Suchen Menü

Wann baut Ihr den Kinderwagen um?

Hallo,
ab wann baut Ihr eigentlich eure Kinderwägen so um, dass die Kleinen in Fahrtrichtung schauen?? Und ab wann wollt ihr einen Buggy benutzen? Bei uns steht der Buggy startklar in der Garage aber ich denke immer ich weiß nicht so recht, ob unsere Kleine im normalen Kinderwagen nicht noch besser sitzt bzw. liegt.
Unsere Maus kann sitzen, ist fast 8 Monate alt und wir haben einen großen Teutonia Kinderwagen und den Klikk als Buggy. (Nur als Info am Rande).
Über viele Antworten freu ich mich.
Grüße von Katja
Bisherige Antworten

Re: Wann baut Ihr den Kinderwagen um?

Also ich lasse Levin weiterhin in meine Richtung schauen und einen Buggy haben wir nicht und werden wir uns nicht anschaffen. Wir haben einen Hartan Skater X. LG susanne mit Levin 21.8.03

Re: Wann baut Ihr den Kinderwagen um?

Huhu...ich hab den teutonia delta und felix liegt derzeit im sportteil seit ein paar tagen weil die schale nu zu klein ist bzw.er mehr sieht und sich daran erfreut...manchmal liegt er da auch halbmast,also so wie in der babyschale ungefähr(wir fahren kaum auto ..von daher)...
also er guckt aber in meine richtung...das behalt ich noch lange bei..ich hab die erfahrung gemacht das die kinder doch wenn nun soviel zu sehen gibt,schnell mamas(oder papas oder geschwister o.a.)rückversicherung brauchen....geh mal in huckestellung und guck wenn menschenmengen auf dich zukommen...viele kinder erschrecken...von daher lass ich felix recht lange in meine richtung gucken:O))lg feechen deren großer auch lange in mamas richtung war....wegen sonne schieb ich mir den schirm zurecht...

vergessen...

einen buggy kauf ich nicht...den teutonia nehm ich bis felix aus dem kiwaalter raus ist:O))tom seiner hielt auch 4jahre...

Re: Wann baut Ihr den Kinderwagen um?

Hallo Katja, Felix ist 8 Monate und liegt noch in der Softtasche. Das wird auch so lange so bleiben, bis er sitzen kann und da ist er noch weit von entfernt. Wir haben den Mistral von Teutonia und den kann man eh als Sportwagen nutzen, wenn man die Softtasche rausnimmt. Da wir einen schwenkbaren Wagen haben, kann er wahlweise vorne oder hinten rausschauen. Bedingt durch das Kiddieboard, schaut er aber eh zu mir, denn andersrum ginge das sonst nicht. Ich habe auch einen Buggy im Keller, den ich aber schon beim Großen fast nie benutzt habe, denn ich bin halt von den Luftreifen verwöhnt.
vlG Susanne, deren Teutonia nun schon fast 3 Jahre im Dauergebrauch ist

Re: Wann baut Ihr den Kinderwagen um?

Sophia passte mit fünf Monaten nicht mehr in die Softtasche und dann haben wir einen Sportwagen gekauft mit einer verstellbaren(Liegeposition) Rückenlehne. Sie liegt drin warm in einem Winterfußsack eingepackt. Der Sportwagen hat auch schöne große Räder-optimal für unsere Wald-Touren. LG

Re: Wann baut Ihr den Kinderwagen um?

Hallo!
Fabian ist jetzt 26w5t jünger wie eure mäuse hier. Wir hatten erst nen abc- kiwa (mit softtrage) damit sind leider etwas auf die nase gefallen-aber egal als fabian nicht mehr in die softtrage paßte bauten diese um als fußsack was möglich war und als er das erste mal in rekla. war bekamen einen von der gleichen firma aber nur ein jogger mit fußsack und der war in fahrtrichtung und das war der hit (war ca. anfang feb.) nachdem unseren wieder bekamen bauten unseren um (ist ja ein kombi-als sportwagen dann) und stellten sogar die liegeposition eine raste hoch(er liegt damit aber Kopf etwas erhöht weil er kann ja noch nicht sitzen) aber das ist der hit.Seid dem ist alles noch fetziger im kiwa.Haben jetzt nen neuen ein hartan skater und haben den im geschäft gleich in fahrtrichtung bauen lassen und softtrage in fußsack wo schön gekuschelt noch drin liegt und eine kopfstufe höher.Fabian kann schön schauen :-)Achso wir kaufen keinen baggy oder so weil ja den kiwa extra so gekauft haben das als kiwa und später jetzt als sportwagen bzw. jogger nutzen können.Das war uns wichtig .Liebe grüße und viel spaß bei spazieren fahren:-) Wurmel mit fabian

Re: Wann baut Ihr den Kinderwagen um?

Hallo Katja, wir haben heute folgendermaßen umgebaut (aufgrund der endlich wärmeren Temperatur): Haben aus der Softtragetasche die Verhärtungen rausgenommen sodaß wir sie einsteilen als Winterfußsack verwenden können...ach ja - wir haben einen Hartan Racer. Er hat seit einigen Tagen immer wieder versucht, sich im KiWa aufzusetzten. Aber einstweilen (und sicher einige Zeit lang) wird er in meine Richtung schauen...möchte ihn ja auch gerne sehen. LG Uschi

Re: Wann baut Ihr den Kinderwagen um?

Hallo Katja!
Uns geht es ähnlich. Der Buggy steht startklar im Keller.
Aber ich denke, Josi würde noch bissel verloren da drinne
sitzen. Den Kinderwagen haben wir noch in unsere Richtung
aber mit hochgeklappter Lehne. Seit Josi sitzen kann, setzt
sie sich eh selber hoch wenn ich die Lehne nicht hoch genug
mache. Nur zum Schlafen klappe ich sie nach hinten ab bzw.
wenn ich merke, dass ihr wohl Liegen jetzt lieber wäre.
Ach wir haben nen Zekiwa (Kombikinderwagen)
LG Jessi mit Josi 7Monate

Re: Wann baut Ihr den Kinderwagen um?

Hallo Katja,
wir mußten nun doch letzt Woche umbauen, obwohl Marek vom Sitzen noch weit entfernt ist. Aber mit seinen 78 cm stieß er schon länger an das Fußende seiner Schale. Egentlich wollte ich auch wegen der Kälte noch länger warten, weil die Kleinen in der Schale ja doch geschützter liegen, aber was solls, wird ja nun auch denke ich mal endlich.
Die Liegefläche kann auch stufenlos nahezu in Liegeposition gebracht werden von daher mache ich mir wegen des Rückens auch keine Sorgen.
LG Edita

Re: Wann baut Ihr den Kinderwagen um?

schon passiert.
wir haben einen OneTreeHill 3-radler, die hartschale haben wir seit
2 wochen weggegeben (billie ist zu gross und sie kann sitzen) und
sie sitzt jetzt im umgebauten jogger. blick in fahrtrichtung - sie
findet mich nicht sooo interessant. ich hab sie aber oft liegen, das
mag sie sowieso auch.
buggy haben wir keinen, entweder richtiger wagen ;) oder tuch.
billie ist 6,5 M alt.
lg
liz

Re: Wann baut Ihr den Kinderwagen um?

Also, den Buggy nehme ich jetzt schon für unterwegs, der ist immer im Auto. Ich hab allerdings nen Liegebuggy, da ist das auch kein Problem. Die Karre baue ich um, sobald die temperaturen etwas milder werden, er also den dicken Wintersack nicht mehr braucht, sondern nur noch sein Fell. Dann kann er sicher auch schon zuverlässig sitzen. Im Moment paßt er noch ganz gut in den Wagen, er findet es aber ganz klar schöner, wenn er gucken kann. Die Buggyfahrten genießt er sehr. Wir waren heute in Göttingen am Kiessee, das fand er toll ;0)
LG, Mona

Vergessen, wir haben nen Gesslein Highlight...

... der ist ein Kombiwagen, dazu ne Liegeflächenverlängerung und Softtasche, und nen Teutonia Swing Vario als Buggy.
LG, Mona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen