimmer stellen. wenn unsere babymaus dann nicht mehr nachts gestillt werden muß, darf es in das eigene kizi umhziehen. ich mache mir nicht so 'nen streß mit den vorbereitungen - habe ich beim ersten mal auch nicht gemacht. hauptsache die baustelle verschwindet bis zum et, dann bin ich schon zufreiden. viel spaß beim einrichten, einkaufen und aussuchen...der nestbautrieb kann ganz schön sein, gell?!?!
Anja

Re: Wann habt ihr angefangen?

Wir haben etwa in der 27. Woche engefangen, und da ich ja fast nichts mehr machen kann, werden wir auch nicht soo lange vor dem Termin fertig werden. Es kommen ja doch immer Sachen dazwischen (mein Mann war jetzt einige Zeit krank, ich muss wegen vorzeitiger Wehen viel ruhen und mich schonen) und wir haben noch viel mehr zu tun als nur das KiZi einzurichten.
Insofern kannst du jetzt durchaus schon anfangen, manche Möbel haben ja auch ewige Lieferzeiten und du weißt nie, was noch alles passiert.
Jennifer
(32. SSW)

Re: Wann habt ihr angefangen?

hi mandy,
ich bin jetzt in der 33.ssw; das kinderzimmer ist seit ca. acht wochen fertig.
alles liebe
tanja

Noch gar nicht.

Wir müssen erst mal das Kinderzimmer neu tapezieren, neuen Teppich rein, usw. usf. Anfang Juni soll´s dann aber losgehen mit dem Renovieren. Wird dann ja auch langsam Zeit. Wer weiß, wie lange ich mich überhaupt noch einigermaßen bewegen kann....???
LG Petra (irgendwo in der 28. Woche)

Re: Wann habt ihr angefangen?

Hallo Mandy! Ich habe erst seit 1 Woche angefangen, alles fertig zu machen. Immer war vorher keine Zeit dafür. Wir haben jetzt Gitterbett und Matratze zu Hause, heute habe ich Bettzeug und Wickelauflage gekauft. Gewand habe ich aus den Kisten meiner Geschwister aussortiert, das werde ich dann nächste Woche waschen und bügeln und am kommenden Montag finden wir dann hoffentlich auch eine große Kommode, wo wir das alles einräumen. Den Kinderwagen und den Stubenwagen muss ich noch vom Dachboden meiner Eltern holen und den Bezug vom Maxi Cosi waschen, dann hab ich glaub ich alles fertig. lG, Lisa (33+1) - wie Du siehst hab ich spät angefangen!

Heute! LG Nicole 35. SSW o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen