Suchen Menü

Wann fangen die Mäuse an zu brabbeln?

Hallo Mädels!
Unsere Nina ist jetzt 6 Wochen alt. Und ausser weinen und eine Art grunzen tut sich da ja noch nicht viel. Brabbeln Eure Kleinen denn schon? Also mit "brabbeln" meine ich Laute von sich geben.
GlG Susi + Nina (6W+1T)
Bisherige Antworten

Re: Wann fangen die Mäuse an zu brabbeln?

hallo!
also meine "brabbelt" seit ein paar tagen. sind so laute wie "aguh". voll süß. bin selbst erstaunt, das sie damit schon anfängt.
LG Doreen mit Angelina, 6 1/2 wochen alt.

Re: Wann fangen die Mäuse an zu brabbeln?

wenn marc gut drauf ist gibt er auch den einen oder anderen laut von sich, aber er muss gut drauf sein. er macht das seit ca. einer woche. ist immer ganz niedlich aber ich würde das nicht brabbeln nennen, sind halt irgendwelche laute, schwer zu beschreiben.
liebe grüße
kathi mit schon wieder auf dem arm schlafenden marc 5w

Re: Wann fangen die Mäuse an zu brabbeln?

Laurine grunzt auch nur ;-) Miya hat dafür schon ziemlich bald nach der geburt gebrabbelt, so stark, dass wir sie im alter von 5wochen in ihr eigenes zimmer gesteckt haben, da wir nicht mehr schlafen konnten *g*
Ob die kleinen jetzt brabbeln oder nicht heisst noch lange nichts, wenn sie 3moante alt sind und sich das grosshirn einklinkt verschwindet meistens auch das gebrabbel.
Miya hat immer so schöne "örös" von sich gelassen und die waren dann einfach weg und kamen nie wieder... ;-)
GLG Ariane, mit grunzi-Laurine

Re: Wann fangen die Mäuse an zu brabbeln?

huhu ariane,
das heißt, wenn meine maus 3 moante alt, ist sie nimmer die alte? *schmunzel* ach..sie macht doch immer so schön "aggagg" und lallt ganz süß vor sich hin :o)
was ändert sich denn noch, wenn das großhirn aktiv wird?
GLG neugier-micha mit alina 10w5t

Re: Wann fangen die Mäuse an zu brabbeln?

Ich hatte das gefühl, Miya war ab dem 3.monat irgendwie "wacher". Wenn ich mir jetzt fotos ansehe, dann sieht man das sich ihr "blick" wirklich verändert hatte und sie bewusster in die welt schaute.
Ich glaube um den 3.monat rum steht noch ein grösserer sprung an....bin mir nicht mehr ganz sicher, muss das buch mal wieder hervor kramen.
Es ist aber wohl von kind zu kind verschieden was sich so verändert, lass dich überraschen ;-)
GLG Ariane

Re: Wann fangen die Mäuse an zu brabbeln?

Hallo Susi.
Also richtig brabbeln tut Selma noch nicht.Wenn sie lacht
dann quitscht sie meißtens dabei.Aber eigentlich immer nur in Verbindung mit einem Lachen.Dann habe ich auch immer das Gefühl sie will einem etwas "erzählen". Das ist ganz drollig
und auch wenn sie mich kurz vorher noch wahnsinnig genervt
hat - ich kann ihr dann einfach nicht mehr böse sein.Es wird
in den nächsten Wochen nur noch schöner.........LG Michaela
mit Selma (morgen 9 Wochen)

Re: Wann fangen die Mäuse an zu brabbeln?

HI Susi!
Keine Sorge...Simon ist morgen 10 Wochen alt und fängt erst jetzt so langsam aber sicher mit dem Gebrabbel an! Alles noch in der "Norm"
Gruss Karin

Re: Wann fangen die Mäuse an zu brabbeln?

Hallo Susi! Hannah "redet" seit ca. 2 Wochen, dh, sie gibt oft sehr viele Laute von sich und "erzählt" sich und uns GEschichten. Total süß! Davor kamen nur vereinzelt Laute. lG, Lisa mit Hannah 12w2t

Re: Wann fangen die Mäuse an zu brabbeln?

Hallo Nina,
Maja hat auch ungefähr in der 8./9. Woche angefangen zu erzählen. Sie macht es aber nur, wenn ich mich vor ihr hinsetze, sie anschaue und ihr was erzähle... dann antwortet sie mit ganz vielen gedehnten Lauten. Voll süß! Außerdem sagt sie ganz oft "uckel", ob sie "Nuckel" meint? Wer weiß ;-)
lg, Katja + Maja (heute 3 Monate)

Re: Wann fangen die Mäuse an zu brabbeln?

Seit der 3.Woche 'öh't er alles an was er mag und seit circa 2-3 Wochen kichertund gluckst er und hat weitere Laute drauf, wenn man sich mit ihm beschäftig und er gut drauf ist. Selbständiges brabbeln ist das allerdings noch nicht. LG Nona + Jonathan 11w2t

Re: Wann fangen die Mäuse an zu brabbeln?

hi
meiner ist nun 7 wochen und fängt mit anderen laute an wie : aahhgguuuu, und so jauchzen... total niedlich!!
LG Rebecca

Re: Wann fangen die Mäuse an zu brabbeln?

Ja, er brabbelt schon! Seit er drei Wochen alt ist erzählt er mir die schönsten Sachen! Und bei seiner Schwester muss er auch früh damit anfangen, denn sonst kommt er auch nicht zu Wort *lach*, die kann es nämlich wie ein Wasserfall... den ganzen Tag lang!!
GGGLG, Katrin.

Re: Wann fangen die Mäuse an zu brabbeln?

HI Susi!
Mit ca. 11 Wochen fing Amelie an, Laute von sich zu geben und zwar genau den, den ihr ihre große Schwester ständig vormachte, wenn sie sie auf den Knien liegen hatte und zwar ein Blasen durch die Lippen - echt witzig. Dazu kamen mit ca. 12 Wochen Gurgellaute und besonders lustig findet sie es, wenn wir Großen uns in "ihrer" Sprache mit ihr unterhalten! LG TINI
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen