Suchen Menü

Wann darf man wieder x-eln?...:-))

Hallo Zusammen, ich habe vor 11 Tagen entbunden, hatte einen DAmmriss 2. Grades *aua* und würde gerne wissen ab wann man wieder xeln darf...hab gehört mit Kondom nach 4 Wochen?? Weiss jemand was, würde doch sooo gerne endlich wieder...;-))
LG Diana (die unbedingt bald wieder möchte) mit Daliah 11 Tage jung
Bisherige Antworten

Re: Wann darf man wieder x-eln?...:-))

ich glaube das mußt du selber wissen, ich hatte zwar keinen dammschnitt aber 2 kleine risse, ich habs relativ früh ausprobiert war aber nicht so toll, da es eine ganze zeitlang noch sehr schmerzhaft war. ich glaube eerst nach dem 5 versuch und einiger zeit war es wieder ok. also mein rat probier es einfach aus, du mußt wissen ob es dir gut tut...
mfg
michaela

Re: Wann darf man wieder x-eln?...:-))

Hallo Diana,
ich denke, das kann man so pauschal nicht sagen. Hängt von der Wundheilung und der Dauer deines Wochenflusses ab. Warte doch mal ab, wie es nach vier Wochen aussieht, dann kannst du weitersehen. Bis dahin mußt du dich halt auf andere Art mit deinem Männe vergnügen ... ;o)
LG, Antje
(ET -7)

Re: Wann darf man wieder x-eln?...:-))

Hallo Diana,
ich habe ebenfalls einen Schnitt bekommen und mir sagte die Ärztin bei der Entlassungsuntersuchung, daß ich am besten 4 Wochen warten solle. Wenn Dir aber unbedingt vorher danach ist, würde ich sagen, probier es aus, sofern Schmerz / Empfindlichkeit und Wochenfluß es zulassen. Mein Schnitt ist 10 Tage alt und ich verspüre das Bedürfnis derzeit absolut nicht; ich bin froh, schmerzfrei sitzen zu können...
LG, Sabine

Re: Wann darf man wieder x-eln?...:-))

Hallo Diana,
ich hatte auch einen Dammriss 2. Grades + Scheidenriss. Gestern war ich bei der Nachsorge bei meinem FÄ und er sagte ab Freitag habe ich von ihm wieder grünes Licht(da ich seit gestern die Pille wieder nehme und ab Freitag wohl erst vollen Schutz habe). Das wäre dann fast 5 Wochen nach der Geburt.
LG Moni mit Julian*30.06.03

Re: Wann darf man wieder x-eln?...:-))

Hallo Diana,
wir haben bei beiden Kindern nach ca 14 Tagen wieder, und das obwohl ich zweimal geschnitten wurde. Wegen dem Wochenfluss aber nur mit Kapützchen *g*. Musst es wirklich selbst ausprobieren. Am Anfang kann es etwas ziepen, doch wenn er erstmal drinne ist (*g* sorry *g*), dann gings.
LG, Deborah die dir viel Spass wünscht ;o)

danke ihr lieben!!!werds probieren :-)) LG Diana

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen