Suchen Menü

Wann haben sich eure angefangen zu drehen?

Hallo!
Emelie ist heute 19 Wochen alt und macht noch gar keine Anstalten sich zu drehen, egal ob sie auf dem Bauch oder auf dem Rücken liegt. Aus welcher Lage haben sich eure zuerst gedreht und kann ich sie irgendwie unterstützen?
LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: Wann haben sich eure angefangen zu drehen?

mya dreht sich auch noch nicht, macht auch keinerlei anstalten dies in den nächsten tagen/wochen zu tun. keins meiner kinder hat sich so früh gedreht, moment, june erst mit 23 wochen, jerome mit 29 wochen (er war aber ein frühchen). beide aber gleich beide seiten.
lg, deborah mit mya *10/08/03

Re: Tim 19 Wochen,probierts andauernd.LG=>

Rahel (morg. 20 Wo alt) übt immer noch... LG ->

5 Monate und noch keine Lust auf drehen....

Hi Nicole,
meine Maja ist ein echter Fauli, auf die Seite dreht sie sich zwar, aber auf den Bauch - pöh! Viel zu anstrengend, außerdem macht ihr auf dem Bauch liegen eh keine Spaß und solange Mama sie überall hinträgt wo sie hinwill, scheint drehen und krabbeln nicht vorrangig zu sein ;-). Hab gestern ne Freundin besucht von der die Kleine ist 6 Wochen jünger und dreht sich schon ganz fleißig. Mache mir aber keine Sorgen, jedes Baby ist halt ein Individuum!
lg, Katja

mit 14 Wochen auf den Bauch und mit 16 W. beides..

Re: Wann haben sich eure angefangen zu drehen?

HI Nicole!
Amelie wird morgen 5 Monate bzw. So. 22 Wochen und dreht sie in keinster Weise. Sie verrengt sich lieber den Hals, um alles sehen zu können, aber ans Umdrehen denkt sie noch überhaupt nicht. Auch von Bauch in Rückenlage geht nicht, da beginnt sie eher zu meckern, damit sie irgendwer umdreht. LG TINI

Re: Wann haben sich eure angefangen zu drehen?

Sorry habe zu früh gedrückt..
Also hallo erstmal,
Luca hat sich meiner Meinung nach nur so früh angefangen zu drehen, weil wir mit ihm einen Handling-Kurs gemacht haben und ihn seitdem immer drehen beim hochnehmen und hinlegen. Eben immer rotation in seine Bewegung bringen. Also quasi, ihn seitlich hochschrauben . So hat er sehr schnell gelernt , das die Bewegung nur über die Seite funktioniert und dreht sich wie ein Weltmeister..
LG Nicole & Luca 18 W

Mit 12 W. v. Bauch auf Rücken,andersrum noch nicht

morgen wird sie 16 wochen alt.
LG Doreen

felix 18w+5t...allein drehen noch nicht..O.T

Re: Wann haben sich eure angefangen zu drehen?

Hi Nicky,
wenn ich Tristan (16Wochen) auf den Bauch auf dem Teppich liegen habe, hebt er Arme und Beine hoch und "schaukelt" von rechts nach links us.w. Also ich vermute das dies Vorübungen sind und denke das WENN er sich IRGENDWANN mal dreht dann zuerst vom Bauch auf den Rücken.
lg

alina ist kurz davor von rücken auf B. bei 19+6 OT

billie 14w, keine anstalten sich zu drehen :) o.T.

Mit 15W. von Rücken auf Bauch o.T.

Mit 15W. von Rücken auf Bauch o.T.

Re: Wann haben sich eure angefangen zu drehen?

Hallo Nicole! Hannah dreht sich seit sie 17 oder 18 Wochen alt ist vom Rücken auf den Bauch, umgekehrt schafft sie es bis heute noch nicht. lG, Lisa mit Hannah 21w3t

Noch keine Anstalten mit 21 Wochen... :-(

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen