Suchen Menü

Wann dem AG sagen??? (lang)

Hallo,
brauch Eure Meinung! Habe mich selbst in eine blöde Situation manövriert und weiß auch nicht, was ich machen soll. Bin jetzt 10+1 und habe auch noch niemanden groß von meiner SS erzählt. Nun ist mir heute bei meiner Kollegin rausgerutscht, daß ich SS bin (ist auch echt schwer, nichts zu sagen...). Eigentlich wollte ich nä. Do. (dann bekomm ich endlich den Mutterpaß)zuerst zu meinen Chefs gehen. Jetzt fühl ich mich blöd, daß ich ihnen noch nichts erzählt habe und meine Kollegin weiß schon bescheid. Habe auch Angst, daß ihr zur Weihnachtsfeier am Mo. was rausrutscht. Was meint Ihr, soll ich Mo. meine Chefs über die SS informieren (obwohl ich erst Do. meine nä. Untersuchung habe/ob alles i. O. ist???)oder bis Do. warten??? Verzweifelt bin. Wann habt Ihr es Eurem AG gesagt??
Freue mich über jede Antwort... LG cundt
Bisherige Antworten

Re: Wann dem AG sagen??? (lang)

Hallo Du!!
Ich bin Krankenschwester und habe es meinem AG direkt gesagt. Schon alleine, um den Wurm zu schützen und auch mich vor lt. MuSchu verbotenen Tätigkeiten.
Das kann man nämlich alles erst geltend machen, wenn der AG informiert ist. Ansonsten ist es Dein persönliches Pech, wenn in so einem zusammenhang etwas passiert. Und das war mir zu risikoreich!!
Also sag es ihm, auch schon vor der nächsten Untersuchung. Du bist fast im 3. Monat!! es geht allein um Dich und den Wurm!! Da würde ci kein Risiko eingehen!! Sonst mußt du Dir Vorwürfe machen, wenn etwas passiert(was ich nicht hoffe). Und ich weiß nicht, ob das eine glücklichere Situation ist?! Und rein theoretisch kann immer mal was passieren, auch nach den drei Monaten. Also denk an deine rechte und lass sie in "Kraft treten"!!
LG, Katrin.

Re: Wann dem AG sagen??? (lang)

Hi,