Suchen Menü

Wann endlich Kindsbewegungen?

Manno!!!
Jetzt bin ich in der 19 SSW angelangt und hab noch nicht mal Schmetterlinge im Bauch! Ich versprech mir ja keine Boxer oder Stöße, aber wenigstens einen Hauch einer Bewegung ----- Pustekuchen! Nix ist!!!
Geht es von euch auch jemandem so??
LG von einer sehr ungeduldigen lilo!
Bisherige Antworten

Re: Wann endlich Kindsbewegungen?

Moin Lilo, bin heute 19+0 und.... auch nix. Die einzigen Bewegungen, die ich spüre, sind Luftblasen in meinem Darm..... *snief*. Aber ich denke, auch wir werden von Tritten und Schlägen nicht verschont bleiben.... *tassegeduldsteerübereich* LG Kerstin

Re: Wann endlich Kindsbewegungen?

Servus Lilo,
bin auch heute bei 19+0 und spüre so gut wie GAR NIX, manchmal mach ich mir Sorgen ob das Kind überhaupt noch *da ist*. Bei meinen anderen beiden SS gings zu dieser Zeit schon richtig rund im Bauch...
LG anabel

Re: Wann endlich Kindsbewegungen?

Hallo lillo! Geduld, ich weiß ist nicht einfach. Und meist kommt es unerwartet. Bei mir habe ich es bei 19+3 und bei 180 auf der Autobahn (mein Freund ist gefahren) gespürt. War total ungläubig, muß Krümel wohl mächtig gefallen haben. Also die Hoffnung nicht aufgeben, wird schon. lg Jessica

Re: Wann endlich Kindsbewegungen?

Hallo Lilo,
ich spüre auch erst ca. 2 Wo. die Bewegungen. Bin jetzt 25. SSW. Bei mir lag es wohl daran, dass ich eine Vorderwandplazenta habe (bei Dir evt. auch?). Aber in den vergangenen 2 Wo. waren die Bewegungen dann auch gleich ziemlich heftig.
LG
Heike

Re: Wann endlich Kindsbewegungen?

Da bin ich aber erleichtert. Ich habe nämlich auch eine Vorderwandplazenta, bin Ende der 19. SSW und hatte mir schon langsam Sorgen gemacht, zumal es meine 2. SS ist. Dann warte ich erstmal ab. Ich glaube ich mache mir extra Sorgen, weil ich vor 2 Wochen eine FU hatte, aber es müsste alles okay sein.
LG Pooky 18+6

Re: Wann endlich Kindsbewegungen?

Nee, Sorgen musst Du Dir nicht machen. Hab auch eine FU machen lassen.
Hab mal in Dein Profil geschaut, nen hübschen "1. Zwerg" habt Ihr :-)
LG
Heike (25. SSW)

Re: Wann endlich Kindsbewegungen?

Oh, vielen Dank. Wir haben ihn auch zum fressen lieb. :-) Der schein trügt nicht, er ist wirklich auch lieb. Wir hatten echt Glück. Bin mal gespannt wie das mit unserem Mädchen wird. ;-)
LG Pooky

Re: Wann endlich Kindsbewegungen?

Hallo Heike!!!
Du machst mir echt Hoffnung!!! Letzte Woche musste ich auch erfahren, dass ich eine Vorderwandplazenta habe und da meinte mein Doc, dass ich frühestens in 7-8 Wochen was spüren würde... das wäre erst in der 25 SSW, aber wenn Eu es auch schon in der 23. SSW gespührt hast, vielleicht merke ich es auch schon etwas früher... Wäre toll...
Wie stark sind denn die Bewegungen??? Sind die schwächer durch die Vorderwandplazenta oder denkst es ist wie bei allen anderen auch, halt nur etwas später???
Liebe Grüsse
Kathi 16+2

Re: Wann endlich Kindsbewegungen?

Kann ich Dir nicht sagen, ob es schwächer ist, hatte noch nie eine andere Plazenta :-)
Nee, hab von einer Freundin gehört -die beides schon mal hatte VoWa u. HiWa-, dass es schon etwas gedämpfter sei, aber dadurch auch angenehmer. Sie meinte bei der HiWa Plazenta würde man zum Schluss echt annehmen, der Ellbogen oder das Knie oder was immer zum "Treten" verwendet wird, käme gleich durch die Bauchdecke :-)
Also mittlerweile sind die Bewegungen echt stark, manchmal kann man sie auch von aussen sehen. Spüren kann man sie eigentlich jetzt immer von aussen. Fühlt sich lustig an :-) Freu Dich drauf!!!!
LG
Heike

Re: Wann endlich Kindsbewegungen?

Hi Lilo, ich habe mein Baby das erste Mal Ende der 20. SSW gespürt bei 19+5, also mach Dir keine Sorgen - spätestens in 10 Tagen wirst Du was merken! lG, Lisa 22+6

Re: Wann endlich Kindsbewegungen?

Hi Lillo!
Mir geht's wie Dir: ich warte auch schon ungeduldig, aber nix zu merken...Wir müssen eben einfach noch etwas Geduld haben, unsere "Kleinen" werden sich sicher bald bemerkbar machen!
Liebe Grüße,
Geli (18+6)

Re: Wann endlich Kindsbewegungen?

Hi Lilo,
wie die anderen schon gesagt haben, Geduld und es hängt wirklich von der Plazentalage ab. Ich spüre unsere Kleine seit Ende der 17. SSW. Zuerst nur rechtsseitig, da dort keine Plazenta ist. Seit Ende der 19. SSW auch linksseitig deutlich aber weniger als auf der rechten Seite, da ich eine HW-Planzenta habe, die sich über die linke Seite nach vorne zieht.
LG Claudia 19+5

Re: Wann endlich Kindsbewegungen?

Liebe Lilo, das scheint individuell sehr unterschiedlich zu sein. Ich habe eine erste heftige Bewegung bei 16+2 gespürt, muss aber ein besonderer Purzelbaum gewesen sein, seitdem ist wieder Ruhe. Liebe Grüße, Tini 16+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen